24 kleine Füßchen..

Habe ich das richtig verstanden, dass Du 2 Käfige zusammen gebaut hast oder wolltest?

Genau.
Ich hab das selbe Modell gekauft wie das, das ich schon da hatte. Nur doppelt so groß (das neue). Und dann hab ich beiden die Füße abgesägt und sie aufeinander gebaut. Dafür hab ich in den einen unten noch ein Loch in den Boden gemacht, damit sie runter bzw hoch klettern können.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt hat es klick gemacht :)
Ich hatte beim Lesen weiter oben gedacht, der neue Käfig wäre in der Breite größer. Weswegen ich mich gewundert habe, dass der zusammengebaute Käfig gleich breit ist.
 
Sieht absolut genial aus der neue "Käfig", oder eher das "Nager-Schloß"....:zustimm:.
Bei dir möchte ich durchaus auch "Mäuschen" sein...:D.
 
Soo bevor die neue Woche losgeht, nochmal ein paar Bilder der kleinen Trippelbande :)
Ich übe mich nach wie vor beim Fotos machen, die kleinen sind so unendlich flink und das Plexiglas ist (vor allem vom alten Teil des Käfigs) leider schon recht verkratzt, deshalb sind sie manchmal nicht ganz so gut.


Mausenhausen 2.0 ist eingerichtet - und wurde gleich inspiziert


Ein neues Häuschen - gleich besetzt!
IMG_2919.JPG



Sie sind so flink :sarkasmus: ich hatte sie im Visier und bis die Kamera ausgelöst hatte - zack, weg :lol:
IMG_2920.JPG


Guckguck!
IMG_2926.JPG


Eine der doofen Treppen war schon drin, naja, benutzt wird lieber der Ast :D
IMG_2929.JPG



Kleine Akrobaten - die Naturäste als Übergänge von einem Stockwerk zum anderen sind super!
IMG_2938.JPG



IMG_2941.JPG


IMG_2945.JPG


IMG_2958.JPG



IMG_2992.JPG




Ich hatte eine Pickampel für Sittiche gekauft - dachte mir, mal sehen, ob man sich sein Futter auch auf Umwegen holt..
IMG_2951.JPG


Na klar :woot:
IMG_2962.JPG


Wenn eine anfängt, lässt die zweite nicht lang auf sich warten :)
IMG_2963.JPG


IMG_2967.JPG


Diese glücklichen Riesenaugen :girl_pinkglassesf:
IMG_2977.JPG



IMG_2980.JPG



IMG_2984.JPG



Das "alte" Haus, das ich gleich zu beginn gekauft hatte, wird auch noch genutzt :)
IMG_2993.JPG



Irgendwas zu Essen haben sie immer in ihren süßen Pfötchen
IMG_2998.JPG



Die einen sind eher vorsichtiger Natur..
IMG_3006.JPG


...die anderen eher nicht :D
IMG_3009.JPG



Auch die Blühten aus dem Heu kann man essen
IMG_3011.JPG


IMG_3013.JPG




Was hast du da?
IMG_3016.JPG


IMG_3017.JPG


:woot:
IMG_3023.JPG



..gleich kommen noch ein paar :)
 
Nochmal mein kleines Flauschmodel an der Pickampel :)
IMG_3026.JPG


IMG_3028.JPG



IMG_3037.JPG




IMG_3040.JPG


IMG_3042.JPG


Mäuschen putz dich!
IMG_3035.JPG


Heute morgen dann, ein verschlafener Blick aus dem neuen Häuschen, da hat sich dann auch die kleine weiße mal blicken lassen :)
IMG_3043.JPG


Guten Morgen, Welt!
IMG_3051.JPG



Ich glaube ihnen gefällt Mausenhausen 2.0 soweit ganz gut :)
Morgens war die Pickampel schon ordentlich bearbeitet - die mittlere, gelbe Füllung scheint die Beste zu sein.
Unten, wo ich schon ordentlich Heu und Streu eingefüllt hab, wurde gegraben und fleißig gebaut über Nacht - man sieht einige Eingänge und dort schläft der Großteil.
Nach wie vor schlafen allerdings auch welche im Kokosnusshaus und das neue Häuschen wurde auch in Beschlag genommen :)
Einfach nett die kleinen zu beobachten :)
 
Hm...weiß nicht ob die Pickampel für deine Mäuschen so das richtige ist. Im Sittichfutter ist oftmals Chilli mit drin, das ist für die Mäuschen eher ungeeignet.

Dein Mäuschenhotel ist super klasse geworden :D
 
Hm...weiß nicht ob die Pickampel für deine Mäuschen so das richtige ist. Im Sittichfutter ist oftmals Chilli mit drin, das ist für die Mäuschen eher ungeeignet.

Dein Mäuschenhotel ist super klasse geworden :D

Danke :)

Chili ist nicht drin, ich hatte mir die Inhaltsstoffe schon angeguckt vorher. Nur Körner & Samen, rote Beete, Petersilie und Honig damit es klebt. Ich hatte auch vorher gefragt im Laden obs für Nager geeignet ist :)
 
Die sind wirklich absolut niedlich! Ich steh ja am meisten auf die freche Braune aber toll sind sie alle.
 
So herzig :love:

Ich bin ja ein bisschen traurig, dass bei mir noch keine Nager einziehen können, das wäre jetzt mit ner evtl stationären Aufnahme Mist. Mein Mann und ich haben uns aber aufs Frühjahr geeinigt, dann dürfen sie kommen.

Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht!
Aber sieh es vielleicht so, Frühjahr ist gar nicht mehr so lang hin - dann kommen sie bald :)
Drück dich mal!
 
Die kleine rote Maus mit dem weißen Strich auf das Nase hat es mir echt angetan :love:

Nicht, dass ich wieder Mäuse möchte - das Tierchen erinnert mich an einen Bulli in "meiner" Farbe ;)
 
Die kleine rote Maus mit dem weißen Strich auf das Nase hat es mir echt angetan :love:

Nicht, dass ich wieder Mäuse möchte - das Tierchen erinnert mich an einen Bulli in "meiner" Farbe ;)

Stimmt, jetzt wo du es sagst :)
Die kleine war recht schüchtern - aber für was zu essen wirft sie alle scheu über Bord :D

Es gibt ja auch eine farblich passend zu Yuma - ganz weiß. (Aber zum Glück kein Allergiker :tuedelue: )
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst :)
In meinen Augen sieht fast alles, was keinen Stop hat, nach Bulli aus :lol: Bei deinem roten Mäuschen kommt halt noch der weiße Strich auf der Nase dazu. Dein rotes Mäuschen habe ich jedenfalls fest in mein Herz geschlossen.

Hübsch sind sie natürlich in allen Farben. Ich mag diese Knopfaugen, die sieht man bei den Weißen und Hellergefärbten am besten.

Haben deine Mäuse eigentlich schon Namen?
 
In meinen Augen sieht fast alles, was keinen Stop hat, nach Bulli aus :lol: Bei deinem roten Mäuschen kommt halt noch der weiße Strich auf der Nase dazu. Dein rotes Mäuschen habe ich jedenfalls fest in mein Herz geschlossen.

Hübsch sind sie natürlich in allen Farben. Ich mag diese Knopfaugen, die sieht man bei den Weißen und Hellergefärbten am besten.

Haben deine Mäuse eigentlich schon Namen?

So, jetzt, mir ging die Antwort irgendwie durch die Lappen.

Ich hab ein paar im Kopf, aber noch nicht zugeordnet. Du kannst die kleine rote gern benennen wenn du magst, für sie habe ich noch keine passende Idee gehabt :)
 
Ich weiß nicht ob Mäuse da auch so krass abgehen wie Ratten, aber wenn Du die kleine Weiße mal aus der Reserve locken willst: Babygläschen aus der Spritze :D
Bei meinen Ratten ging da echt der Punk ab, damit liefen sie zur Hochform auf :lol:
 
Ich weiß nicht ob Mäuse da auch so krass abgehen wie Ratten, aber wenn Du die kleine Weiße mal aus der Reserve locken willst: Babygläschen aus der Spritze :D
Bei meinen Ratten ging da echt der Punk ab, damit liefen sie zur Hochform auf :lol:

Ui danke für den Tipp - kommt gleich auf die Einkaufsliste :D

Ich glaube Ratten sind allgemein zutrauliche und intelligenter als Mäuse oder? Ratten find ich super :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
454
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten