3. Jeder-Hund-Rennen, 21.September 2008, Offenbach

Genee

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
am Sonntag, 21. September 2008, veranstaltet der Tierschutzverein Offenbach e.V. wieder zusammen mit dem Club für Windhundrennen Frankfurt das
3. Jeder-Hund-Rennen.

Ihr seid also herzlich eingeladen und wenn´s nur zum Zuschauen ist :D.
Anmelden könnt Ihr Eure Flitzer ab 8 Uhr,
das Rennen selbst beginnt 10 Uhr.

Auch wenn´s auf dem Plakat steht, möchte ich noch mal separat darauf hinweisen,
dass jeder Hund, der auf das Gelände möchte, eine gültige Tollwutschutzimpfung haben muss.
Deshalb bitte unbedingt den Impfausweis MITbringen.
Das ist eine Auflage unseres zuständigen Veterinäramtes - haben wir uns also nicht selbst ausgedacht ;)


Dann mal bis zum 21. September :hallo:
Grit

Alle weiteren Informationen hierzu entnehmt Ihr bitte dem beigefügten Plakat, das gerne verteilt werden darf.
 

Anhänge

  • JHR A4 Plakat.pdf
    301 KB · Aufrufe: 6
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na denne - ich werds mir merken und ich denk, wir sind diesmal mit dabei :love:

TZWEN - bist du auch dabei?

Blöde Frage - laufen die Hunde allein oder laufen die zusammen auf einer Bahn? Hab das noch nie gesehen .. Sorry ...
Und wie geht das dann? Hält dann einer meinen Hund und ich lauf die 100m vor und sie kommt dann gerannt? Noch mehr blöde Fragen ... *sich wieder raus schleicht*
 
Die Hunde können je nach Wunsch der Besitzer endweder alleine oder mit mehrere Hunden (zum Beispiel Hunde von Freunden) in der Bahn rennen.

Wenn ihr zu zweit seit kann einer den Hund am Start halten und der ander ruft im am Ziel, Aber die Erfahrung hat ergeben, dass die Hunde ihre Menschen auf so eine Entfernung bei dieser großen Ablenkung gar nicht bemerken und nicht wissen wo sie hin sollen.

Wenn ihr alleine kommt haben wir Leute am Start die eure Hunde festhalten und ihr müsst dann vorne weg rennen. Wenn der HUnd wie meiner schneller ist als der Besitzer sollte man das am Start sagen, dann kann man der Start verzögeren bis ihr kurz vor dem Ziel seit.

Locken könnt ihr euer Hunde mit allem. Sei es mit Futter oder Spielzeug oder auch einfach nur Stimme.

Es gibt auch die Möglichkeit für Hunde die eh gerne Jagen dass der falsche Hase (ein Flatterband wird von einer Zugmaschine gezogen, also kein Fell, oder so.) als Lockmittel eingesetzt wird.

Es gibt 2 Durchläufe. Der erste ist morgens und der 2. ist nach der Mittagspause. Die beste Zeit zählt.

Falls noch Fragen sind nur zu.
 
Puh - also wenn komm ich sicher allein, hab ja sonst keinen, der da mitkommen könnte. Denke, die Variante mit "die Motte läuft allein" is schon besser.
Da sie doch sehr fixiert auf mich ist denke ich, einer sollte sie halten und ich geh dann die 100m vor. Sie kennt das. Mach das "Spielchen" öfter mal im Feld. Hund ablegen und sie muss dann rennen. Einfach mal gucken, wie das geht. Ist ja ne komplett andere Situation als im Feld, da lenkt sie niemand ab.
Ich und die 100m abrennen ... oh ja - ihr wollt euch wohl vor Lachen auf dem Boden rumwerfen, oder :p
 
Hi Keesha,
danke dafür, dass ich wieder die Hunde am Start halten darf und zusätzlich noch das Startzeichen geben darf :D :D :D

Aber wir bekommen das auch dieses Mal hin und es wird - wie die anderen 2 Male auch - wieder ne Menge Spaß geben.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer (also von Frauchen und/oder Herrchen) bestätigen, dass es eine klasse Veranstaltung ist ;)
Da es ja nun schon das 3. Rennen ist, gibt es auch schon Titelverteidiger, die scharf drauf sind, wieder den 1. Platz einzunehmen...ist echt witzig. Und dabei gibt es aber auch keine Spur von Neid...genial.

Freu mich schon drauf...also.

Ciao
Grit
 
Also ich werde meine eigene Person zum "halten" von Sunny mitbringen.
Ist mir lieber und sicherer.
Sie kennt Sunny und da muss ich keine Befürchtung haben, dass die Motte sie evtl nicht mögen könnte und mal knurren könnte. Manche Menschen mag das Mottetier einfach nicht und gibt dann gern auch mal nen Laut von sich - das muss ja nicht sein. :( Deswegen ne vertraute Person, die Sunny dann halten wird.
 
Sind auch mit dabeiiiiii *freu* Kommen mit 4 Hunden: Aron, Beagle Balou, 2 Salukis (Ahsanu und Samin)... wann ist die beste Zeit um da aufzutauchen ? Muss man da um 8 Uhr auf der Matte stehen um sich anmelden zu können für den Lauf ???

Uuuuuuuuuund: Ich freu mich auf die Griihiiiihiiiit !!! Juppiduuuu !!!
 
:love: :love: :love: :D :love: :love:

Sach bloss, wirklich??

JUHU - dann siehst du das Motte-Monster mal wieder!!

Und Tzwenni :D

Ich brauch auf jeden Fall jemand, der mir die Motte hält am Start. Natürlich wär mir da jemand am Liebsten, den sie schon kennt ... Würd sich vielleicht jemand bereit erklären? :(

Ich guck, dass ich um 8 Uhr da bin, dann kann ich sie anmelden und vielleicht kann man dann ja vorher noch ne Runde laufen gehen - bis 10 isses ja ne Weile hinne. Was meint ihr?
 
Weiss noch nicht wie wir das handhaben werden, ich geb´Laut hier sobald ich was weiss...
 
Hallo Leutchen, also um 8 UHr muss noch keiner da sein um bei dem Rennen mitmachen zu können. Die letzten beide Male hatten wir bis Mittags noch Anmeldungen. Es ist um 8 UHr noch nicht wirklich viel los und wie es scheint ist es um diese UHrzeit auch noch relativ frisch. Den einzigen Vorteil hat es halt dass die Hunde halt eine der ersten Startnummern haben. Man muss halt für sich entscheiden wie lange man bleiben will / kann. Der Tag kann sich halt ziehen wenn man schon um 8 Uhr da ist. Rennbeginn ist erst um 10 UHr. Gegen 13 oder 14 UHr (jenachdem wie der Andrang ist) beginnt der 2. Durchlauf wo alle Hunde nochmal rennen (von beiden Durchläufen wird die beste Zeit gewertet). Und erst wenn alle Hunde zum 2. Mal durch sind. Kann die Auswertung für die Siegerehrung stattfinden. Die Regel zeigt so gegen 16 UHr / 16.30 UHr Siegerehrung (ohne Gewähr). Ihr seht der Tag wird lang.
 
Hallo an alle,
oh mensch...das wird was werden...hihi...freue mich schon total.
Bin auch gespannt, wie viele Wauzis mit Anhang dieses Mal kommen.
Ob wir um die Mittagszeit allerdings am Sonntag noch Hundis "sich" anmelden lassen können, hängt auch von der Zahl der bis dahin gemeldeten Rennies ab...letztes Mal waren es 74 Hunde (da war noch Luft für mehr)...und wie es ausschaut, werden wir diese Zahl am Sonntag toppen :D.

Jedenfalls freue ich mich riesig die Wormser Bande wiederzusehen...und Euch anderen natürlich auch...und wenn ihr erst gegen 10 oder 11 da seid, reicht es...ist aber trotzdem immer gut, kurz vor 10 da zu sein, um die ersten Hundis laufen zu sehen.

