25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?

zum k.otzen richtig - diese Schönreder ob nun von Transporten oder E.V.

Ich kann beschwören das Tima sie definitiv noch alle hat und auch alle diejenigen die Jahrelang ihren Urlaub oder die Ferien Ihrer Kinder genutzt haben um dem Öhi zu helfen über Wochen und denen dann ein ganzes Lichtermeer aufging.

Warum gehen eigentlich keine Taiwanhunde mehr in die Schweiz ?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Onidas, daran erkennt man, was Dein Schwur Wert ist, nämlich nichts *lachmichschlapp*. Weshalb, möchtest Du gerne einen haben? Kein Problem, es sind noch 4 da. 2 weiße kleine Schwesterchen, ein süßer kleiner Dreibein, aber ein kleiner raffinierter Kerl und eine schokobraune sehr süße und intelligente Hündin. Mann, mir geht langsam auch ein Lichtermeer auf liebe Onidas. Könnte es sein, dass Du zu der Gruppe gehörst, gegen Herr Vock gerade einen Gerichtsprozess am Laufen hat? Oder gehörst Du zu dieser Sorte Hundehändlerin, die sich bei Herrn Vock die Tiere geholt hat, die verschwunden sind und keiner weis wo die Tiere und natürlich auch die Vermittlungsgebühren sind? Ach ja, da war ja auch eine Dame die Urlaub mit ihren Kindern bei Herrn Vock gemacht hat und jetzt wegen Spendenunterschlagung, Tiervermittlungsverbot und das Verbot zur Aufnahme von Auslandstieren hat? Supi, ich kann mir jetzt richtig was aussuchen gelle :) Oh eines hab ich noch vergessen, die Kantonstierärzte freuen sich, wenn sie lesen müssen, dass sie angeblich bestochen wurden. Hmmm da würd ich lieber mal Kl.... halten *lach*. Rein von der Logik her, müsste es doch jedem verständlich sein, dass man um einen Vet schmieren zu können Geld haben muss. Tja, das ist aber bei Herrn Vock nun mal nicht der Fall und nun?????
Tja und dann könnte man davon ausgehen, dass alle Green Peace-Leute doof sind, denn sie gehen dort ein und aus. Jetzt mal ganz ehrlich liebe Onidas, ich habe so die Befürchtung, dass Du leider nicht in der Lage bist Tatsachen akzeptieren zu wollen. Und das zeigt auf, dass hier ein großer Mangel an Selbstkritik vorhanden ist. Man muss nicht immer von sich auf Andere schließen. Ich kann jetzt auch behaupten, Du tritts Deine Tiere, kümmerst Dich nicht um sie, die Versorgung ist mehr als bescheiden. Tja und schon haben wir wieder ein dummes Gerücht laufen, das wie ein Lauffeuer durch die Verteiler geht. Die Dumme bist aber dann Du. Nur zu solch primitiven Mitteln greifen wir hier nicht oder bzw. ich nicht.
 
Wollte mal an das Thema Erinnern / von Tula:

Mich würde, angesichts von 132 Seiten hier einmal interessieren, ob es unter den stillen Mitlesern
Menschen gibt, die Tiere transportieren liessen und davon nun Abstand genommen haben, bzw. genauer schauen, wie sie ihre Tiere zukünftig transportieren werden. Weiter würde mich interessieren, ob Orgas, die selber transportiert haben - und das unter unguten Bedingungen - etwas lernen konnten im positiven Sinn (wie macht man es nicht).
Anlass für diese Frage ist eine Mitteilung, die ich heute bekam(hat nichts mit all dem hier zu tun, wohl aber mit dem Geschehen als solches), dass eine kleine Orga beschlossen hat, künftig nicht mehr so zu transportieren und die Hilfe vor Ort zu maximieren.

Tula
 
Hallo Tula, Hallo Snoopy,
um noch einmal auf die Frage zu kommen. Es gibt Organistaionen, die versuchen vor Ort etwas zu bewegen. Leider ist das nicht immer möglich, da Spanier eine andere Mentalität haben. Um den Kern anzugehen ist es erforderlich dass an der Basis (bei den Kindern) ein neues Bewusstsein geweckt wird, welches 90% der Schulen nicht zu lassen (Erfahrungswert). Des Weiteren wären Kastrationsprogramme notwendig, die das Elend stoppen. Aber spanische Jäger zum Beispiel, erschlagen kastrierte Hunde, ob sie nun für die Jagd tauglich sind oder nicht. Hier wird sich nur etwas über Jahrzehnte hinweg ändern und so lange geht das Elend weiter. Was die Transporte betrifft, wäre jede Organistaion glücklich über genügend Flugpaten zu verfügen. Dem ist aber leider nicht so. Auch deswegen, weil die deutschen Behörden blocken wo es geht. Ergo was bleibt übrig "Landtransport" und hiermeine ich nicht die Transporte wie bei Mora, die in einer Flugbox mit einem anderen Galgo zusammengefercht, verstorben ist oder die angeblichen 25 Hunde, denn hier kann keiner genaue Angaben machen. Vor Ort etwas zu bewegen, ist aufgrund der laxen spanischen Gesetzeslage fast nicht möglich. Ergo gehen diese Tiere in die Tötung. Und wer jemals so eine Tötung gesehen hat, wird dieses Drama nie wieder ganz los. Also was soll gemacht werden? Eine Lösungist in dieser Beziehung ist leider nicht in Sicht. Es sei denn, wir hätten hier einen Millionär, der uns sein Flugzeug für die Transporte zur Verfügung stellen würde. Aber diese Damen und Herren kümmert das keine Bohne und jetten lieber durch die Weltgeschichte.:heul:
 
Ja Onidas,
dann fang schon mal an erwachsen zu werden *lach*. Net bös sein und nun zur lieben Tima, komisch es hat Dich niemand gesehen, denn es waren 8 Leute da *lachmichwech*.
Und keine Angst, Herr Vock muss da nicht weg.

Und nun was Herrn Dorn betrifft liebe Tima, was hat das nun mit Herrn Vock zu tun. Wer selektiv denken kann, ist klar im Vorteil.

Naja......wir haben nur Vock am Fenster mit Fernglas gesehen, der zu uns raufschaute.... vielleicht standen hinter ihm weiter acht Leute ;)...ich war auch nicht alleine da....:hallo:

Aber den Ton kennen wir ja....und klar Vock und sein "TH" wird noch das Vorzeige-Tierheim des Kantons Berns !!!!:p Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.....:unsicher:
 
Mist aber auch. Herr Vock hat überhaupt kein Fernglas, so ein Ärger. Tztztztz. Und die Besucher hätten das mit Sicherheit auch mitbekommen. Nicht böse sein meine Liebe, aber Deine Aussagen sind wirklich Schall und Rauch. Ach woher ich das weis, ich bin im direktem Kontakt mit einem seiner Besucher, die am Wochenende bei ihm waren.

Lass es doch einfach ja? Warten wir doch erst mal den Gerichtstermin ab. Was meinst?

Die Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Schmerzen und stummer Verzweiflung
ist ein Verbrechen - was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein"


Und genau Deine Aussagen verwandeln mich langsam aber sukzessive in ein Bündel Schmerzen und stumme Verzweiflung, weil niemand die Wahrheit hören noch akzeptieren will. Hier herrscht doch nur Hass, Neid und Missgunst.
 
Ja Onidas,
dann fang schon mal an erwachsen zu werden *lach*. Net bös sein und nun zur lieben Tima, komisch es hat Dich niemand gesehen, denn es waren 8 Leute da *lachmichwech*.
Und keine Angst, Herr Vock muss da nicht weg.

Und nun was Herrn Dorn betrifft liebe Tima, was hat das nun mit Herrn Vock zu tun. Wer selektiv denken kann, ist klar im Vorteil.

Naja......wir haben nur Vock am Fenster mit Fernglas gesehen, der zu uns raufschaute.... vielleicht standen hinter ihm weiter acht Leute ;)...ich war auch nicht alleine da....:hallo:

Aber den Ton kennen wir ja....und klar Vock und sein "TH" wird noch das Vorzeige-Tierheim des Kantons Berns !!!!:p Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.....:unsicher:

Also was ich nicht verstehe ist folgendes, wieso geht jemand da hin und Fotografiert von der Passstrasse aus anstatt gleich hin zu gehen um alles ganz genau und aus der nähe anzusehen? :rolleyes:
 
Nur mal so zur Info, die eingezeichnete Linie ist das Grundstück alles eingezäunte ist Auslauf


Uploaded with
 
Also was ich nicht verstehe ist folgendes, wieso geht jemand da hin und Fotografiert von der Passstrasse aus anstatt gleich hin zu gehen um alles ganz genau und aus der nähe anzusehen? :rolleyes:

Genau das frage ich mich auch!
Vielleicht hat die Person angst zu sehen das es den Tieren gut geht, damit er falsches Bild weitergeben kann? Man weiß es einfach nicht :uhh:
 
Es zählen ausschließlich Fakten und Tatsachen , die jederzeit zu belegen sind meine Damen und Herren. Ihre Vermutungen durch Missgunst und Neid hervorgerufen, haben mit Tierschutz nichts zu tun. Ich an Ihrer Stelle würde mit einem Antiaggessionstraining beginnen oder Holz zu hacken. Sie haben wirklich nichts im Tierschutz zu suchen. Es sollte hier um das Tier gehen und nicht um Unprofessionalität und die Befriedigung von Profilneurosen. Leider habe ich festgestellt, dass viele dieser sogenannten Tierschützer beratungsresistent sind und nicht verstehen wollen.
 
Ich denke eher, weil diese Person von Herrn Vock mal zusammengefaltet wurde, wird hier gegen ihn agiert, bar jeder Vernunft und Wahrheit. Ist mir im Prinzip auch vollkommen Wurscht. Fakt ist, den Tieren geht es hervorragend und wenn sie in ein neues Zuhause kommen, integrieren sie sich sehr leicht und einfach. Ich möchte nicht wissen,wie viele Hunde zu den Organisationen zurück kommen, weil nichts von den angepriesenen Vorteilen stimmt. Bei Herrn Vock sind es in den ganzen Jahren exakt 2 Hunde. Davon kann sich manche Organisation eine Scheibe abschneiden, denn das ist eine Traumquote. Er nimmt sich die Zeit, die sich andere Orgas nicht nehmen, die Tiere zu beobachten und ihre Charaktereigenschaften kennen zu lernen. Danach selektiert er die Adoptanten aus und wie man sieht, funktioniert es hervorragend. Er gibt sich Mühe und ist damit mehr als erfolgreich, im Gegensatz zu Anderen. Hund billig einkaufen und meistbietend verscherbeln und nach mir die Sintflut, denn Neue wachsen Tag täglich nach.:heul:
 
Wie kann man nur jemanden so in den Dreck ziehen? Ich denke nach dem Gerichtstermin wird mehr Klarheit herrschen!! Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, es könnte ins Auge gehn! Und wäre es denn Herrschaften denn lieber wenn die Hunde in kalten gefliesten Zellen sitzen würden ohne menschliche Nähe, oder wenn er sie sich selbst überlassen würde und sei sich attackieren bzw töten würden? Überlegt Euch mal was ihr da schreibt! Aber eben es ist leicht die Unwahrheit zu schreiben und jemanden anzuschwärzen!
 
Mist aber auch. Herr Vock hat überhaupt kein Fernglas, so ein Ärger. Tztztztz. Und die Besucher hätten das mit Sicherheit auch mitbekommen. Nicht böse sein meine Liebe, aber Deine Aussagen sind wirklich Schall und Rauch. Ach woher ich das weis, ich bin im direktem Kontakt mit einem seiner Besucher, die am Wochenende bei ihm waren.

Lass es doch einfach ja? Warten wir doch erst mal den Gerichtstermin ab. Was meinst?

Die Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Schmerzen und stummer Verzweiflung
ist ein Verbrechen - was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein"


Und genau Deine Aussagen verwandeln mich langsam aber sukzessive in ein Bündel Schmerzen und stumme Verzweiflung, weil niemand die Wahrheit hören noch akzeptieren will. Hier herrscht doch nur Hass, Neid und Missgunst.

Diese Diskussionsebene der Vock- Anhänger ist mittlerweile bekannt.....und überflüssig....darum waren ja auch seine Petitonen ( die Unterschriftenzahl) zum Verbleib in Gadmen so erfolgreich!!!! :unsicher:
 
Anuschka, diesen Herrschaften geht es doch gar nicht um das Wohlergehen der Tiere. Das hier ist eine Freizeitbeschäftigung, die ihren tristen Alltag aufpeppt und wo sie ihren Frust über ihr Leben ablassen können. DAS hat doch nun mit Tierschutz absolut nichts mehr zu tun. Hier sind Vertreter des Tiersch(mu)tzes wie in vielen anderen Foren auch, die sichhier austoben. Boah muss deren Leben langweilig sein. Konstruktiv etwas für den Tierschutz zu tun, wäre m.E. sinnvoller. Statt dessen wird hier nur Blödsinn erzählt. Nun der 23.09. wird's zeigen.
 
Mist aber auch. Herr Vock hat überhaupt kein Fernglas, so ein Ärger. Tztztztz. Und die Besucher hätten das mit Sicherheit auch mitbekommen. Nicht böse sein meine Liebe, aber Deine Aussagen sind wirklich Schall und Rauch. Ach woher ich das weis, ich bin im direktem Kontakt mit einem seiner Besucher, die am Wochenende bei ihm waren.

Lass es doch einfach ja? Warten wir doch erst mal den Gerichtstermin ab. Was meinst?

Die Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Schmerzen und stummer Verzweiflung
ist ein Verbrechen - was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein"


Und genau Deine Aussagen verwandeln mich langsam aber sukzessive in ein Bündel Schmerzen und stumme Verzweiflung, weil niemand die Wahrheit hören noch akzeptieren will. Hier herrscht doch nur Hass, Neid und Missgunst.

Diese Diskussionsebene der Vock- Anhänger ist mittlerweile bekannt.....und überflüssig....darum waren ja auch seine Petitonen ( die Unterschriftenzahl) zum Verbleib in Gadmen so erfolgreich!!!! :unsicher:

Na dann würde ich doch erst mal abwarten, wass sich tut *lach*. Es wird sich in Gadmen schon was tun und auch Du wirst dann einen Schluckauf bekommen :)
 
yepp Mango12 bin vollkommen einverstanden mit Dir.
Na tima, fehlen Dir die Worte? Dann wär ich mal ganz schnell still.
Wie gesagt der Termin ist der 23.09.2011
 
Ja Tima, wir bleiben bei der Wahrheit, was man von Dir nicht behaupten kann, das ist der kleine und feine Unterschied. Die Zeit wird es zeigen meine Liebe
 
Das was ich sehr komisch finde ist, das niemand auf meine Sachen eingeht, nicht mal auf das Luftbild von Ernst Vocks Grundstück ... schon komisch alles ...
 
onadis ich rede nur um was es hier mal ging ....so ganz am Anfang ..Seite 1 sozusagen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „25 tote Hunde, bei (illegalem) Hundetransport?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
452
dasjanzons
dasjanzons
Crabat
Die hat doch echt... also ne... :wtf:
Antworten
130
Aufrufe
14K
MissNoah
MissNoah
La Traviata
Nicht mal begraben, schon das war zuviel.
Antworten
2
Aufrufe
625
toubab
toubab
lektoratte
Örgs, ich habs auch vorhin gelesen. Gar nicht weit davon entfernt haben wir mal gewohnt... :( Ich musste gleich dran denken, ob das nicht unsere ehemaligen Horrormieter sein können, das waren ja auch Mietnomaden... aber die hat inzwischen 3 Kinder, das kann also nicht sein. :( Hoffentlich finden...
Antworten
19
Aufrufe
2K
tessa
JoeDu
Hundehasser Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? Angst unter Duisburgs Hundehaltern - wurden Hunde vergiftet? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
Zurück
Oben Unten