24 kleine Füßchen..

wow das ist ja ein toller Name, ist sie bestimmt megastolz drauf oder:sarkasmus:
hoffentlich sind die anderen Mäusedamen nicht neidisch..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podencofreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht so ganz scharf, aber hey :)
IMG_20200215_190926.jpg



Frage:
Irgendjemand hat Sassy ins Gesicht gebissen. Ist nur ein Kratzer und ich weiß auch nicht wer wie wo was wann.
Die anderen haben nichts.

Was macht man denn da, wie handhabt man das? Muss ich sie jetzt trennen? :(
 
Ja ist doof..normalerweise klappt das schon wenn die Gruppe schon länger besteht, aber passieren kann immer mal was..
Lies mal hier so ein bißchen :)

Ja, ich dachte da sie ja schon seit ihrer Geburt zusammen sind und so schon gelebt haben bevor sie kamen, wäre es kein Problem.

Danke dir.. wobei mich das etwas beruhigt. Wirkliche kämpfe oder ineinander verbissene Mäuse gibt's hier ja nicht. Sie sitzen eigentlich immer sehr harmonisch zusammen, essen zusammen usw.
 
Vielleicht hat sie sich auch an irgendwas verletzt, muß ja gar nicht einer der anderen gewesen sein :)
 
Vielleicht hat sie sich auch an irgendwas verletzt, muß ja gar nicht einer der anderen gewesen sein :)

Das wäre natürlich gut, im Hinblick auf die Gruppe.

Interessant ist jetzt, wenn ich das ganze unter Berücksichtigung des Links angucken würde ich sagen, dass Sassy ganz hinten in der Rangordnung steht.
Sie isst als letztes usw.
 
Kann auch einfach sein, dass das ein Unfall war. Ist ja bei zusammen lebenden Hunden ähnlich. Obwohl sie sich gut verstehen, kann es schon mal einen Kratzer geben. Hab einfach ein Auge drauf.
Die Lebensbedingungen von den Mäuschen sind ja so klasse, dass sie sich ja nicht wegen Raummangel in die Haare bekommen müssen, Und Mäuse sind sozial.
 
Kann auch einfach sein, dass das ein Unfall war. Ist ja bei zusammen lebenden Hunden ähnlich. Obwohl sie sich gut verstehen, kann es schon mal einen Kratzer geben. Hab einfach ein Auge drauf.
Die Lebensbedingungen von den Mäuschen sind ja so klasse, dass sie sich ja nicht wegen Raummangel in die Haare bekommen müssen, Und Mäuse sind sozial.

Ja, ich beobachte es weiter..

Danke, das ist lieb, mit den Lebensbedingungen :fuerdich:
 
Mal wieder ein paar Bilder von den Kleinen. Ein paar sind nicht so toll wegen der Plexischeibe, leider.

Dummerweise haben ein paar (die "Chefs" der Gruppe) ganz schön zugelegt, während die anderen im guten Bereich sind vom Gewicht.
Ich weiß nicht so recht, wie ich das in einer Gruppe regulieren soll. Wenn ich jetzt weniger füttere, werden vermutlich die Chefs genauso viel essen wie vorher, die normalgewichtigen vermutlich nicht mehr genug abbekommen und am Ende gäbe es noch Futterneid :eek: :gruebel:


Gestern gab es Löwenzahnwurzeln zum Knabbern
IMG_3844.JPG

Hier sieht man Sassys Schramme im Gesicht. Es heilt gut.
IMG_3853.JPG


IMG_3858.JPG

Mäusebande :)
IMG_3865.JPG


IMG_3874.JPG



IMG_3878.JPG


Die kleine ist leider die dickste von allen geworden. Die ist echt ein Brummer - und immer als erstes am Essen :wtf:
IMG_3885.JPG

Diese süßen kleinen Händchen :woot:
IMG_3889.JPG


Ganz interessant finde ich, dass sich ihr Fell verändert. Sie bekommt immer mehr weiße Stellen, hier sieht mans ein wenig.
IMG_3891.JPG


:hunger:
IMG_3893.JPG



IMG_3897.JPG



Und mein liebstes Bild - so süß :herzen:
IMG_3883.JPG
 
Ich finde die Bilder sind immer richtig gut gelungen und scharf trotz Plexiglasscheibe :)
Bezüglich Futter, kannst du nicht die Schmalhanse per Hand mit besonders guten und kalorienhaltigen Leckereien füttern, während die anderen am fressen sind? Die kriegen das ja vll. nicht so mit wenn du die etwas schmaleren Modelle von Hand mit fettreicherem Futter fütterst?
 
lieber pummelig als trächtig, bist du sicher dass sie nicht doch hochschwanger ist :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
454
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten