Hallo Leute,
und ich dachte schon das die Trolle Ruhe geben und Ihr wieder zum Thema zurück gekommen seid. Könnt Ihr bitte mal mit diesen unnötigen Nebenkriegsschauplätzen aufhören. Was dieser E.V. macht geht mir am A..... vorbei macht euren eigenen Thread auf und wen Ihr nicht wisst wie das geht dann lest die Bedienungsanleitung.
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen hatte aber keine Zeit/Lust meinen Senf zu diesem Quatsch abzugeben.
@ Wolfgang Baetz, ich fand Ihre Beiträge teilweise gut und sachlich leider Triften Sie mittlerweile sehr auf das Niveau von Perro Express ab. Schade, ich dachte am Anfang da würde was konstruktiveres kommen.
@snoopy mir ist es auch egal wieviele Hunde gerettet wurden, die Art und Weise die zum ableben von Mora geführt hat ist der Knackpunkt. Ich persönlich frage mich wie man zu 2000 Hundehaltern Kontakt hält, man will ja schliesslich auch wissen das es seinen EX Schützlingen gut geht,oder läuft es da so wie bei den Privaten. Aus den Augen aus dem Sinn Hauptsache gerettet.
Übrigens stimmt es auch nicht das 1800.-€ pro Transport übrig bleiben, immer schön vorsichtig mit den Bemerkungen hier Lesen evtl. auch Finanzbeamte mit.
Zurück zu PerroExpress :laut einem Fb Thread vom Juni ist er ja da bereits die letzten 9 Monate durchgefahren. Er suchte Beifahrer, von einer Qualifikation war komischerweise keine Rede. Den gewohnten Beifahrer musste er wohl wegen eines Promilleproblems irgendwo zurücklassen. Mittlerweile wissen wir aber das er auch seit Juni bis jetzt durchgefahren ist.
Sind ja wohl schlechte Zeiten . Zusätzlich hat er wohl noch innerspanische Transporte gemacht und Spanien Italien Transporte. Und das alles nur weil er Tierschützer ist und helfen will.
Bezüglich seiner Kosten wissen wir ja jetzt das er immer zwischen 25 und 42 fellnasen transportiert (Ich denke die Dunkelziffer ist höher) . Gehen wir mal von 3000.- Euro pro Transport aus ohne die Innerspanischen und die Spanien Italien Transporte dann sind das pro Jahr bei sagen wir mal 45 Wochen, denn Urlaub muss man ja auch machen immerhin 135000 € (man Bedenke ohne Innerspanische und die Spanien Italien Transporte)
Unser Perro nimmt dann auf dem Rückweg auch noch deutsches Holz mit das er mit einem satten Aufschlag verscherbelt, er ist Generalvertreter einer Firma in Spanien, hat eine Tierherberge mit angeschlossenem Veterinärsservice. Macht Werbung für seine Tiertransporte ebenso wie Herr Baetz in mehreren Ländern. WAS SOLL ICH MIR DANN DENKEN???????
Nur für die deutschen Transporte komme ich dann auf eine Laufleistung seines Fahrzeuges von rund 225000km pro Jahr. Da sein grüner Bus ein Vorzeigeobjekt ist gehe ich davon aus das er nur eingesetzt wird wenn es wichtig ist ansonsten tut es ja auch ein anderer Wagen. Liege ich da so falsch Perro???
Kurze Kostenübersicht: der Einfachheit halber wird von 200000km ausgegangen also 40 Fahrten Anschaffungskosten eines geeigneten Transporters cirka 40000.-€ Abgeschrieben auf zwei Jahre da es ja eh kein Finanzamt interessiert bei seiner linke Tasche rechte Tasche Mentalität.
Kosten pro Jahr damit 20000.-€
Lebenserwartung bei guter Pflege 400000km evtl mehr.
Wartung alle 40000km im Schnitt 300.-€ - .-€.pro jahr also rund 1500.-€uro
anfallende zusätzliche Rep.Kosten auf 100000km ca. 7500.-€ 15000/.-€/Jahr
Steuer und Versicherung 2Jahre 2500.-€ 1250.-€ Jahr
Mautkosten ca. 600.-€/pro 5000km 24000.-€ / 200000km
spritkosten ca. 15.-€/100km 30000.-€/200000km
Ergibt Gesamtkosten von € 91750.-€. Von der Differenz zu 120000 + die Innerspanischen Transporte, +die Spanien Italien Transporte, +der eigenen Tierherberge, +dem Veterinärsservice, +dem Holzverkauf, +der Generalvertretung +mehr hab ich noch nicht gefunden da ist aber bestimmt noch was,.Eigentlich sollte es sich glaube ich rein aus dem Tierschutzgedanken heraus so ganz gut Leben lassen.
Fakt ist : wenn man eine Firma hat braucht man Erträge um überleben zu können die liegen meiner Meinung nach im „Heimtiertransportgewerbe“ momentan zwischen 25-35% vor Steuern!!!!
@Perro Exprss: Sie können mir glaube ich nicht unterstellen das ich mit Spitzer Feder gerechnet habe, wir beide wissen das der gesamte Kostenaufwand in Wirklichkeit geringer ist. Das bleibt aber unser beider Geheimnis, ich erzähle es garantiert nicht weiter. Auch wenn ich immer noch sauer bin weil Sie mich beleidigt haben. Aufgrund meiner Berechnung dürfte Ihr grüner Bus wegen seines Alters eigentlich gar nicht mehr fahren. Wieviel Kilometer hat das gute Teil denn jetzt?
@alle
120000.-€ stehen für 40 Deutschlandfahrten, Die Kosten aller Fahrten liegen im Schnitt bei 65% das andere (35%) ist Ertrag vor Steuer, aber nur für die die auch Steuern zahlen.
Nur so als Diskussionsansatz.
@Wolfgang Baetz ich bin von Perro´s Zahlen ausgegangen. Sie können Ihre gerne darlegen.
Da Sie Deutscher Steuerzahler sind und geringere Transportpauschalen haben gehe ich Für Sie momentan auch von geringeren Zahlen aus vorausgesetzt Sie kompensieren die geringeren Pauschalen nicht mit höheren Stückzahlen. Wie um Himmels willen kommt man auf 700.-€ Leasingrate für einen Transporter . Einfach blauäugig unterschrieben oder vielleicht doch mit den „geringen“ Erträgen händelbar.
@alle Die Idee Transportpause Frankreich wird nicht funktionieren da ist einfach zu wenig Übereinstimmung an der Basis der Tierschützer vorhanden, es hat doch jeder Angst das der andere besser oder erfolgreicher ist.
Die gesetzlichen Regelungen lassen einfach viel zu viel Spielraum. Man kann meiner Meinung nach dieses Problem nur in den Griff bekommen über eine Art Selbstverpflichtung die auch in der Wirtschaft üblich ist. Dann müssten aber auch alle bereit sein mit denen zu transportieren die diese Selbstverpflichtung einhalten. Dann müssten Perro Express und Wolfgang Baetz aber auch bereit sein sich mal an einen Tisch zu setzen. Dann müssten wir alle bereit sein denjenigen ans Bein zu pissen die versuchen diese Verpflichtungen zu unterlaufen
Dann müssten eine Pro Galgo und ein tte eine galgolina onidas,torla,tula,snoopy,podifan,jeija,consultani,ruhrlady,hsh freund,,meine Wenigkeit und alle anderen bereit sein sich mal zusammen zusetzen mit den Transporteuren und versuchen konstruktiv was auf die Beine zu stellen. Ich glaube nicht das man das hinbekommt, man kratzt sich doch momentan viel lieber gegenseitig die Augen aus
Die Art und Weise des Transportes und auch die Durchführung ist nach meinem aktuellen Wissenstand am besten von Perro Express gelöst, er hat (ja jetzt geht wieder das Geschrei los) meiner Meinung nach auch aus Fehlern gelernt.
Ich habe mal versucht hochzurechnen wieviele Hunde pro Monat legal und illegal nur aus Spanien nach Deutschland kommen. Bei 400 habe ich mir die Frage gestellt:
Wie geht das ?
Wer hat da die VK´s gemacht?
Wo sind die ganzen Pflegestellen?
So viele Adoptanten kann es doch gar nicht geben!!!!! Wo bleiben alle diese Hunde !!!!! Man sagte mir 400+ pro Woche wäre eigentlich realistisch! GEHT´S NOCH!
und ich dachte schon das die Trolle Ruhe geben und Ihr wieder zum Thema zurück gekommen seid. Könnt Ihr bitte mal mit diesen unnötigen Nebenkriegsschauplätzen aufhören. Was dieser E.V. macht geht mir am A..... vorbei macht euren eigenen Thread auf und wen Ihr nicht wisst wie das geht dann lest die Bedienungsanleitung.
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen hatte aber keine Zeit/Lust meinen Senf zu diesem Quatsch abzugeben.
@ Wolfgang Baetz, ich fand Ihre Beiträge teilweise gut und sachlich leider Triften Sie mittlerweile sehr auf das Niveau von Perro Express ab. Schade, ich dachte am Anfang da würde was konstruktiveres kommen.
@snoopy mir ist es auch egal wieviele Hunde gerettet wurden, die Art und Weise die zum ableben von Mora geführt hat ist der Knackpunkt. Ich persönlich frage mich wie man zu 2000 Hundehaltern Kontakt hält, man will ja schliesslich auch wissen das es seinen EX Schützlingen gut geht,oder läuft es da so wie bei den Privaten. Aus den Augen aus dem Sinn Hauptsache gerettet.
Übrigens stimmt es auch nicht das 1800.-€ pro Transport übrig bleiben, immer schön vorsichtig mit den Bemerkungen hier Lesen evtl. auch Finanzbeamte mit.
Zurück zu PerroExpress :laut einem Fb Thread vom Juni ist er ja da bereits die letzten 9 Monate durchgefahren. Er suchte Beifahrer, von einer Qualifikation war komischerweise keine Rede. Den gewohnten Beifahrer musste er wohl wegen eines Promilleproblems irgendwo zurücklassen. Mittlerweile wissen wir aber das er auch seit Juni bis jetzt durchgefahren ist.
Sind ja wohl schlechte Zeiten . Zusätzlich hat er wohl noch innerspanische Transporte gemacht und Spanien Italien Transporte. Und das alles nur weil er Tierschützer ist und helfen will.
Bezüglich seiner Kosten wissen wir ja jetzt das er immer zwischen 25 und 42 fellnasen transportiert (Ich denke die Dunkelziffer ist höher) . Gehen wir mal von 3000.- Euro pro Transport aus ohne die Innerspanischen und die Spanien Italien Transporte dann sind das pro Jahr bei sagen wir mal 45 Wochen, denn Urlaub muss man ja auch machen immerhin 135000 € (man Bedenke ohne Innerspanische und die Spanien Italien Transporte)
Unser Perro nimmt dann auf dem Rückweg auch noch deutsches Holz mit das er mit einem satten Aufschlag verscherbelt, er ist Generalvertreter einer Firma in Spanien, hat eine Tierherberge mit angeschlossenem Veterinärsservice. Macht Werbung für seine Tiertransporte ebenso wie Herr Baetz in mehreren Ländern. WAS SOLL ICH MIR DANN DENKEN???????
Nur für die deutschen Transporte komme ich dann auf eine Laufleistung seines Fahrzeuges von rund 225000km pro Jahr. Da sein grüner Bus ein Vorzeigeobjekt ist gehe ich davon aus das er nur eingesetzt wird wenn es wichtig ist ansonsten tut es ja auch ein anderer Wagen. Liege ich da so falsch Perro???
Kurze Kostenübersicht: der Einfachheit halber wird von 200000km ausgegangen also 40 Fahrten Anschaffungskosten eines geeigneten Transporters cirka 40000.-€ Abgeschrieben auf zwei Jahre da es ja eh kein Finanzamt interessiert bei seiner linke Tasche rechte Tasche Mentalität.
Kosten pro Jahr damit 20000.-€
Lebenserwartung bei guter Pflege 400000km evtl mehr.
Wartung alle 40000km im Schnitt 300.-€ - .-€.pro jahr also rund 1500.-€uro
anfallende zusätzliche Rep.Kosten auf 100000km ca. 7500.-€ 15000/.-€/Jahr
Steuer und Versicherung 2Jahre 2500.-€ 1250.-€ Jahr
Mautkosten ca. 600.-€/pro 5000km 24000.-€ / 200000km
spritkosten ca. 15.-€/100km 30000.-€/200000km
Ergibt Gesamtkosten von € 91750.-€. Von der Differenz zu 120000 + die Innerspanischen Transporte, +die Spanien Italien Transporte, +der eigenen Tierherberge, +dem Veterinärsservice, +dem Holzverkauf, +der Generalvertretung +mehr hab ich noch nicht gefunden da ist aber bestimmt noch was,.Eigentlich sollte es sich glaube ich rein aus dem Tierschutzgedanken heraus so ganz gut Leben lassen.
Fakt ist : wenn man eine Firma hat braucht man Erträge um überleben zu können die liegen meiner Meinung nach im „Heimtiertransportgewerbe“ momentan zwischen 25-35% vor Steuern!!!!
@Perro Exprss: Sie können mir glaube ich nicht unterstellen das ich mit Spitzer Feder gerechnet habe, wir beide wissen das der gesamte Kostenaufwand in Wirklichkeit geringer ist. Das bleibt aber unser beider Geheimnis, ich erzähle es garantiert nicht weiter. Auch wenn ich immer noch sauer bin weil Sie mich beleidigt haben. Aufgrund meiner Berechnung dürfte Ihr grüner Bus wegen seines Alters eigentlich gar nicht mehr fahren. Wieviel Kilometer hat das gute Teil denn jetzt?
@alle
120000.-€ stehen für 40 Deutschlandfahrten, Die Kosten aller Fahrten liegen im Schnitt bei 65% das andere (35%) ist Ertrag vor Steuer, aber nur für die die auch Steuern zahlen.
Nur so als Diskussionsansatz.
@Wolfgang Baetz ich bin von Perro´s Zahlen ausgegangen. Sie können Ihre gerne darlegen.
Da Sie Deutscher Steuerzahler sind und geringere Transportpauschalen haben gehe ich Für Sie momentan auch von geringeren Zahlen aus vorausgesetzt Sie kompensieren die geringeren Pauschalen nicht mit höheren Stückzahlen. Wie um Himmels willen kommt man auf 700.-€ Leasingrate für einen Transporter . Einfach blauäugig unterschrieben oder vielleicht doch mit den „geringen“ Erträgen händelbar.
@alle Die Idee Transportpause Frankreich wird nicht funktionieren da ist einfach zu wenig Übereinstimmung an der Basis der Tierschützer vorhanden, es hat doch jeder Angst das der andere besser oder erfolgreicher ist.
Die gesetzlichen Regelungen lassen einfach viel zu viel Spielraum. Man kann meiner Meinung nach dieses Problem nur in den Griff bekommen über eine Art Selbstverpflichtung die auch in der Wirtschaft üblich ist. Dann müssten aber auch alle bereit sein mit denen zu transportieren die diese Selbstverpflichtung einhalten. Dann müssten Perro Express und Wolfgang Baetz aber auch bereit sein sich mal an einen Tisch zu setzen. Dann müssten wir alle bereit sein denjenigen ans Bein zu pissen die versuchen diese Verpflichtungen zu unterlaufen
Dann müssten eine Pro Galgo und ein tte eine galgolina onidas,torla,tula,snoopy,podifan,jeija,consultani,ruhrlady,hsh freund,,meine Wenigkeit und alle anderen bereit sein sich mal zusammen zusetzen mit den Transporteuren und versuchen konstruktiv was auf die Beine zu stellen. Ich glaube nicht das man das hinbekommt, man kratzt sich doch momentan viel lieber gegenseitig die Augen aus
Die Art und Weise des Transportes und auch die Durchführung ist nach meinem aktuellen Wissenstand am besten von Perro Express gelöst, er hat (ja jetzt geht wieder das Geschrei los) meiner Meinung nach auch aus Fehlern gelernt.
Ich habe mal versucht hochzurechnen wieviele Hunde pro Monat legal und illegal nur aus Spanien nach Deutschland kommen. Bei 400 habe ich mir die Frage gestellt:
Wie geht das ?
Wer hat da die VK´s gemacht?
Wo sind die ganzen Pflegestellen?
So viele Adoptanten kann es doch gar nicht geben!!!!! Wo bleiben alle diese Hunde !!!!! Man sagte mir 400+ pro Woche wäre eigentlich realistisch! GEHT´S NOCH!