Und noch mal...supifreu...bis Sonntag

Ciao Grit
 
...uuupppssss wichtig...muss ich noch mal dran erinnern:

IMPFAUSWEIS mitbringen...unbedingt
 
Ich werds mal mit Andrea besprechen, denn eigentlich wollten wir so gegen 8 Uhr da sein ... aber klar, wird natürlich echt lange ... *grübel*
 
Möchte mich zuerst natürlich bei allen Helfern gnaz herzlich bedanken, die nun zum 3. Mal dazu beigetragen haben, dass es eine tolle Veranstaltung geworden ist.

Natürlich auch Danke an alle, die gekommen sind und ihre Däumckens für das fantastische Wetter gedrückt haben...DANKE...es hat funktioniert.
Als wir draussen alles zusammengepackt und weggeräumt hatten, find es an zu regnen...perfektes Timing.

Und die Teilnehmerzahl konnten wir letztendlich im Vergleich zum 4. Mai diesen Jahres um 20 Hunde auf 94 Flitzer steigern.

Na dann mal bis zum nächsten Jahr :D

:hallo: Grit

@Barbara...echt schade, dass es nicht geklappt hat...aber wir bekommen das schon noch hin mit einem Wiedersehen ;)
 
Ja, es war einfach klasse und Andrea hat ein tolles Foto von Sunny und mir gemacht.
Hätte nicht gedacht, dass die Motte so gut ist :love:
Hach ja, die Maus - da muss ich gucken, dass sie heut noch ne ordentliche Belohnung kriegt!!

War auch schön euch beide mal wieder zu sehen! Hoffe, ihr könnt am 03.10.08 auch - 11 Uhr in Heusenstamm :hallo: Wäre wirklich schön!!
 
Wo gibt´s Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... wenn wir schon nicht kommen konnten... *grmpf*
 
Da, wo du gestern wahrscheinlich noch nicht geguckt hast, aber online warst. Im Fototalk - aktuell sogar zwei Beiträge ;)
Da gibts dann sogar ein "Siegerfoto" von der Motte und mir :D
Und Sven macht nacher hier auch noch einen Beitrag auf hat er schon gesagt.
 
...wenn wir so alle Bilder zusammen haben, wird´s wieder ein Online Fotoalbum geben.

Werde (oder hab schon) nach Erlaubnis fragen, ob wir Eure Bilder mit einbauen dürfen :)
 
Ich würd ja gern Bilder haben sollte Wiff fotografiert worden sein...schließlich war er der beste seiner Klasse...okäy er war auch der einzige Husky dort *fg*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3. Jeder-Hund-Rennen, 21.September 2008, Offenbach“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Genee
Antworten
12
Aufrufe
745
AngelBlueEyes
A
Podifan
... ehrlich - warum kann der sein rad nicht schieben. :motz: bitte wie können wir hundebesitzer auch die hunde laufen lassen? (ironie aus) auch da wo radfahren VERBOTEN ist- hab ich schon einen ragfahrer in die hundeleine fahren gesehen:angry:. hund wurde mitgeschleift und dummsau hat falsche...
Antworten
11
Aufrufe
990
Grinschi
Grinschi
Podifan
Nah der macht ja prima "Reklame" für alle sogenannten Schoßhunde. Von wegen mal nur eine Runde um den Block gehen :p Wie schön, dass er jetzt ein zuhause hat
Antworten
3
Aufrufe
1K
bandalil
bandalil
I
so ihr lieben hab das mit der Impfung zuerst mit der TA abgesprochen, sie hat Kira angesehen, untersucht, und meinte der Impfung würde nichts im Wege stehen. Somit wurde Kira heute gegen Hundekrankheiten geimpft, Analdrüsen wurden ausgedrückt, Ekxem am Hals wurde angesehen und Termin für...
Antworten
41
Aufrufe
3K
I
crazygirl
Antworten
1
Aufrufe
706
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten