Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

24 kleine Füßchen..

  1. Kann ich bestätigen, da sind meine auch total abgegangen :sarkasmus:
     
    #101 Vrania
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich glaub sie sind einfach etwas mutiger und haben ein anderes Sozialverhalten? Ich kenne mich mit Mäusen nicht so aus. Ratten werden leicht zahm, weil sie den Menschen wirklich in ihr Sozialgefüge mit einbeziehen. Ähnlich wie Hunde eigentlich. Die spielen auch sehr viel. Und kümmern sich uneigennützig um kranke Artgenossen etc.
    (Kämpfe gehören aber wie bei Hunden auch dazu, da musste ich bei Babygläschen aufpassen :woot: )

    Über Ratten gibts so tolle Sachen zu lernen, zB treiben Rattenweibchen ihre Föten ab, wenn sie Streit mit dem Vater bekommen :D
     
    #102 Crabat
  4. Jap, Ratten behandeln den Menschen wirklich wie einen von ihnen, die putzen einen auch ausgiebig und so. Mit Mäusen kenne ich mich allerdings auch nicht gut aus, ich habe aber schon tolle Clickervideos mit Mäusen gesehen... Also für dümmer als Ratten würde ich sie nicht halten.
     
    #103 Vrania
  5.  
    #104 Vrania
  6. Ja, Ratten klingen echt klasse :)
    Das hab ich auch gehört, dass sie sehr schnell zahm werden.
    Bei Mäusen hab ich eher nicht das Gefühl - nun gut, ich kann auch nicht jeden Tag ewig da sitzen und die Hand rein halten, ich hab zur Zeit Prüfungsstress. Also dem vermutlich auch geschuldet.
    Ich hab mehrfach gelesen man soll sie einfach raus nehmen, weil sie trauen sich dann wegen der Höhe nicht mehr zu springen. Das mach ich aber nicht, das finde ich gelinde gesagt nicht sehr nett den Tierchen gegenüber.

    Immerhin, sie laufen nicht weg wenn ich im Käfig hantiere (außer die kleine weiße), Futter nachfülle oder so. Sie kommen auch gerne mal an der Hand riechen, aber drauf klettern tun sie von alleine nicht.


    @Vrania ja, echt? Genau sowas hatte ich nämlich im Kopf und dachte bei Mäusen könne ich das sicher vergessen. Das wäre ja was :)
     
    #105 Yuma<3
  7. Ach was, wie geil ist das denn :applaus:
     
    #106 Yuma<3
  8. Ich bin zwar offensichtlich zu gruselig, um Leckereien aus meiner Hand zu nehmen..


    ..aber nicht gruselig genug..


    ...um nicht meinen Fingernagel abzukauen :lol:



    Nagut, ich werte das mal als Fortschritt :woot:
     
    #107 Yuma<3
  9. lustig, die will sicher mal ihr eigenes Nagelstudio eröffnen :D
    Leg doch nächstes mal das leckerchen ganz an deine Fingerspitzen:)

    und übrigens, hier gibt es in keinem verd.ammten laden so eine Kokosnuss, aber ich finde die bei dir so toll :frust::sarkasmus:
     
    #108 Romashka

  10. :sarkasmus: da muss sie aber noch üben :D

    Danke :)
    Bei uns gibt's die sogar noch mit als zwei Nüsse und eine Hängeleiter dazwischen, total genial. Aber das ist mir zu schwer für das Gitter oben
    Ich hab's von Fressnapf? Wenn du magst kann ich dir eine besorgen und schicken :D
     
    #109 Yuma<3
  11. Ich war im Fressnapf, Futterhaus und im Zoo & co. Nirgends gabs welche in einem gabs nur so 3 Stück die mit Leitern verbunden waren aber das war viel zu groß und mit 40€ auch viel zu teuer uns mal eben auseinander zu schneiden :rolleyes:
    Ich guck nochmal ob ich nicht doch noch irgendwo eine auftreiben kann, am liebsten wäre mir eine einzelne mit einer Leiter dran. Sonst komme ich nochmal auf dich zurück, das ist echt lieb von dir :herzen:
     
    #110 Romashka
  12. Die mögen das lieber wenn du das Leckerli zwischen die Finger nimmst und hinhältst..auf der flachen Hand ist denen tatsächlich zu gruselig ;) Deshalb hat sie auch die Nägel angeknabbert, sie dachte das ist das Leckerli.
     
    #111 bxjunkie
  13. Ich dachte damit sie drauf krabbeln um es zu bekommen :tuedelue:
    Wusste ich nicht, danke für den Tipp - nur drauf krabbeln tun sie dann erst nicht, ne?

    Sie war kurz dran, an dem Teil auf meiner Hand, hat auch was abgebissen. Nur, naja, Zeitmangel.
     
    #112 Yuma<3

  14. Die kleine hat nun ihren Namen - Sassy, wie frech :)
     
    #113 Yuma<3
  15. Nee ungerne, dazu braucht es Geduld damit die kleinen Flitzer Vertrauen bekommen, dann kommen sie auch auf die Hand und holen sich ihre Leckerchen :)
     
    #114 bxjunkie
  16. :)
     
    #115 Yuma<3
  17. megasüsses Bild:love:
     
    #116 Podencofreund
  18. Danke :fuerdich:
     
    #117 Yuma<3
  19. wie heisst denn die oder der Süsse? Sowas niedliches, da braucht man kein Fernseher mehr oder?
     
    #118 Podencofreund
  20. Sie, es sind alles Mädels (Gott sei Dank! :sarkasmus: )
    Sie hat den Namen Bijou bekommen, für Juwel.

    Ich hab ehrlich gesagt seit 3 Jahren keinen TV mehr :D
    Die kleinen sind echt goldig, gerade wenn man irgendwas neues in ihr Zuhause legt, einen Ast oder ein Stück Apfel, das ist so nett sie zu beobachten wie sie es erkunden und in Beschlag nehmen.
     
    #119 Yuma<3
  21. Schöner Name und so ein süßes Gesichtchen :love:
     
    #120 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden