2 kleine, alte Hundedamen suchen ganz dringend neues Heim

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
Die Katzenhilfe Hoyerswerda sucht ganz dringend liebe ruhige Menschen, die 2 kleinen, alten Hundedamen noch einen schönen Lebensabend bereiten.

Es handelt sich um eine hellbraune, 10 jährige Pekinesenhündin und eine schwarz-weiße 11 jährige, fast blinde, fast taube Shi Tzu Hündin.
Die beiden ganz lieben Hunde wurde einer Katzenpflegerin einfach in die Hand gedrückt - mit der Aussage "entweder nehmen sie die, oder wir setzen sie aus".
Leider hat das Katzenheim in Hoyerswerda (Sachsen) keine Möglichkeit die beiden Hunde im Tierheim unterzubringen (zumal sie für die Hundehaltung in dem Gebäude keine Erlaubnis haben). Die zwei alten Hundedamen werden im Moment immer von einer Pflegerin mit nach Hause genommen, was für alle Beteiligten zu Streß führt. Die kleine fast blinde Shi Tzu Hündin kommt nicht mit den Katzen, den kleinen Kindern und dem schon vorhandenen größeren Hund klar.

Nun wird ganz, ganz dringend ein Zuhause für die beiden zusammen gesucht. Sie sollen nicht getrennt werden, da sie die Shi Tzu Hündin sehr an der Pekinesen-Hündin orientiert. Sie können stundenweise alleine bleiben, sind ruhig, stubenrein und eigentlich vollkommen unkompliziert.
Leider hat die Shi Tzu Hündin einen inoperablen Tumor, der sie aber im Moment nicht belastet.

Wer hat Platz für die zwei Zwerge???

Kontakt bitte über Frau Koch unter 03571-922333

Fotos bekomme ich in den nächsten Tagen.
LG Annett
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

hab eventuell noch ne Gnadenbrotstelle und da es ja gleich um die Ecke ist meld ich mich mal dort.

Tschau Ellen
 
... falls ansonsten auch eine Pflegestelle erstmal in Frage käme, gib Bescheid - hätte da eine gute Idee :)

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Hi

es soll was entgültiges sein. Nochmal hin und her wollen sie nicht. Also Sterbestelle.

Leider scheiterts bei meinenPS immer daran das keine Katzen und keine grösseren Hunde dasein sollen.

Eventuell entstehende TA Kosten werden übernommen.

Tschau Ellen
 
Na ja, lieber noch einmal auf eine gute Pflegestelle als weiterhin de Streß, oder? Zumal das ja auch für den Tumor nicht förderlich wäre...
 
Wir haben die beiden kleinen Mäuse in die Obhut des Tierschutzliga-Dorfes übernehmen können :) Sie sind nun aber nicht im Tierheim, sondern auf einer ganz lieben, ruhigen Pflegestelle in Cottbus. Dort wurden die beiden erst einmal gründlich gebadet und entfilzt.
Lissi (Pekinese) und Cissi (Shi Tzu) sind zwei absolute Schätzchen. Sie sind ganz lieb, sehr anhänglich und schmusebedüftig. Sie fahren sehr gerne im Auto mit, sind stubenrein und kommen sehr gut mit dem vorhandenen Westirüden klar.
Leider geht es der kleinen Cissi (fast blind, taub und mit Krebs) nicht sehr gut (hat starke Atemprobleme) und wird morgen dem Tierarzt vorgestellt.

Nun suchen wir in Ruhe eine liebevolle Endstelle.
Also, wer eine liebe Omi parat hat - Bitte melden!
Die beiden haben wirklich nur Handtaschengröße :)
 
Cissi wurde gestern noch einmal gründlich von unserer Tierärztin untersucht.
Sie hat starke Schleimansammlung in der Lunge, bedingt wahrscheinlich durch eine Infektion. Zudem wurden noch kleine Metastasen in der Lunge festgestellt, die Cissi im Moment wahrscheinlich aber noch nicht beeinträchtigen. Nun bekommt sie erst einmal Schleimlöser und Antibiotika.

Ansonsten sind beide putzmunter :) Lissi buddelt am Liebsten im Garten nach Mäusen und Cissi fängt seit gestern abend an mit dem Westirüden zu flirten und spielen ;)
Sind absolut süße Mäuse die beiden!
 
Die beiden Mäuse suchen immer noch!!!
Kontakt unter 0178-4034210 oder 0355-4854704
 
Cissi (Shih Tzu) mußte gestern erlöst werden. Ein Tumor drückte auf die Luftröhre und Cissi hatte zeitweilig große Atemnot. Wenigstens durfte sie die letzten Wochen glücklich auf ihrer Pflegestelle verbringen und sich den ganzen Tag im Garten genüßlich auf der Wiese in der Sonne wälzen.

Nun sucht nur noch die kleine Pekinesen-Omi Lissi ein neues Zuhause.
Traurige Grüße
Annett
 
Lissi hat ein neues Zuhause als Zweithund zu einem 10 jährigen Pekinesen-Mix Rüden gefunden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 kleine, alte Hundedamen suchen ganz dringend neues Heim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
615
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
455
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
967
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
902
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten