2 Mädels in der Bretagne

Conniiieee, ich fahr sofort mit der Uschi los. Die Mädels werden sich schon verstehen. :lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cool! Wein ist kalt gestellt, Angst, dass du mir die Muscheln weg isst muss ich eh nicht haben und Nova hat schon mal den Platz im Bett für Juma frei gemacht!


IMG_20170618_180351.jpg



Wäre ich nicht nach Navi gefahren und die Landschaft nicht so einzigartig schön, würde ich denken ich bin in Süditalien gelandet! Heute 28 Grad, die nächsten Tage über 30 Grad! Badeurlaub in der Bretagne!! Dazu hat bisher meine Fantasie nicht wirklich ausgereicht! Ich werde recht schnell braun und Sonnenbrand ist für mich eigentlich ein Fremdwort aber die bretonische Sonne hat es geschafft! Ich fühl mich wie ein Glühwürmchen!

War heute zig mal schwimmen im türkisfarbenem, kühlen Atlantik! Das Leben kann sooooooo schön sein

Obwohl Traumwetter und Sonntag war der Besucherandrang am Strand absolut überschaubar! Auch das ein Riesenvorteil zum touristisch gut erschlossenen Italien!


IMG_20170618_170631.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Traumhaft schön. Bei den Bildern bekommt man sofort Lust auf Urlaub am Meer. Viel Spaß und gute Erholung:urlaub::surfing::sonne::sonne::eis:
 
Ich muss unbedingt auch mal in die Bretagne - auch dank den Threads von Conny :D
Dieses Frühjahr hat es noch nicht geklappt, aber aufschoben ist nicht aufgehoben
 
Ich fände es auch wunderschön, trau mich jedoch nicht, weil jegliche Sprachkenntnisse fehlen und hat sich mit der Rasseliste etwas zum Positiven verändert?
 
Rasseliste ist meines Wissens immer noch die gleiche Katastrophe!! Leider! Ich spreche auch nur ein paar Brocken aber mit Händen und Füssen geht's auch!

Heute morgen hat Nova die Lauffreude gepackt. Über eine Stunde waren wir unterwegs. Es ist schon mächtig heiß und Nova hat das kalte Nass an den Pfoten mächtig genossen! Schwimmen lehnt sie ja grundsätzlich ab!


IMG_20170619_090713_3.jpg



IMG_20170619_085918.jpg



IMG_20170619_091514_5.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wunderwunderschön!

Ich habe tatsächlich wegen der Rasseliste in Frankreich den Rotti erstmal gestrichen. Das war mir irgendwie nicht klar, dass das nichtmal für einen Urlaub geht, dachte, das wäre nur bei Staffs etc so. Naja, Information macht kluch. So hat sich die Frage nach dem Rotti als Ersthund (und dessen bzw meiner Tauglichkeit) auch erstmal erledigt. :heul:
Aber ich möchte halt so viele Ecken in meinem geliebten Frankreich noch/wieder sehen... zb kriege ich hier so richtig Lut auf Atlantik. :love:
 
Nova ist ein Mini. Aber auch der Bullterrier steht in Frankreich nicht auf der Liste. ;)
@fusselchen Rottweiler mit Papieren geht. Gibts auch aus 2. Hand :tuedelue:
 
Habe mich noch nicht konkret damit beschäftigt, weil mir Tacco zu riskant wäre.
 
Als meine Hera (APBT) in mein Leben stolperte musste ich schweren Herzens auf Frankreich verzichten, heute würde ich alles geben um wieder einen solch wundervollen Hund an meiner Seite haben zu dürfen! Hätte Nova mitgespielt, würde ein Listi unsere Runde ganz sicher wieder komplettieren! Aber ich gebe zu, auf die Bretagne verzichten würde mich wieder hart treffen! Es wird kommen wie es kommen wird! Bisher hat sich noch jeder Hund mich ausgesucht!

Als wir heute abend von unserer Strandrunde zurück kamen, drückte mir der nette Franzose von nebenan diesen Teller in die Hand!


IMG_20170619_192540.jpg


Frisch vom Grill und superlecker mit Kräutern mariniert! Boah, war das lecker! Er meinte: eine für mich und eine für den Hund! Daran hab ich mich gehalten!

Als Alleinreisende (mit 50kg) und als alter Hund scheint man Mitleid zu erregen! LOL!

Eigentlich wäre ich heute weiter zu unserem Lieblingsplätzchen auf den Dünen aber bei über 30 Grad?? Wetterbericht meldet ab Donnerstag bewölkt und kühler - sicher die bessere Entscheidung bis dahin noch hier zu bleiben und immer wieder in den kühlen Atlantik zu hüpfen! Dann bin ich 7 Tage hier und das bedeutet: 7 Tage bleiben = 5 Tage bezahlen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nova ist ein Mini. Aber auch der Bullterrier steht in Frankreich nicht auf der Liste. ;)
@fusselchen Rottweiler mit Papieren geht. Gibts auch aus 2. Hand :tuedelue:

Rottweiler geht so oder so, aber mit Papieren (steht auf den ADRK Papieren der ganze Rotz auch auf Französisch?) geht's besser. Allerdings ist es "unlustig" - Leinen- und MK-Pflicht (ich glaube nur die mit Papieren können in Frankreich eine Befreiung bekommen) und vom Prinzip her musst du den Hund in der Gemeinde (Marie) anmelden. Das geht als Touri natürlich nicht, also bist du in einer Grauzone. Ich hab zwar in Toulouse viele Rottis gesehen, aber da hielten sich die Besitzer auch strickt an Leine und MK.

Es werden wahrscheinlich drölfmillionen Leute sagen, wie easy peasy die Franzosen drauf sind, aber wie es numal so ist, du brauchst nur einen Deppen mit Minderwertigkeitskomplex und dann machste dicke Backen.
Und bei 3 verschiedenen Polizeieinheiten (kommunal, allgemein, spezial + Zoll) haste eine hohe Wahrscheinlichkeit für Deppen und die französischen Ordnungshüter sind nicht mit unseren deutschen Beamten vergleichbar.

Ich würde Frankreich mit Rotti lassen, bzw. Urlaub mit großen schwarzen Hund dort lassen. Eigentlich ist nämlich an allen schönen/interessanten Orten Leinenpflicht, wenn nicht sogar Betretungsverbot für Hunde. Mag "gelebt" anders sein, aber offiziell ist Frankreich nicht hundefreundlich.
 
Coony - kann es sein, dass in der Bretagne alles anders ist? An Hundeverbot am Strand hält sich kein Mensch und auch sonst niemand an Leinenpflicht! Bitte nicht falsch verstehen, will niemand zu irgendwas anstiften aber hier lassen die Einheimischen ihre Hunde allein Gassi gehen (insbesondere große Hunde, die Kleinen sind immer unter Kontrolle) und mir scheint hier gilt die Devise: was stören mich andere?

Gestern am Sonntag waren einige Familien mit Kindern hier zum schwimmen, da rasten Hunde zwischendurch die sich zufällig am Strand getroffen haben, ohne Rücksicht auf irgendwas!! Ich hab es mit Nova vorgezogen im dichtesten Trubel den Strand zu meiden. Aufgefallen wäre sie niemand! Und an diesem Strand ist Hundeverbot!
 
Du schreibst es ja selber - Hunde sind am Strand verboten. Wie es gelebt wird, ist immer noch eine andere Sache, aber darauf meinen Urlaub aufzubauen, halte ich halt für "gewagt". Du kannst mit deinem Wohnmobil zur Not woanders hin - hast du eine Ferienwohnung hockst du am Ende 2 Wochen in einer kleinen Butze.
Gleiches gilt für die wunderschönen Nationalparks und Wanderrouten - vielerorts sind Hunde verboten. Mag vielleicht kein Schwanz kontrollieren, aber wenn ich der eine kontrollierte Hundehalter von 100 anderen bin, dann hab ich die A-Karte.

Wir wurden damals freundlich aber bestimmt am Mittelmeer (in der Nähe zu Spanien) des Strandes verwiesen, dabei waren wir schon abseits und der Hund an der Leine.

Ich will dir aber auch nicht deinen Thread zu bomben - ich freue mich für dich und für Nova.
 
Coony - kann es sein, dass in der Bretagne alles anders ist? An Hundeverbot am Strand hält sich kein Mensch und auch sonst niemand an Leinenpflicht! Bitte nicht falsch verstehen, will niemand zu irgendwas anstiften aber hier lassen die Einheimischen ihre Hunde allein Gassi gehen (insbesondere große Hunde, die Kleinen sind immer unter Kontrolle) und mir scheint hier gilt die Devise: was stören mich andere?

Gestern am Sonntag waren einige Familien mit Kindern hier zum schwimmen, da rasten Hunde zwischendurch die sich zufällig am Strand getroffen haben, ohne Rücksicht auf irgendwas!! Ich hab es mit Nova vorgezogen im dichtesten Trubel den Strand zu meiden. Aufgefallen wäre sie niemand! Und an diesem Strand ist Hundeverbot!
Unsere Erfahrungen mit Rottweiler sowohl in der Bretagne als auch im Süden (nur Atlantik nicht Mittelmeer) waren ähnlich, sind allerdings 9 Jahre her.

Bei deinen Fotos kommen grad ganz viel Erinnerungen hoch. Ganz viele schöne Tage noch.
 
Ich finde es ein interessantes Thema und sicherlich für viele Hundehalter wichtig! Südfrankreich mit Hund? Soviel Geld kann man mir gar nicht zahlen, dass ich da nochmal hin wollte! Aber hier scheinen die Uhren völlig anders zu ticken!

Nova will von Artgenossen nichts mehr wissen und beim ersten Urlaub hier hab ich fast Schnappatmung bekommen was für Riesenhunde hier allein unterwegs sind. Diese würdigten uns aber keines Blickes selbst wenn Nova im Anflug von Größenwahn ihnen entgegen brüllte, dass sie sich trollen sollen. Diejenigen die es dennoch wagten, ließen sich von mir abschrecken. Klar, ich steh mit Womo immer direkt am Meer und kann alles weitestgehend über blicken. Ein Riesenvorteil! Aber die Rücksichtslosigkeit der Hundehalter hier ist schon beachtlich! Da ist die Tatsache, dass kein Häufchen weg geräumt wird noch das Kleinste! Ich würde behaupten, dass in D einige massivste Probleme bekommen würden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Mädels in der Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heraline
Klarer Fall: ihr müsst an Ort und Stelle bleiben :-)
Antworten
70
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Ninchen
In Vlotho hat es drei hübsche Staffmixmädels, einmal die süße Sunny: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann Fleckenzwerg Enya: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und schließlich das kleine Schwarze, Emily: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
644
Ninchen
onidas
danke Matty, ich hab auch mit Erschrecken festgestellt das ich ganz schön lange nicht hier war. Vieles war recht Arbeitsintensiv, hatte einen Kater mit nem Plattenepitel aufgenommen der heir im Ort herumirrte und dem das halbe Gesicht fehlte und ihn 4 Monate gepflegt, dann ist unser Sheltieopa...
Antworten
20
Aufrufe
2K
onidas
onidas
Crabat
Antworten
34
Aufrufe
5K
uvely
T
  • Gesperrt
biete hier diese pc spiele gegen Spende an. Die spende bzw. der Erlös geht wie immer zur hundehilfe ukraine bzw. Pusia, entweder in Form eines Fresspakets oder in Form einer finanziellen Unterstützung, mal gucken, wie der bedarf ist. Bei Interesse einfach mal melden. :hallo: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
toldi
T
Zurück
Oben Unten