25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Galgolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage aus reinem Interesse, weil ich Dein negatives Posting diesbezüglich in keinem Zusammenhang mit dem Thema sehe.

Kurz und knapp: Dann kann ich Dir auch nicht helfen!

Da meine Frage mit Nichten schwierig zu beantworten war, ziehe ich die Quintessenz, das Du einfach - mal wieder - Nichtigkeiten in polemischer Bestform zum Besten geben wolltest, um Dich wichtig zu machen.
 
Ich frage aus reinem Interesse, weil ich Dein negatives Posting diesbezüglich in keinem Zusammenhang mit dem Thema sehe.

Kurz und knapp: Dann kann ich Dir auch nicht helfen!

Da meine Frage mit Nichten schwierig zu beantworten war, ziehe ich die Quintessenz, das Du einfach - mal wieder - Nichtigkeiten in polemischer Bestform zum Besten geben wolltest, um Dich wichtig zu machen.

"Klugscheisser Modus aus" hast Du vergessen! :hallo:
 
Offiziell war der Empfänger (wenn du den Transport aus Cadiz gemeint hast) ein Tierschutzverein aus Italien.

Und zwar wohl dieser hier


Leider kann ich kein Italienisch (Spanisch ja auch nicht). Ob und wo sich dort eine Adresse findet, die mit der von einem Labor übereinstimmt, kann ich daher nicht sagen, aber vielleicht kann es wer herausfinden, der italienisch kann?

Ich finde da nur eine Telefonnummer.
 

Auf den ersten Blick ist der Transporter für mich als Fachmann nicht i.o. Ich kann keine Zwangsentlüftung entdecken und schaut wieder aus wie ein Transporter mit Umluftklima.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Vielleciht kann man da ja mal detaillierte foto´s bekommen. Bedienteil Klima! Luftaustritt im Laderaum, Zwangsentlüftungen usw.

Die Tierschutz-Transportexpertin M. S. wird Dir diesbezüglich bestimmt sehr gerne detaillierte Informationen geben können!

mirjam, diese dummen zwischenbemerkungen kannst du dir echt schenken.
der transport den man hier sieht ist mit sicherheit NICHT legal, das ist ein mietwagen. die transportieren aber glaub ich nicht damit, sondern mit galgotrans, ein anhäger der zwar legal aber meines erachtens nicht fúr so weite strecken geeignet ist. aber ich muss ehrlich sagen, ich kenne deren transporte nicht aber ich werde mich gerne mal umsehen und umhören. das ist deren webseite, man muss etwas suchen um die fotos des anhängerz zu finden, der lieferwagen ist sicher mal schon ein absoluter NO GO!
 
der transport den man hier sieht ist mit sicherheit NICHT legal, das ist ein mietwagen. die transportieren aber glaub ich nicht damit, sondern mit galgotrans, ein anhäger der zwar legal aber meines erachtens nicht fúr so weite strecken geeignet ist.

Jaja ist schon klar, SCOOBY hat bestimmt extra einen nicht legalgen Transport abgebildet mit einem Fahrzeug mit dem SCOOBY gar nicht Transportiert um dann DAMIT Werbung auf der eigenen Homepage für einen "guten Transport" zu machen!
 
:uhh::uhh::uhh: OK, dann finde ich den Transport schonmal nicht optimal, gut, dass es zu keinem Unfall oder Gefahrbremsung gekommen ist!

LG

Tjaaaaa, aber das kann doch gar nicht sein, dieser Transport MUSS einfach gut sein denn er wurde uns von Mo Swatek als Tierschutzkonform angepriesen (und SIE macht ja Tierschutz mit Hirn) und für unsere Hunde die wir von ihr übernommen hatten gebucht, ALSO FOLGLICH MUSS DIESER TRANSPORT DAS NON PLUS ULTRA FÜR DIE TIERE GEWESEN SEIN, denn Mo Swatek macht NIE irgend etwas falsches, Du musst Dich also irren! :rolleyes:

mirjam,kannst aufhören mit den dummen versuchen zu manipulieren. diese fotos wurden beim ablad gemacht, der transport wurde vom damaligen verein RUTA8 organisiert und durchgeführt, mit traces und mit einem eigenen abgenommenen gefährt des vereines. der verein brachte galgos für unseren partnerverein Happy-Land für Windhunde, dem Mirjam (galgolina) damals angehörte und für den sie PS war. da es offensichtlich aber dort und mit mir probleme gibt, wird jetzt in die eigenen reihen geschossen.
die fahrerin dieses transportes ist die präsidentin des dachverbandes der extremenischen tierschützer und hat ua. auch tiere für die tiroler tierengel transportiert (weiss nicht ob auf genau diesem transport aber vorher sicher), Mariangeles hat die papiere zum legalen transportieren von tieren und der amtstierarzt ist beim auflad der tiere vor ort. sie hat jetzt ein anderes fahrzeug welches ich nicht kenne, wir haben ja auch nicht mehr hunde mitgegeben weil wir keine vermittlungen in Ch oder D hatten und sich für sie ein umweg zu mir wegen einem hund nicht lohnt.
mariangeles schläft mit den von ihr transportierten hunden entweder in F bei der gründerin von GALGONEWS , sie úbernachtet mit den tieren dort und die hundis können auslauf haben, haben grosse pferdeboxen wo sie schlafen, fressen und sch... können und am abend gehts dann weiter (sie fahren mit präferenz nachts und im sommer meist gar nicht). oder mariangeles hat bei mir übernachtet mit den tieren. sie macht jetzt nur noch kleine transporte bis 15 tiere und nur noch zu ihren mitstreitern nach B und NL, seltenst mal nach D weil sie keine tiere in D vermittelt haben und nicht mehr für externe fahren will.
was die katzen angeht, so hab ich das mariangeles gesagt, dass ich keine tiere fahren lassen wúrde wenn katzen an bord sind. ihre hunde (sie hat wie ich oft über 20 tiere daheim) leben halt alle mit katzen zusammen und sie hat a kein risiko gesehen hat mir aber recht gegeben, dass hunde die nicht mit katzen leben nicht mit katzen transportiert werden sollen und wenn, dann hat sie sie in der fahrerkabine.
wir hatten vor vielen jahren mal einen vorfall, wo ein fahrer des Etn für uns galgos transportierte und ohne unser wissen auf eigenverantwortung katzen geladen hatte nach dem auflad bei mir. einer der rennbahngreyhounds hatte so einen stress, dass man ihn in F ausladen und in die fahrerkabine umladen musste. das war uns allen eine lehre.
 
Kurzer Wechsel zu dem Trapo letzter Woche aus Spanien.

kann das stimmen weiß da jemand was oder ist das wieder nur eine Verschwörungstheorie?
habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen.

Das Ziel des Transportes der In Spanien gestoppt wurde und nach Italien gehen sollte ist angeblich ein medizinisches Labor! Die Empfängeradresse der Hunde und die Adresse des Labors sollen identisch sein!

Wahrheit oder einfach wieder mal erfunden????

das ist kompletter blödsinn mit dem labor. der verein VITA hat die tiere reserviert aus der perrera rotaguau und anderen perreras. leider aber arbeiten die nicht gerade gut, nehmen die tiere auf die transporte nur mit pass, chip und tw impfe. sonst nix. die sind bessessen davon, dass wir in spanien alle hundemörder sind und in italien ja nicht getïtet werden darf.
ich hab mit dem agenten von seprona gesprochen der bei der aktion führend beteiligt war. die tiere waren in einem gemieteten lieferwagen, laut ihm und der pressemitteilung hatten 4 tiere gar keine papiere, mehrerre tiere papiere die nicht mit dem chip übereinstimmten, alle pässe hatten keinen ausreisestempel von einem vet der den guten zustand der tiere fúr die ausreise bestätigen muss usw und gegen die fahrer und die orga sind sanktionen eingeleitet worden obwohl dies vom italienischen verein und den fahrern wehement bestritten wird dabei sagt das der sepronaagent sogar teilweise im tv interview.
ich kann mir aber vorstellen, dass ein anderer transport der leider nicht gestoppt werden konnte mit 80 perrerahunden für italien als quotentiere in den städitschen th landen um die subentionen weiterhin zu erhalten.

össterreicher, schweizer und D retten hunde aus italienischen caniles und die italos holen dafür dann hunde aus spanien? ich kann das gar nicht nachvollziehen
 
Das Tierschutz und Hilfe, egal für wen oder wo, nur mit Geld funktioniert, scheint Frau Swatek nicht zu raffen.
Das sie nichts mehr in D vermittelt, kann mitunter wohl auch daran liegen, dass ihre Busenfreundin Tina York in D keine hunde mehr von spanischen Orgas bekommt. Deshalb nicht mehr bekommt, weil diese Dame nirgendwo ihre erhaltene Tiere bezahlt, läßt die spanischen Leute auf den Kosten sitzen.
Könnte man meinen, auch Frau M.S bekommt von dort auch kein Geld mehr und gibt deshalb keine Tiere mehr dahin.
 
Das Tierschutz und Hilfe, egal für wen oder wo, nur mit Geld funktioniert, scheint Frau Swatek nicht zu raffen.
Das sie nichts mehr in D vermittelt, kann mitunter wohl auch daran liegen, dass ihre Busenfreundin Tina York in D keine hunde mehr von spanischen Orgas bekommt. Deshalb nicht mehr bekommt, weil diese Dame nirgendwo ihre erhaltene Tiere bezahlt, läßt die spanischen Leute auf den Kosten sitzen.
Könnte man meinen, auch Frau M.S bekommt von dort auch kein Geld mehr und gibt deshalb keine Tiere mehr dahin.
Dann würde mich mal interessieren wieviel der durch die Massentransporte eingenommenen Gelder in den TS zurückfließen. Und damit meine ich nicht die Finanzierung neuer Transporte! Es wird zwar ständig behauptet diese Transporte wären reine Zuschußunternehmen. :rolleyes: Aber man darf ja nicht alles, was im TS als gegeben hingestellt wird, auch für bare Münze nehmen. :eg:
 
Das Tierschutz und Hilfe, egal für wen oder wo, nur mit Geld funktioniert, scheint Frau Swatek nicht zu raffen.
Das sie nichts mehr in D vermittelt, kann mitunter wohl auch daran liegen, dass ihre Busenfreundin Tina York in D keine hunde mehr von spanischen Orgas bekommt. Deshalb nicht mehr bekommt, weil diese Dame nirgendwo ihre erhaltene Tiere bezahlt, läßt die spanischen Leute auf den Kosten sitzen.
Könnte man meinen, auch Frau M.S bekommt von dort auch kein Geld mehr und gibt deshalb keine Tiere mehr dahin.

Tja herr todestransporteur, wenn sie tramsportieren wie sie recherchieren .... ! wir haben im jahr 2004 jedwelche zusammenarbeit mit diana jork und galgos-in-not aufgegeben ua weil sie spenden an uns einbehalten hat und tausende von euros nicht an die spanier weitergeleitet hat. Da hat wohl die diana jork sie auch nicht bezahlt oder seh ich das falsch?

und genau weil tierschutz geld kostet, sollten leute ohne geld die finger davon lassen, und auch die leute, die nur damit geld verdienen wollen wie sie!
 
und genau weil tierschutz geld kostet, sollten leute ohne geld die finger davon lassen, und auch die leute, die nur damit geld verdienen wollen wie sie!

Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden denn diese ihre obige Aussage ist sehr interessant, denn uns gegenüber haben sie immer gejammert dass SIE kein Geld hätten usw. wir haben für OP Kosten für ihre Hunde gesammelt und auch sonst für sie gespendet und unsere Hunde die wir von ihnen übernahmen haben wir immer bezahlt, sogar diejenigen die wir gar nie bekommen haben weil sie "anderweitig" von ihnen Vermittelt wurden.

Also dann sollten sie wohl besser auch die Finger davon lassen da sie ja anscheinen auch kein Geld haben, oder sollte DAS vielleicht auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen? :rolleyes:
 
wir brauchen natürlich geld um schwerst verletzten tieren zu helfen, da muss man um hilfe bitten und dank unseren partnern hab ich viele tiere aufnehmen können, die wir nicht hätten operieren können. wo ist da das problem?
 
Vielleicht sollte ich auch solche "TS"-Transporte durchführen. Scheint ja für den Transporteur ein sehr einträgliches Geschäft zu sein. Auf diesen Beitrag:
Dann würde mich mal interessieren wieviel der durch die Massentransporte eingenommenen Gelder in den TS zurückfließen. Und damit meine ich nicht die Finanzierung neuer Transporte! Es wird zwar ständig behauptet diese Transporte wären reine Zuschußunternehmen. :rolleyes: Aber man darf ja nicht alles, was im TS als gegeben hingestellt wird, auch für bare Münze nehmen. :eg:
erhielt ich eine sehr entrüstete PN in der mir weisgemacht werden soll das pro Hund 150,-€ gezahlt werden. Von solchen Frachtraten kann ein normaler Spediteur nur träumen. :rolleyes:
Vielleicht hat derjenige ja den Mut dieses hier selbst noch einmal zu wiederholen. Zumal er, wie er behauptet, das auch belegen kann. Komisch ist nur das agieren hinter den Kulissen. :unsicher: Warum, wenn man nichts zu verbergen hat?
 
Vielleicht sollte uns Frau M. S. mal sagen mit WEM man Hunde sicher, legal und Tierschutzkonform von A nach B Transportieren kann, da sie ja immer alle Leute kennt und weiss wer was wann und wo macht oder mal gemacht hat und da sie ja immer schon mit den vielen diversen Orgas und den Leuten von der Polizei und Seprona, vom Zoll und mit den Amtsveterinären in Deutschland so engen "Kontakt" pflegt sollte ihr das ja wohl möglich sein oder?

Also darum nun meine Frage an Frau M. S. "MIT WEM KANN MAN GUTEN GEWISSENS TIERE VON SPANIEN NACH DEUTSCHLAND/SCHWEIZ TRANSPORTIEREN, so dass man sicher sein kann dass es den Tieren auf dem Transport gut geht und dass sie LEBEND UND HEIL ANKOMMEN"?????????????????????????
 
"MIT WEM KANN MAN GUTEN GEWISSENS TIERE VON SPANIEN NACH DEUTSCHLAND/SCHWEIZ TRANSPORTIEREN, so dass man sicher sein kann dass es den Tieren auf dem Transport gut geht und dass sie LEBEND UND HEIL ANKOMMEN" ?????????????????????????

Würde die Frage gern auch an andere weitergeben.

Und an dich Galgolina würde ich gern die Frage stellen.

Warum müssen überhaupt so viele Tiere transportiert werden?

In den entsprechenden Threads in FB bist du ja auch meist dabei, als Kritikerin habe ich dich da noch nicht wahrgenommen.
 
"MIT WEM KANN MAN GUTEN GEWISSENS TIERE VON SPANIEN NACH DEUTSCHLAND/SCHWEIZ TRANSPORTIEREN, so dass man sicher sein kann dass es den Tieren auf dem Transport gut geht und dass sie LEBEND UND HEIL ANKOMMEN" ?????????????????????????

Würde die Frage gern auch an andere weitergeben.

Und an dich Galgolina würde ich gern die Frage stellen.

Warum müssen überhaupt so viele Tiere transportiert werden?

In den entsprechenden Threads in FB bist du ja auch meist dabei, als Kritikerin habe ich dich da noch nicht wahrgenommen.

Ich kann Dir nur sagen warum ich bis jetzt versuchte zu helfen, weil ich wollte dass sie ein besseres und lebenswertes Leben haben sollen! Aber wie schon mal gesagt für mich und meinen Mann ist jetzt Schluss! Wir haben unser eigenes Rudel teils alter, kranker, behinderter und sehr ängstlicher Galgos und für die werden wir weiterhin mit all unserer Liebe sorgen und da sein um ihnen ein schönes und lebenswertes restliches Leben zu ermöglichen!

Happy-Land ist ein kleiner Verein dem wir angehören und wir vermitteln pro Jahr etwa 20 bis 25 Hunde und nicht mehr!
 
Vielleicht sollte ich auch solche "TS"-Transporte durchführen. Scheint ja für den Transporteur ein sehr einträgliches Geschäft zu sein. Auf diesen Beitrag:
Dann würde mich mal interessieren wieviel der durch die Massentransporte eingenommenen Gelder in den TS zurückfließen. Und damit meine ich nicht die Finanzierung neuer Transporte! Es wird zwar ständig behauptet diese Transporte wären reine Zuschußunternehmen. :rolleyes: Aber man darf ja nicht alles, was im TS als gegeben hingestellt wird, auch für bare Münze nehmen. :eg:
erhielt ich eine sehr entrüstete PN in der mir weisgemacht werden soll das pro Hund 150,-€ gezahlt werden. Von solchen Frachtraten kann ein normaler Spediteur nur träumen. :rolleyes:
Vielleicht hat derjenige ja den Mut dieses hier selbst noch einmal zu wiederholen. Zumal er, wie er behauptet, das auch belegen kann. Komisch ist nur das agieren hinter den Kulissen. :unsicher: Warum, wenn man nichts zu verbergen hat?

Wie schon geschrieben wird es einem nicht einfach gemacht , sich eine Meinung zu bilden.
Auch die Diskussion von Galgolina und Pro-Galgo wirkt auf mich nicht gerade erhellend, da ich nichts davon nachvollziehen kann. Und es animiert mich auch nicht gerade zu Spenden oder anders geartetem Engagement, da es mir den Eindruck vermittelt, das man sich mit Dreck bewirft und Einer immer besser ist als der Andere.
Zu den Transportkosten: Aspafriends hat vor 4 Jahren einen Hund für mich aus Spanien mitgebracht. Ich habe 60 Euro bezahlt.
 
Wie schon geschrieben wird es einem nicht einfach gemacht , sich eine Meinung zu bilden.
Eigentlich ist es, zumindest für mich ;), recht einfach mir eine Meinung zu bilden. Solange sich nichts Grundlegendes ändert ist für mich der TS ein Sumpf aus Profilierungssucht, Inkompetenz und Geschäftemacherei mit mafiösen Strukturen. Das ich damit dem Ein oder Anderen Unrecht tue mag durchaus sein, aber deren Zahl dürfte im Verhältnis zu den oben Genannten mittlerweile verschwindend gering sein.
 
Wie schon geschrieben wird es einem nicht einfach gemacht , sich eine Meinung zu bilden.
Eigentlich ist es, zumindest für mich ;), recht einfach mir eine Meinung zu bilden. Solange sich nichts Grundlegendes ändert ist für mich der TS ein Sumpf aus Profilierungssucht, Inkompetenz und Geschäftemacherei mit mafiösen Strukturen. Das ich damit dem Ein oder Anderen Unrecht tue mag durchaus sein, aber deren Zahl dürfte im Verhältnis zu den oben Genannten mittlerweile verschwindend gering sein.

Jan, ich glaube immer noch an das Gute und bemühe mich die Spreu vom Weizen zu trennen.
Obwohl ich zugebe mittlerweile Tage zu haben, an denen ich geneigt bin Dir Recht zu geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
464
dasjanzons
dasjanzons
Crabat
Die hat doch echt... also ne... :wtf:
Antworten
130
Aufrufe
14K
MissNoah
MissNoah
La Traviata
Nicht mal begraben, schon das war zuviel.
Antworten
2
Aufrufe
629
toubab
toubab
lektoratte
Örgs, ich habs auch vorhin gelesen. Gar nicht weit davon entfernt haben wir mal gewohnt... :( Ich musste gleich dran denken, ob das nicht unsere ehemaligen Horrormieter sein können, das waren ja auch Mietnomaden... aber die hat inzwischen 3 Kinder, das kann also nicht sein. :( Hoffentlich finden...
Antworten
19
Aufrufe
2K
tessa
JoeDu
Hundehasser Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten