25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah, was seid ihr wieder bekloppt. :kindergarten:

Danke. Ich finde es auch mehr als befremdend wenn manche User hier nicht sagen was sie meinen.
Solche Meldungen tragen nicht sehr zu einer vernünftigen Diskussion bei:
*****
DIE HABEN EIN BUSSGELD GEKRIEGT WEIL SIE ZU BLOND SIND
*****
 
User tte wurde wg. eines mittlerweile geloeschten Kommentars gesperrt. Ich bitte ihn nicht mehr zu thematisieren.

Im Uebrigen finde ich seine letzte Frage, ob das Urteil wegen der toten Tiere gesprochen wurde, alles andere als dumm. Es kann ja eine Vielzahl anderer Gruende geben, z.B. die Nichteinhaltung von Transportvorschriften oder dergleichen.

Ihr tut Euch also mit Augenverdrehenden Grossschrift-Antworten keinen Gefallen, was den Eindruck von Serioesitaet betrifft. Nicht, dass mich das wundert, bei dem, was ich hier schon alles lesen konnte...
 
laut meinen infos war es ein strafverfahren im tierschutzbereich und sie wurden nicht wegen nichteinhaltung der verkehrsvorschriften gebüsst...
aber vielleicht kann ja jemand sonst noch mehr infos dazu geben
 
Schade,ich dachte man könnte es nachlesen.Aber wenn es nur deine Infos sind.....
 
@ Schorschi, also nachlesen kannst weder Du noch ich etwas, weil noch nicht einmal mir, als Anzeigenerstatterin, das Urteil scheinbar zu steht.

Ich habe einen Rechtsanwalt konsultiert und ihn gebeten dieses Urteil in anonymisierter Form für mich anzufordern.....no way...:sauer:

Eine mir gut bekannte Journalistin versucht es, wegen dem öffentl. Interesse, noch einmal.

Die Höhe der Geldstrafen und die bestraften Personen, das wurde mir kundgetan.....die Urteilsbegründung nicht.:rolleyes:

Diese Behörde befindet sich nun mal nicht in NRW, mit unserem wundervollen Informationsfreiheitsgesetz.....

Mir war es wichtig, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und der Tod der bemitleidenswerten Tiere geahndet wird und dass endlich mal ein Zeichen bzgl. der Horrortrapos, die leider auch heute noch Gang und Gäbe sind, gesetzt wird.

....und damit der Wahnsinn endlich mal aufhört und man sich mal wieder auf die Lebewesen besinnt.

Scheinbar habe ich falsch gedacht und es wird eigentlich von Monat zu Monat und zudem auch noch aus den Ostblockstaaten, immer schlimmer.:(

Arme Tiere, zur Ware verkommen und bei Nichtfunktionieren einfach und billig austauschbar....:heul:

Jeija
 
Fakt ist das nie eine öffentliche Verhandlung stattgefunden hat.
Somit ist das Ergebniss auch nic,ht öffentlich einsehbar.
In Deutschland ist Datenschutz auch Täterschutz.

Ich habe diesbezüglich auch einen Richter konsultiert welcher mir bestätigte das es rechtens ist dieses Verfahren so durchzuführen und zu beenden.
(sämtliche Aktenzeichen lagen mir vor)

Fakt ist aber auch, das ein URTEIL MIT WAHRSCHEINLICH MEHREREN DUTZEND TAGESSÄTZEN nie ohne zusätzliche Auflagen einhergeht.

Kurz nach dem Urteil wurde der betreffende Verein aufgelöst.
Welche Auflagen da wohl zum tragen kamen?
Die Gedanken sind frei!!!
 
Irgendwie scheint hier keiner mehr zu richtig den Überblick behalten zu haben. Aber das war schon zu Beginn nicht anders. Denn sonst wäre Einiges Andere ans Tageslicht gekommen für das sich heute niemand mehr interessiert.
 
Das war mir von Anfang an klar denn es ist doch immer das gleiche alles wird hinausgezögert, verschwiegen und unter den Teppich gekehrt, so lange bis sich niemand mehr dafür interessiert oder bis sich niemand mehr daran erinnern kann oder will! :(
 
Sorry wenn ich so direkt bin, gejammert haben so ziemlich alle und entsetzt war auch jede(r). Was leider auf der Strecke blieb war von Beginn die Wahrheit und die Chance etwas besser machen zu können. Dass Tierschutz in welcher Form auch immer notwendig ist wissen wir Alle. Aber ich habe den Eindruck dass es im Sinne der Wenigsten ist dass sich auch etwas ändert. Etwas ändert in dem Sinne dass die Welt wenn auch nur ein kleines Stück besser wird. Perfekt wird sie nie. Aber ich habe den Eindruck dass Einige dann der Meinung sind ihre Daseinsberechtigung zu verlieren.Und darüber bin ich entsetzt.

Entsetzt vor Allem wie leichtfertig mit der Wahrheit umgegangen wird. Das ist pure Effekthascherei und Profilierungsneurosen. Aber das scheint ein Übel der Gesellschaft zu sein.
 
Nun ja, nur weil hier nichts mehr geschrieben wird, heisst das nicht, alles vergessen.
Keine Sorge! Man darf auch gern selbst aktiv werden, ganz ohne Profilneurosen etc.


Tula
 
@YaSu: Mal abgesehen davon, dass ich die Neuregistrierung eines hier gesperrten Mitglieds vermute, habe ich die 4 Trollbeitraege die nichts als Links auf Begriffserklaerungen von Wikipedia enthalten geloescht und spreche dafuer hiermit eine Verwarnung aus. Next stop: 3 Tage Pause.
 
Die KSG ist privater Raum und wir behalten es uns vor, Meinungen die wir fuer nicht tragbar halten, hier zu untersagen und Personen dieses privaten Raums zu verweisen, die uns nicht passen. Wie ich schon so oft hier schrieb: Willkuerlich, und nach bestem Wissen und Gewissen. In diesem Sinne: Tschuess.
 
Herr K***, oder auch tte (wie bei uns registriert und dann dauerhaft gesperrt), eine Sperrung bedeutet auch Hausverbot.

Gehen Sie bitte weiterhin in anderen Foren für Ihre Meinung "kämpfen" :sauer:

watson
 
Nun ja, nur weil hier nichts mehr geschrieben wird, heisst das nicht, alles vergessen.
Keine Sorge! Man darf auch gern selbst aktiv werden, ganz ohne Profilneurosen etc.


Tula

Text war weg, Also auf ein Neues.. Nach wie vor wie scheinbar üblich an der Wahrheit vorbei. Und was hat sich getan.. NICHTS Zumindest nichts in dem Fall in Burgos. Der Schuldige ist heute 1. Vorsitzender einen Tierschutzvereins.... Ganz tolle Aktion und Leistung.
 
es hat sich sehr wohl was getan, es wurden urteile gesrpochen, vereine in spanien haben die konsequenzen gezogen und entschieden besser und legaler zu arbeiten etc
leider werden auch diesen sommer wieder tiere durch die unsägliche dummheit der vom rettungswahn beseelten panikfraktion sterben... einige sind schon gestorben. und jetzt bei 40º in ganz europa karren weitere transporteure in gemieteten fahrzeigen ohne lüftung und klima nur im fahrerbereich tiere von sevilla bis nach berlin. ich hoffe und bete , dass es diesen sommer weniger tote geben wird und mehr illegale horrortransporte angehalten werden
 
Sowas glaubst du wirklich, na dann gute nacht.. Im Fall der getöteten Galga.. hat sich überhaupt nichts getan. Der angeblich Schuldige wurde vom Vorwurf entlastet. Und der Verursacher leitet heute als 1. Vorsitzender den Verein der angeblich schuld war... Ganz toller Erfolg.. So Ende mir ist schlecht...
 
ich lebe in spanien, und war eine der personen die angezeigt hat.
die spanische tierschutzpolizei seprona hat zig kontrollen von trapos durchgeführt und einige pappenheimer festgehalten und nicht weiter reisen lassen. ebenso hat seprona alle beteiligten am todestrapo von cuenca unter die lupe genommen.
da waren nicht nur die fahrer schuld sondern auch die idioten, die in solch einen sch.. trapo ihre hunde einladen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
463
dasjanzons
dasjanzons
Crabat
Die hat doch echt... also ne... :wtf:
Antworten
130
Aufrufe
14K
MissNoah
MissNoah
La Traviata
Nicht mal begraben, schon das war zuviel.
Antworten
2
Aufrufe
629
toubab
toubab
lektoratte
Örgs, ich habs auch vorhin gelesen. Gar nicht weit davon entfernt haben wir mal gewohnt... :( Ich musste gleich dran denken, ob das nicht unsere ehemaligen Horrormieter sein können, das waren ja auch Mietnomaden... aber die hat inzwischen 3 Kinder, das kann also nicht sein. :( Hoffentlich finden...
Antworten
19
Aufrufe
2K
tessa
JoeDu
Hundehasser Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten