2jähriger Stafford-Mix-Rüde in Sachsen-Anhalt sucht DRINGEND ein neues Zuhause!

  • Manu&Boy
Hallo!

Ich und Hundchen sind neu hier im Forum und der erste Beitrag sollte
eigentlich der Vorstellung dienen, aber nun ist was anderes sehr viel dringender, deswegen poste ich hier zuerst.

Bully, ein 2jähriger Stafford-Mix, sucht dringend ein neues Zuhause.
Er ist im Moment im Tierheim in meiner Heimatstadt Gardelegen im nördlichen Sachsen-Anhalt.
Das Tierheim dort hat leider nicht die Möglichkeit, größere, besonders kälteempfindliche Hunde im Winter in beheizte Räume zu holen.
Wie ich jetzt über die Homepage der Vermittlungssendung des MDR "Tierisch, tierisch" erfahren habe, scheint es wirklich schlecht um ihn zu stehen. Bully verliert bereits Fell und es wird schwierig für ihn werden, den Winter ohne schwerwiegende Krankheiten zu überstehen.
Ich habe den Beitrag hier mal direkt verlinkt:


Dort ist alles nochmal genau nachzulesen und es gibt auch ein Foto von Bully zu sehen.

Ich bin im Moment leider weit weg - in Dresden- und kann vor Ort nicht helfen.
Mein Hund stammt aus dem gleichen Tierheim und ich habe längere Zeit dort mitgeholfen. Die Mitarbeiter dort sind sehr um die Tiere bemüht, stoßen aber leider in einem solchen Fall an die Grenzen des Möglichen.
Ich hab es noch geschafft, rechtzeitig vorm Winter umzuziehen und konnte meinen Hund endlich zu mir zu holen. So blieb im der kalte Winter im Zwinger erspart.

Falls jemand von euch irgendeine Möglichkeit sieht, dort zu helfen- auch durch eine Pflegestelle zum Beispiel, meldet Euch!
Bully ist wirklich einer der liebenswertesten Hunde, die ich kenne und verdient es.

Kontakt über:
Tierauffangstation Gardelegen
Lüffinger Landstraße
39638 Gardelegen
Telefon:
03907 / 71 51 05

Die Leiterin des Tierheims ist Frau Anke Schmidt, weiterer Ansprechpartner Herr Kurt Gewasda, Vorsitzender des Tierschutzvereins. Aber natürlich können auch die anderen Mitarbeiter Auskunft geben.

Gruß, Manu mit Boy
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Manu&Boy :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Manu&Boy
Hallo! :hallo:

Bully ist vermittelt worden.

Genaueres konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen, aber ich war heute im TH und er war nicht mehr da.
:)
Ich frag morgen nochmal genauer nach, wohin er vermittelt worden ist.

Bis dahin,

Gruß, Manu
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2jähriger Stafford-Mix-Rüde in Sachsen-Anhalt sucht DRINGEND ein neues Zuhause!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten