25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?

.... ebenso wichtig wäre die Kontrolle der Tiere vor dem Aufladen - oft genug waren/sind frisch kastrierte Tiere unterwegs - ein Horror nur der Gedanke...
.....

Laut Tierschutzgesetz darfst du keine Frisch operierte Tiere transportieren (muß morgen mal den § raus suchen) und der Hund muß vital sein! Leider gibt es aber ein Problem wenn er zu mager ist das ist nicht festgehalten und wird unterschiedlich von Vet-Ämter gehalten.

Dazu kommt das öfters die Hunde in TH nicht genug gefüttert werden.

Der Fahrer kann also nur Augenscheinlich und Vitalität vom Hund war nehmen und muß sich auf die Aussage vom Spanischen Tierarzt verlassen.

Ich kenne einen Fall wo der Hund angeblich OK sein soll und in Deutschland kam raus das der Hund schwer Herzkrank ist was man sogar per Stethoskop ohne Probleme leider hörte. Der Tierarzt hat also nicht sauber gearbeitet. Den Fahrern erschien der Hund gesund und laut Spanischen Tierarzt ist er gesund und hätte aber nicht transportiert werden dürfen. So was kann leider auch passieren :sauer:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snoopy_wi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns wird nicht getötet ! Ist das vielleicht der Grund das man alles hierher schafft ??

Ja und die Dt.-Orgas sollen besser in Spanien helfen die Hunde holen! HH gibt sehr viel Futterspenden Hr. B mit für die Tierheime. Zur Zeit ist wieder ca. 1 bis zwei Paletten in Maintal - kann das schlecht einschätzen, da ich das nur kurz gesehen habe.
 
Ich empfehle bei VK den möglichen Adoptanten auch immer Zugstop-HB. (Metall- Kettenform - nicht schön - aber zur Sicherung praktisch) Sage ihnen auch sie sollen, wenn sie den HU des Hundes nicht so richtig schätzen können nochmal beim Verein anfragen und bitten vorort den Hund auszumessen. Keine Ahnung, ob die Leute es dann machen. -Leider-

Zum Thema HB und Geschirr mitbringen, es muss zumindest die Größe des Hundes bekannt sein.
Ich hatte ein Problem bei der letzten Übernahme, eine Bretonin, keiner hatte Größenangabe.
Also lt. Rassebeschreibung ca. 45 - 50 cm. -Zugstop's eingepackt- ja dann die Maus nur 35 cm - HB, Geschirre - viel zu groß - was blieb übrig?
Leine zur Schlinge - in die Box gegriffen - Schlinge um rausgezogen- eigentlich großer Mist-

Die anderen Übernehmer haben so mehrere Hunde rausgezogen, in den Kofferraum rein, nächsten Hund gezogen - wieder den gleichen Kofferraum auf, alle die Hände vorgehalten rein usw.
Mann oh Mann, dass kein Tier abgehauen ist war ein Wunder.

Am nächsten Tag kam die Adoptantin zum abholen. Sie hat auch nicht schlecht geschaut - so ein Zwerg. Sie hatte das Geschirr von ihrem Cocker mit. Wir mussten x mal enger stellen, bis das Teil gepasst hat.
Aber gut die Anproben waren bei uns zu Hause im Esszimmer und die Kleine fand das anprobieren lustig und hat schön mitgemacht.

Aber, was wenn es ein Panikhund ist??

Aber mal ehrlich, wer ist so doof und steckt Hund mit Leine in eine Box?
 
Snoopy wegen mir mußt Du den Paragraphen nicht raussuchen, ich kenne ihn- trotzdem aber kommen immer wieder frisch kastrierte Hunde

Ansonsten stimme ich dem Pfälzer_Podi zu - die Problem werden gerade erst geboren und irgendwann geht auch hier im gelobten Land nichts mehr.

Ich frage mich ohnehin wie es viele andere auch tun, wo bleiben alle die Woche für Woche hergeschafften Hunde - wie lange sitzen sie auf Pflegestellen um letztendlich dann vergessen zu werden auf irgendeinem Stapelhof a la G.K.; M.; A.J.; S.L. und ähnlichen
 
@Jeija: freu Dich nicht zu früh, warten wir einfach den 23.09. 2011 ab, dann sehen wir weiter. In diesem Thread geht es ja schliesslich um Transporte und um nichts anderes, also lass es doch einfach und bleib sachlich..
 
Hallo Pfaelzer Podi, das mit dem runden Tisch haben wir jahrelang versucht. Bedingt durch die ewigen Streitereien und den Unfrieden den manche Damen und Herren nur zu gerne stiften, kam es nie dazu. Ich kenne einige Vereine, die Gott sei Dank so vernünftig sind und am gleichen Strang ziehen. Die sich sogar gegenseitig helfen, wenn mal Not am Mann/Frau ist. Leider ist das nur ein Bruchteil derer, die sich Tierschutzorganisationen nennen. Aber es gibt sie.
Was die deutschen Tierheime betrifft, ist ein Großteil an Vermittlungen nicht wirkich interessiert. Jedes abgegebene Fundtier bringt Subventionen. Wenn ein älteres Ehepaar einen 7 Jahre alten Hund haben möchten, bekommen sie ihn noch nicht einmal. Über deutsche Tierheime gibt es viel zu berichten, ergo bedient man sie mit einem Tier aus dem Ausland. Die Vereine, die ich kenne, bei denen ist der Rücklauf wirklich marginal und sie nehmen die Tiere, wenn es wirklich mal nicht passt, zurück, zahlen die Tierarztkosten, Futter etc. Leider tummeln sich auf diesem "Markt" so viel schwarze Schafe, dass es kracht. Es gibt eine Gruppe die sich um solche "Tierschützer/Tierschutzorganistaionen sowie um Spendenbetrüger" kümmert und recherchiert um dem einen Riegel vorzuschieben. Viele sogenannte Organisationen sind noch nicht einmal eingetragen. Die Damen und Herren leben von diesem Elend, brüsten sich aber im Vollton und mit Überzeugung, Tierschutz zu machen. Dabei geht es nicht um das Tier, sondern rein nur um die Spendensammelei. Da werden am liebsten todkranke Tiere genommen, mit denen man so richtig Asche machen kann, nur die Behandlung kommt zu 90% nie bei diesem Tier an. Es ist ein Fass ohne Boden.
Was das betrifft, ist es extrem schwierig etwas zu unternehmen, denn in vielen Tierschutzkreisen sind das anscheinend noch immer Kavaliersdelikte und werden nicht publiziert *seufz*.
 
Hallo Pfaelzer Podi, das mit dem runden Tisch haben wir jahrelang versucht. Bedingt durch die ewigen Streitereien und den Unfrieden den manche Damen und Herren nur zu gerne stiften, kam es nie dazu. Ich kenne einige Vereine, die Gott sei Dank so vernünftig sind und am gleichen Strang ziehen. Die sich sogar gegenseitig helfen, wenn mal Not am Mann/Frau ist. Leider ist das nur ein Bruchteil derer, die sich Tierschutzorganisationen nennen. Aber es gibt sie.
Was die deutschen Tierheime betrifft, ist ein Großteil an Vermittlungen nicht wirkich interessiert. Jedes abgegebene Fundtier bringt Subventionen. Wenn ein älteres Ehepaar einen 7 Jahre alten Hund haben möchten, bekommen sie ihn noch nicht einmal. Über deutsche Tierheime gibt es viel zu berichten, ergo bedient man sie mit einem Tier aus dem Ausland. Die Vereine, die ich kenne, bei denen ist der Rücklauf wirklich marginal und sie nehmen die Tiere, wenn es wirklich mal nicht passt, zurück, zahlen die Tierarztkosten, Futter etc. Leider tummeln sich auf diesem "Markt" so viel schwarze Schafe, dass es kracht. Es gibt eine Gruppe die sich um solche "Tierschützer/Tierschutzorganistaionen sowie um Spendenbetrüger" kümmert und recherchiert um dem einen Riegel vorzuschieben. Viele sogenannte Organisationen sind noch nicht einmal eingetragen. Die Damen und Herren leben von diesem Elend, brüsten sich aber im Vollton und mit Überzeugung, Tierschutz zu machen. Dabei geht es nicht um das Tier, sondern rein nur um die Spendensammelei. Da werden am liebsten todkranke Tiere genommen, mit denen man so richtig Asche machen kann, nur die Behandlung kommt zu 90% nie bei diesem Tier an. Es ist ein Fass ohne Boden.
Was das betrifft, ist es extrem schwierig etwas zu unternehmen, denn in vielen Tierschutzkreisen sind das anscheinend noch immer Kavaliersdelikte und werden nicht publiziert *seufz*.

Ein Bruchteil zieht am gleichen Strang?
Ich dachte alle ziehen am selben Strang?
Denen die unserer ALLER Hilfe benötigen. Den hilflosen Tieren!
Vielleicht sollten einige (ICH bin der Meinung NICHT der Grossteil) nachdenken über das was sie hier und woanders anstellen.

Ich kenne fast nur Vereine die wirklich am selben Strang ziehen. Mit anderen gebe ich mich nicht ab.
Aber ich respektiere JEDEN der irgendetwas Gutes für Tiere tut. Nur mag ich keine Menschen die andere Menschen angreifen für etwas was diese Menschen auch tun: Gutes für Tiere.

Und ich bin sicher dass der Grossteil der Menschen bei denen Unglücke passiert sind diese korrigieren oder besser machen. Und ich bin auch sicher dass bei Menschen bei denen Fehler passiert sind (bei Transporten) dies besser machen wollen.
(Ich versuche das Gute am Menschen zu sehen, und nicht nur Profilierungssucht und Geltungsbedürfnis)
 
@anouska05,

auch Du solltest hier mal genau lesen und nicht Menschen verbal verunglimpfen, die Du nicht kennst!

Scheinbar verwechselst auch Du mich mit S.F. und S.H.; deshalb und weil ich noch nie was mit dem Mann in den Bergen zu tun hatte und habe, lehne ich mich zurück und erwarte Infos bzgl. des Termines (was ist das überhaupt für ein Termin?) jetzt im September; du wirst sie ja bestimmt hier öffentlich machen.


@tte,

bleib mal weiter auf Wolke 7 und sei schön gläubig, was die sog. Tierschutzkollegen Dir so erzählen und weis machen; ist für den Seelenfrieden bestimmt sehr zuträglich, denn ansonsten würdest auch Du auf die Barrikaden gehen.

Worte sind wie Schall und Rauch.

Ich glaube an nichts mehr, was ich nicht selber gesehen habe und nachvollziehen kann und ich glaube auf gar keinen Fall mehr Menschen!

Glauben kann ich nur an das was ich selber gesehen habe; insbesondere wenn es um die zu beschützenden Lebewesen geht.

Genau aus diesem Grunde überprüfe ich alles selber und verlasse mich niemals auf andere Leute und deren Gewäsch.

Macht viel Arbeit und Mühe und kostet Zeit aber ich weiss dann auch genau wovon ich rede.


Jeija
 
snoopy-wi: wenn du denkst, dass die tiere die direkt aus perreras reisen, vor abreise einen vet auch nur von weitem sehen, bist du auf dem holzweg. der vet chipt und impft (wenn es denn wirklich ein vet macht) und stellt den pass aus... und was dann in den 21 tagen wartefrist passiert.... das weiss der vet nicht und meist stellen die vets dann auch schon ein ausreisezeugnis aus bzw machen den pass wenn das tier ausreist aber ohne das tier zu sehen, man bringt den pass, stempel drauf und los gehts auf die grosse reise. beweis dafür ist, dass ich diverse pässe zugespielt bekam von tieren die aus diversen perreras wie etxauri, mairena usw kamen und einen blanko ausreisestempel hatten gestempelt und signiert aber OHNE datum dh, datum konnte nach wunsch eingetragen werden und ist dann auch promt vergessen worden. grrrr.
die spanischen vets verlangen bis zu 30eur pro hund um eine solche reisefähigkeitsuntersuchung zu machen. wenn der verein keinen vet hat, der die tiere gratis oder in der gruppe untersucht können sich die orgas solche vetbesuche nicht leisten und haben dann halt eben jemanden, der ihnen so einen stempel gibt ohne dass sie das tier jemals oder nochmals gesehen haben.
 
snoopy-wi: wenn du denkst, dass die tiere die direkt aus perreras reisen, vor abreise einen vet auch nur von weitem sehen, bist du auf dem holzweg. der vet chipt und impft (wenn es denn wirklich ein vet macht) und stellt den pass aus... und was dann in den 21 tagen wartefrist passiert.... das weiss der vet nicht und meist stellen die vets dann auch schon ein ausreisezeugnis aus bzw machen den pass wenn das tier ausreist aber ohne das tier zu sehen, man bringt den pass, stempel drauf und los gehts auf die grosse reise. beweis dafür ist, dass ich diverse pässe zugespielt bekam von tieren die aus diversen perreras wie etxauri, mairena usw kamen und einen blanko ausreisestempel hatten gestempelt und signiert aber OHNE datum dh, datum konnte nach wunsch eingetragen werden und ist dann auch promt vergessen worden. grrrr.
die spanischen vets verlangen bis zu 30eur pro hund um eine solche reisefähigkeitsuntersuchung zu machen. wenn der verein keinen vet hat, der die tiere gratis oder in der gruppe untersucht können sich die orgas solche vetbesuche nicht leisten und haben dann halt eben jemanden, der ihnen so einen stempel gibt ohne dass sie das tier jemals oder nochmals gesehen haben.

Nja, also die Tiere, die ich aus der Perrera hatte, haben alle einen Vet vor der Ausreise gesehen und nicht nur gesehen, sondern das volle Programm bekommen, auch aus Extauri.
 
Ich moechte die Beteiligten bitten, Email-Adressen auszutauschen und Dokumente dieser Art hier NICHT einzustellen, auch nicht wenn sie anonymisiert sind.
 
PerlRonin, keine bange, ich weiss, dass das ilegal ist und die spanische seprona hat diese dokumente bereits erhalten.
 
snoopy-wi: wenn du denkst, dass die tiere die direkt aus perreras reisen, vor abreise einen vet auch nur von weitem sehen, bist du auf dem holzweg. der vet chipt und impft (wenn es denn wirklich ein vet macht) und stellt den pass aus... und was dann in den 21 tagen wartefrist passiert.... das weiss der vet nicht und meist stellen die vets dann auch schon ein ausreisezeugnis aus bzw machen den pass wenn das tier ausreist aber ohne das tier zu sehen, man bringt den pass, stempel drauf und los gehts auf die grosse reise. beweis dafür ist, dass ich diverse pässe zugespielt bekam von tieren die aus diversen perreras wie etxauri, mairena usw kamen und einen blanko ausreisestempel hatten gestempelt und signiert aber OHNE datum dh, datum konnte nach wunsch eingetragen werden und ist dann auch promt vergessen worden. grrrr.
die spanischen vets verlangen bis zu 30eur pro hund um eine solche reisefähigkeitsuntersuchung zu machen. wenn der verein keinen vet hat, der die tiere gratis oder in der gruppe untersucht können sich die orgas solche vetbesuche nicht leisten und haben dann halt eben jemanden, der ihnen so einen stempel gibt ohne dass sie das tier jemals oder nochmals gesehen haben.

Genau das ist dann das Problem vom Transporteur. Die Fahrer verlassen sich auf die angebliche Untersuchung, die ja getäuschtermaßen OK ist und die Fahrer können nur augenscheinlich handeln. Dann passiert was und der Transport wird zerrissen.
 
Dann sollte/muss sich der Transporteur, wenn er sich seiner Verantwortung bewußt ist, besser informieren und vllt. nur noch von Leuten, denen er vertrauen kann, Tiere transportieren.

Jeija
 
Genau das ist dann das Problem vom Transporteur. Die Fahrer verlassen sich auf die angebliche Untersuchung, die ja getäuschtermaßen OK ist und die Fahrer können nur augenscheinlich handeln. Dann passiert was und der Transport wird zerrissen.

snoopy_wi: die transporteure wissen das ganz genau, wer die schwarzen schafe sind, und einige davon sogar deren lieblingskunden , denn die fragen nicht und bezahlen stumm, weil sie sonst ihre nicht gut vorbereitetenn tiere gar nicht ins ausland kriegen wúrden. so ist das!
 
snoopy-wi: wenn du denkst, dass die tiere die direkt aus perreras reisen, vor abreise einen vet auch nur von weitem sehen, bist du auf dem holzweg. der vet chipt und impft (wenn es denn wirklich ein vet macht) und stellt den pass aus... und was dann in den 21 tagen wartefrist passiert.... das weiss der vet nicht und meist stellen die vets dann auch schon ein ausreisezeugnis aus bzw machen den pass wenn das tier ausreist aber ohne das tier zu sehen, man bringt den pass, stempel drauf und los gehts auf die grosse reise. beweis dafür ist, dass ich diverse pässe zugespielt bekam von tieren die aus diversen perreras wie etxauri, mairena usw kamen und einen blanko ausreisestempel hatten gestempelt und signiert aber OHNE datum dh, datum konnte nach wunsch eingetragen werden und ist dann auch promt vergessen worden. grrrr.
die spanischen vets verlangen bis zu 30eur pro hund um eine solche reisefähigkeitsuntersuchung zu machen. wenn der verein keinen vet hat, der die tiere gratis oder in der gruppe untersucht können sich die orgas solche vetbesuche nicht leisten und haben dann halt eben jemanden, der ihnen so einen stempel gibt ohne dass sie das tier jemals oder nochmals gesehen haben.
 
Hallo liebe Pro-Galga, so traurig es ist, es gibt überall schwarze Schafe, die sich gerne weis anpinseln um gut da zu stehen. Gott sei Dank kenne ich keine Organisation, die diese Betrügereien mitmachen. Die Tiere bleiben 22 Tage nach Erhalt der Rabia in Spanien. Denn es gibt auch noch Tierärzte die sauber arbeiten, auch wenn sie von unfähigen und unwissenden Menschen angegriffen werden. Und solche Pässe haben wir nicht "zugespielt" bekommen, sondern wurden uns übergeben. Wir machen nichts hinten herum sondern gehe in die Offensive, wenn wir Fakten und Beweismittel vorliegen haben. Wir setzen uns mit den Leuten an einen Tisch und reden mit ihnen darüber. Produktivität heist das Zauberwort und Lösung eines Problems und siehe da...... es geht. Bei uns wird nicht verunglimpft, sondern diskutiert und Vorschläge zur Vermeidung dieser Misstände gemacht. Es gibt viele kleine Vereine, Organisationen und Privatleute, die sich nicht besonders gut in den Vorschriften auskennen und aufgrund dessen unwissend sind. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen tut nicht weh, sondern hilft beiden Seiten. In erster Linie den Tieren und in zweiter Linie dem Gesetz wie z.B. dem Tierseuchenschutzgesetz. Der Tierschutz ist doch wirklich schon genug in Verruf gebracht worden, als das man das noch schüren muss, nur um sich zu profilieren und sich die weise Weste anziehen zu können, obwohl genug schwarz drunter ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
465
dasjanzons
dasjanzons
Crabat
Die hat doch echt... also ne... :wtf:
Antworten
130
Aufrufe
14K
MissNoah
MissNoah
La Traviata
Nicht mal begraben, schon das war zuviel.
Antworten
2
Aufrufe
629
toubab
toubab
lektoratte
Örgs, ich habs auch vorhin gelesen. Gar nicht weit davon entfernt haben wir mal gewohnt... :( Ich musste gleich dran denken, ob das nicht unsere ehemaligen Horrormieter sein können, das waren ja auch Mietnomaden... aber die hat inzwischen 3 Kinder, das kann also nicht sein. :( Hoffentlich finden...
Antworten
19
Aufrufe
2K
tessa
JoeDu
Hundehasser Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten