Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

24 kleine Füßchen..

  1. Genau.
    Ich hab das selbe Modell gekauft wie das, das ich schon da hatte. Nur doppelt so groß (das neue). Und dann hab ich beiden die Füße abgesägt und sie aufeinander gebaut. Dafür hab ich in den einen unten noch ein Loch in den Boden gemacht, damit sie runter bzw hoch klettern können.
     
    #81 Yuma<3
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Jetzt hat es klick gemacht :)
    Ich hatte beim Lesen weiter oben gedacht, der neue Käfig wäre in der Breite größer. Weswegen ich mich gewundert habe, dass der zusammengebaute Käfig gleich breit ist.
     
    #82 Paulemaus
  4. Sieht absolut genial aus der neue "Käfig", oder eher das "Nager-Schloß"....:zustimm:.
    Bei dir möchte ich durchaus auch "Mäuschen" sein...:D.
     
    #83 Candavio
  5. Soo bevor die neue Woche losgeht, nochmal ein paar Bilder der kleinen Trippelbande :)
    Ich übe mich nach wie vor beim Fotos machen, die kleinen sind so unendlich flink und das Plexiglas ist (vor allem vom alten Teil des Käfigs) leider schon recht verkratzt, deshalb sind sie manchmal nicht ganz so gut.


    Mausenhausen 2.0 ist eingerichtet - und wurde gleich inspiziert


    Ein neues Häuschen - gleich besetzt!




    Sie sind so flink :sarkasmus: ich hatte sie im Visier und bis die Kamera ausgelöst hatte - zack, weg :lol:



    Guckguck!



    Eine der doofen Treppen war schon drin, naja, benutzt wird lieber der Ast :D




    Kleine Akrobaten - die Naturäste als Übergänge von einem Stockwerk zum anderen sind super!



















    Ich hatte eine Pickampel für Sittiche gekauft - dachte mir, mal sehen, ob man sich sein Futter auch auf Umwegen holt..



    Na klar :woot:



    Wenn eine anfängt, lässt die zweite nicht lang auf sich warten :)






    Diese glücklichen Riesenaugen :girl_pinkglassesf:












    Das "alte" Haus, das ich gleich zu beginn gekauft hatte, wird auch noch genutzt :)




    Irgendwas zu Essen haben sie immer in ihren süßen Pfötchen




    Die einen sind eher vorsichtiger Natur..



    ...die anderen eher nicht :D




    Auch die Blühten aus dem Heu kann man essen








    Was hast du da?






    :woot:




    ..gleich kommen noch ein paar :)
     
    #84 Yuma<3
  6. Nochmal mein kleines Flauschmodel an der Pickampel :)


















    Mäuschen putz dich!



    Heute morgen dann, ein verschlafener Blick aus dem neuen Häuschen, da hat sich dann auch die kleine weiße mal blicken lassen :)



    Guten Morgen, Welt!




    Ich glaube ihnen gefällt Mausenhausen 2.0 soweit ganz gut :)
    Morgens war die Pickampel schon ordentlich bearbeitet - die mittlere, gelbe Füllung scheint die Beste zu sein.
    Unten, wo ich schon ordentlich Heu und Streu eingefüllt hab, wurde gegraben und fleißig gebaut über Nacht - man sieht einige Eingänge und dort schläft der Großteil.
    Nach wie vor schlafen allerdings auch welche im Kokosnusshaus und das neue Häuschen wurde auch in Beschlag genommen :)
    Einfach nett die kleinen zu beobachten :)
     
    #85 Yuma<3
  7. Hm...weiß nicht ob die Pickampel für deine Mäuschen so das richtige ist. Im Sittichfutter ist oftmals Chilli mit drin, das ist für die Mäuschen eher ungeeignet.

    Dein Mäuschenhotel ist super klasse geworden :D
     
    #86 blackdevil
  8. Danke :)

    Chili ist nicht drin, ich hatte mir die Inhaltsstoffe schon angeguckt vorher. Nur Körner & Samen, rote Beete, Petersilie und Honig damit es klebt. Ich hatte auch vorher gefragt im Laden obs für Nager geeignet ist :)
     
    #87 Yuma<3
  9. Die sind wirklich absolut niedlich! Ich steh ja am meisten auf die freche Braune aber toll sind sie alle.
     
    #88 wilmaa
  10. Zuckersüß die kleinen Stinker :) :love:
     
    #89 bxjunkie
  11. So herzig :love:

    Ich bin ja ein bisschen traurig, dass bei mir noch keine Nager einziehen können, das wäre jetzt mit ner evtl stationären Aufnahme Mist. Mein Mann und ich haben uns aber aufs Frühjahr geeinigt, dann dürfen sie kommen.
     
    #90 Vrania
  12. Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht!
    Aber sieh es vielleicht so, Frühjahr ist gar nicht mehr so lang hin - dann kommen sie bald :)
    Drück dich mal!
     
    #91 Yuma<3
  13. Danke :love:
     
    #92 Vrania
  14. Die kleine rote Maus mit dem weißen Strich auf das Nase hat es mir echt angetan :love:

    Nicht, dass ich wieder Mäuse möchte - das Tierchen erinnert mich an einen Bulli in "meiner" Farbe ;)
     
    #93 Fact & Fiction
  15. Stimmt, jetzt wo du es sagst :)
    Die kleine war recht schüchtern - aber für was zu essen wirft sie alle scheu über Bord :D

    Es gibt ja auch eine farblich passend zu Yuma - ganz weiß. (Aber zum Glück kein Allergiker :tuedelue: )
     
    #94 Yuma<3
  16. In meinen Augen sieht fast alles, was keinen Stop hat, nach Bulli aus :lol: Bei deinem roten Mäuschen kommt halt noch der weiße Strich auf der Nase dazu. Dein rotes Mäuschen habe ich jedenfalls fest in mein Herz geschlossen.

    Hübsch sind sie natürlich in allen Farben. Ich mag diese Knopfaugen, die sieht man bei den Weißen und Hellergefärbten am besten.

    Haben deine Mäuse eigentlich schon Namen?
     
    #95 Fact & Fiction
  17. So, jetzt, mir ging die Antwort irgendwie durch die Lappen.

    Ich hab ein paar im Kopf, aber noch nicht zugeordnet. Du kannst die kleine rote gern benennen wenn du magst, für sie habe ich noch keine passende Idee gehabt :)
     
    #96 Yuma<3
  18. Oh, danke :fuerdich:

    Bei rothaarigen, vorwitzigen Mädels liegt der eine Name auf der Hand: Was hältst du von Pippilotta?
     
    #97 Fact & Fiction
  19. Stimmt :D vorwitzig ist sie!
    Dann ist sie hiermit getauft :)
     
    #98 Yuma<3
  20. Ich weiß nicht ob Mäuse da auch so krass abgehen wie Ratten, aber wenn Du die kleine Weiße mal aus der Reserve locken willst: Babygläschen aus der Spritze :D
    Bei meinen Ratten ging da echt der Punk ab, damit liefen sie zur Hochform auf :lol:
     
    #99 Crabat
  21. Ui danke für den Tipp - kommt gleich auf die Einkaufsliste :D

    Ich glaube Ratten sind allgemein zutrauliche und intelligenter als Mäuse oder? Ratten find ich super :)
     
    #100 Yuma<3
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden