3-4 ratten in 493 melle zu vermitteln, dringend

katimausi

15 Jahre Mitglied
huhu
wir kommen ab den 1.11. ins betreute wohnen und dürfen unsere nasen nicht behalten und suchen nun dringend abnehmer.
es sind ein kastrat und drei weibsen, eine leidet an krebs, sie muss evtl bald erlöst werden :(
die tiere sind etwas schüchtern bis scheu, nicht bissig ( es sei denn die hände riechen nach essen und man hält sie an die gitterstäbe, dann kann passieren das einer den finger für futter hält ). wir würden sie mit allem abgeben, mit futter, papierschredder, käfig und sämtlichen zubehör ( allerdings hätten wir für alles zusammen gerne 50 euro ).
im rattenforum hab ichs schon versucht, aber da meldet sich keiner :(
ich hoffe, ich bin hier nicht total falsch und ihr habt ein herz auch für nichtwuffige tiere
bei fragen einfach melden
alles liebe
kati
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi katimausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu
aaalso, else kling ist eine schwarze husky, am po etwas ausgebleicht, ronin hat einen kakaobraunen kopf und braune flecken auf dem rücken, spotty ist eine siam mit ein wenig rexeinschlag ( leicht krauses fell ) und clausi unsere tumorratz ist eine agouti-hoodet ( wildfarbener kopf und rücken und weissen bauch ).
sie sind im schnitt 1,5 jahre alt, ronin ist der älteste mit 2, beim rest weiss ich das genaue alter nicht, würd aber schätzen so 1-1,5 jahre, aber nicht wirklich älter :)
fragt einfach weiter wenn ihr noch was wissen wollt
 
Haste Fotos von den Ratten? Kann mir irgendwie nichts unter einer schwarzen Huskyratte vorstellen. Die Husky`s sind doch grau? :verwirrt:
Wie groß ist der Käfig? Und gibst du nur alle zusammen ab?
 
ich weiss leider nicht wie ich hier fotos reinstelle, ausserdem ist die digicam futsch und die die ich hab sind nicht aktuell...

husky ist keine farbe sondern eine zeichnung, huskys bleichen im alter aus, manche werden komplett weiss. manche haben auch die farbe von huskyhunden, else ist allerdings ne schwarze, sie hat ne blesse auf der stirn und einen schwarzen rücken und einen weissen bauch.
der käfig ist ca 90 cm hoch, 90 lang und 60 breit.
ich würde sie schon gerne zusammen abgeben, sie sind ja aneinander gewöhnt, das würde für sie nur stress bedeuten, und als einzelratz geb ich sie auf keinen fall her, ratten sind rudeltiere und können nicht allein gehalten werden
 
Soweit ich weiß ist Husky keine zeichnung, sondern die Farbe. Die zeichnungen nenne sich ganz anders. Bei Huskys sind die Jungtiere schwarz und je älter sie werden desto grauer werden sie. ;)
 
Hey! :hallo:

katimausi schrieb:
und als einzelratz geb ich sie auf keinen fall her, ratten sind rudeltiere und können nicht allein gehalten werden
Das weiß Sarah, sie hat schließlich auch schon zwei Ratten. ;)


Und so weit ich bescheid weiß ist Husky auch die Farbe und nicht die Zeichnung. :verwirrt:
Naja, eigentlich auch egal, hauptsache sie finden bald ein tolles zuhause.
 
jaaaa, gut, ich hab mich halt geirrt ;)

nobody is perfect :)
hoffe auch das sie bald gut unterkommen
 
Hallo,
ich könnte meine Hilfe mit der Digicam anbieten..Komme am Montag eh nach Melle weil da ne Sache mit dem tierschutz verabredet ist und wenn Du möchtest mache ich Dir Bilder von den Kleinen..
Dann kann jeder die Farbe und so weiter sehen..Außerdem gebe ich Dir die Nummer von der Christiane, ruf die mal bitte an die hilft Dir bei der Vermittlung von Kleintieren..
01774171269
Aber auch die braucht Bilder.. :D
Also, Montag Abend könnte ich..
Meine Nummer
0151-12558194
LG
Steffi
 
Hi Katimausi,

es tut mir leid, daß Du Deine Kleinen abgeben musst :(

Das mit den neuen Photos ist doch eine supergute Ide (und sehr liebes Angebot von Steffi) - dann kannst Du die ja auch benutzen um Dein Posting im Rattenforum zu aktualisieren.
Es geht ja sonst leider zu leicht unter bei der großen Menge an Notfallratten.
Vielleicht wird es ja auch leichter sobald die Urlaubszeit vorbei ist.
(kann leider auch nicht helfen, da ich ein Herrenrudel habe)

Das mit der Husky Zeichnung ist aber völlig korrekt - wir hatten schon ein schwarzer Husky, ein Agouti Husky und ein Husky der schon als Jungspund so ausgebleicht war, daß wir nicht wussten was der Anfangsfarbe gewesen war.

Ich wünsche Dir aber viel, viel Glück mit Deiner Suche nach einem neuen Rattenheim.

lg,
mazzy
 
So, leider bin ich nicht eher dazu gekommen, aber hier die Bilder..
Ich drücke den recht netten Ratten (ich fand sie fast gut) die Daumen..
 
hey!! also ich habe auch ein rudel von 5 männchen und 3 weibchen, die weibchen leben in einem umgebauten schrank, die männchen haben bis vor 2 wovhen auch in einem umgebauten schrank gewohnt, jetzt haben sie einen riesigen käfig. die weibchen sind auch scheu, die männchen nicht so.

wenn sich nichts anderes für euch ergibt, nehm ich die süssen!!
edit: natürlich nur, wenn iohr möchtet :)
 
huhu
danke nochmal steffi fürs foto machen, warst auch echt tapfer ;)
die schwarzweisse ist die else kling, der mit dem hellbraunen kopf der ronin und die weisse ( sieht nur auf dem foto so aus, ist eigentlich creme ) ist die spotty.
sooo, wer sie will, soll sie haben, währe allerdings schön wenn wir für den käfig und zubehör noch n fuffi bekämen, kann auch in rat(t)en ;) bezahlt werden.
steffi: kannst du mir noch n paar bilder schicken per mail damit ich die ins rattenforum stellen kann?? währe lieb, dankööööö
 
Hi, bitte schick mir nochmal Deine EMail oder am besten schreib mir gleich ne EMail, dann schicke ich Dir die Bilder natürlich rüber..Also hier in meiner Nähe wohnen auch schon 2 Ratten bei einer Lehrerfamilie die gerade einen netten Hund von uns bekommen haben, den Smoothy und die würden wenn ihr nix findet auch noch Eure drei dazu nehmen..
LG
Steffi
 
Hi!

Ich will ja nicht unken, aber Husky ist und bleibt eine Zeichnung, die eigentlich mit jeder Fellfarbe auftreten kann.

Huskys bleichen aus. Je nach Ausgangsfarbe mehr oder weniger. Außerdem haben Huskys nicht zwangsläufig einen farbigen Rücken und eine Blässe, sondern können auch Hodded sein, das mit der Zeit mehr oder weniger hell wird.

Mehr zu den Fellfarben von Ratten gibt's auf meiner HP.

Den Mäuschen wünsch ich alles Gute!

Liebe Grüße
Liv & seit gestern wieder 18 Nasen
 
huuuhuuu steeefiiiii
warum meldest du dich nicht??
wenn es sich erledigt hat, dann sag bitte bescheid.
 
kati, schick Du doch einfach mal eine PN oder E-Mail an Steffi (einfach auf den blauen Namen links neben dem Beitrag klicken).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3-4 ratten in 493 melle zu vermitteln, dringend“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
190
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
928
Candavio
Candavio
lektoratte
Snowball weis das schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
207
toubab
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
841
Sonnenschein
Sonnenschein
mailein1989
Vermutlich erst wenn eine drin ist. Wir hatten vor einigen Monaten eine bei den Mehlwürmern im Keller. Da ist ne Stahltür drin und die konnte nur durch das damals gemachte Abflussrohr rein. Die hat ne Woche gebraucht, bis sie in die Falle ging.
Antworten
203
Aufrufe
15K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten