2jähriger Stafford-Mix-Rüde in Sachsen-Anhalt sucht DRINGEND ein neues Zuhause!

Manu&Boy

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich und Hundchen sind neu hier im Forum und der erste Beitrag sollte
eigentlich der Vorstellung dienen, aber nun ist was anderes sehr viel dringender, deswegen poste ich hier zuerst.

Bully, ein 2jähriger Stafford-Mix, sucht dringend ein neues Zuhause.
Er ist im Moment im Tierheim in meiner Heimatstadt Gardelegen im nördlichen Sachsen-Anhalt.
Das Tierheim dort hat leider nicht die Möglichkeit, größere, besonders kälteempfindliche Hunde im Winter in beheizte Räume zu holen.
Wie ich jetzt über die Homepage der Vermittlungssendung des MDR "Tierisch, tierisch" erfahren habe, scheint es wirklich schlecht um ihn zu stehen. Bully verliert bereits Fell und es wird schwierig für ihn werden, den Winter ohne schwerwiegende Krankheiten zu überstehen.
Ich habe den Beitrag hier mal direkt verlinkt:


Dort ist alles nochmal genau nachzulesen und es gibt auch ein Foto von Bully zu sehen.

Ich bin im Moment leider weit weg - in Dresden- und kann vor Ort nicht helfen.
Mein Hund stammt aus dem gleichen Tierheim und ich habe längere Zeit dort mitgeholfen. Die Mitarbeiter dort sind sehr um die Tiere bemüht, stoßen aber leider in einem solchen Fall an die Grenzen des Möglichen.
Ich hab es noch geschafft, rechtzeitig vorm Winter umzuziehen und konnte meinen Hund endlich zu mir zu holen. So blieb im der kalte Winter im Zwinger erspart.

Falls jemand von euch irgendeine Möglichkeit sieht, dort zu helfen- auch durch eine Pflegestelle zum Beispiel, meldet Euch!
Bully ist wirklich einer der liebenswertesten Hunde, die ich kenne und verdient es.

Kontakt über:
Tierauffangstation Gardelegen
Lüffinger Landstraße
39638 Gardelegen
Telefon:
03907 / 71 51 05

Die Leiterin des Tierheims ist Frau Anke Schmidt, weiterer Ansprechpartner Herr Kurt Gewasda, Vorsitzender des Tierschutzvereins. Aber natürlich können auch die anderen Mitarbeiter Auskunft geben.

Gruß, Manu mit Boy
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manu&Boy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo! :hallo:

Bully ist vermittelt worden.

Genaueres konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen, aber ich war heute im TH und er war nicht mehr da.
:)
Ich frag morgen nochmal genauer nach, wohin er vermittelt worden ist.

Bis dahin,

Gruß, Manu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2jähriger Stafford-Mix-Rüde in Sachsen-Anhalt sucht DRINGEND ein neues Zuhause!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
390
pat_blue
pat_blue
MariaTierpflegerin
Teddy Daten: Ort: Tierherberge Egelsbach Gräfin-von-Stauffenberg-Weg 30 D-63329 Egelsbach Rasse: Rottweiler Geb.: 2014 Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Hallo, ich bin Teddy und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin ein junger ca. 2 Jahre alter, kastrierter Rottweiler Rüde. Mit meiner...
Antworten
0
Aufrufe
957
MariaTierpflegerin
MariaTierpflegerin
Zim
Es gibt eine Interessentin. Drücken wir die Daumen, dass er bei ihr bald ein neues Zuhause finden wird!
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zim
F
Ich heiße Hugo und bin ein agiler und verschmuster Staff/Bulldog-Mix. Geimpft, gechipft aber noch nicht kastriert. Ich benötige noch Erziehung, mag bedingt Artgenossen, allerdings keine Katzen. Kinder finde ich toll, sie sollten nur nicht zu klein sein. Kontakt: Tierasyl Heimatlos in Wittstedt...
Antworten
0
Aufrufe
556
F
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
990
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten