2. Hitze

una2005

Hallo und einen schönen Wintertag,

wie auf den Bodenfliesen am heutigen Morgen festzustellen war, kam Una heute -nacht in ihre 2. Hitze. Sie hatte schon in den letzten Tagen ein auffälliges Verhalten: Lustlosigkeit, kraftlos und einen immer schnell wieder nach Hause Drang beim Spazierengehen:)
Da nach der 1. Hitze eine Scheinschwangerschaft auftrat und laut TA. Una zu einer Scheinschwangerschaft neigt, hätte ich eine Frage.

Würdet ihr in solch einem Fall "Vorsorge" betreiben, dass es nicht zu einer Scheinschwangerschaft kommt?
Wenn ja, wie und mit welchen nicht belasteten Chemiekeulen und ab wann?
Eine Kastration möchten wir aber nicht in Erwägung ziehen.

Bin über jeden Hinweis glücklich und dankbar.:hallo:
Sollte dieses Thema schon abgehandelt sein (habe ich dann nicht gefunden) reicht mir auch ein Link
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi una2005 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum fällt die Kastration denn flach?
Wenn Una zu Scheinträchtigkeiten neigt, dann wäre das auf alle Fälle die 1. Wahl.
Was soll ich den Hund mit sowas denn "quälen"?
 
@Midivi: Eine Kastration halte ich für einen sehr großen Eingriff, wenn es "milde Mittel" gibt mit denen man weiterkommt, würde ich lieber diesen Weg nehmen.
Zumal in den nächsten Jahren ein Umzug ins Ausland ansteht wo keine Politiker eine Ausrottung fordern. Und wer weiß, Welpen vom eigenen Schatz sind doch auch etwas schönes. Oder?
 
una2005 schrieb:
Und wer weiß, Welpen vom eigenen Schatz sind doch auch etwas
schönes. Oder?
Also bei so einem Satz kriege ich echt Brechreiz und da stellen sich bei mir sämtliche Haare zu Berge :sauer:
Ach Gottchen: Süße kleine Welpchen vom eigenen super-zuckersüßen Hund - nein wie herzlich...... :nee: :wand:

Dein Hund muß den ständigen Stress einer Scheinschwangerschaft mitmachen, nur weil du irgendwann vielleicht mal Welpen haben möchtest, weil du deine Una so toll findest.
Dafür bekommst du von mir glatt mal die rote Karte :rot:

Denk' doch mal an die Gesundheit deines Hundes und nicht an deinen eigenen Egoismus... :mies:

Kommt, laßt uns alle fröhlich Welpis produzieren....wir haben ja noch nicht genug davon :(
 
una2005 schrieb:
@Midivi: Eine Kastration halte ich für einen sehr großen Eingriff, wenn es "milde Mittel" gibt mit denen man weiterkommt, würde ich lieber diesen Weg nehmen.
Zumal in den nächsten Jahren ein Umzug ins Ausland ansteht wo keine Politiker eine Ausrottung fordern. Und wer weiß, Welpen vom eigenen Schatz sind doch auch etwas schönes. Oder?

Ich finde, es gibt GENÜGEND Hunde, die in Tierheimen eingeschläfert werden, weil sie keine Vermittlungschancen haben - sowohl in Deutschland als auch anderswo. :( :( :(
 
Also sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer sagt denn das ich hier in Deutschland Welpen haben möchte. Und die Entscheidung den eigenen Hund Welpen bekommen zu lassen wenn man die Möglichkeiten besitzt, was spricht denn dagegen.
Zudem besteht ja auch eine Frage nach einem helfenden Mittel, oder?
Die erste Scheinschwangerschaft wurde mir einer ch. Keule behandelt und genau das möchte ich ja nicht.
Oder ratet ihr auch jeder Frau mir Krebsrisiko zu einer Totaloperation?
 
una2005 schrieb:
Also sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer sagt denn das ich hier in Deutschland Welpen haben möchte. Und die Entscheidung den eigenen Hund Welpen bekommen zu lassen wenn man die Möglichkeiten besitzt, was spricht denn dagegen.
Zudem besteht ja auch eine Frage nach einem helfenden Mittel, oder?
Die erste Scheinschwangerschaft wurde mir einer ch. Keule behandelt und genau das möchte ich ja nicht.
Oder ratet ihr auch jeder Frau mir Krebsrisiko zu einer Totaloperation?

Ich bin nicht blind und der deutschen Sprache mächtig. ;)
Für mich ist jede überflüssige Vermehrerei widerlich - egal ob in Deutschland oder anderswo.
Das sollte man Leuten überlassen die davon Ahnung haben und sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben (so wie z. Bsp. quini) und nicht irgendwelchen Hobby-Kreativen, die ihre liebe und süße Hündin doch mal unbedingt werfen lassen wollen.

Wenn meine Hündin nach jeder Hitze scheinträchtig werden würde, dann würde ich sie kastrieren lassen - aus gesundheitlichen Gründen. Für die Hündin ist sowas auch purer Stress.
(Davon mal abgesehen würde ich sie auch kastrieren lassen, wenn sie keine Probleme hätte, aber das ist ein anderes Thema).
 
@Midivi:Was heißt den hier "überflüssige Vermehrerei"? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Hunde verkaufe? Willst Du mir deutlich machen, dass nur Personen mit langjähriger Zuchterfahrung in der Lage sind Welpen zu bekommen? Wie wäre es mal mit dem Gedanken, dass mit einem 5000qm großem Grundstück die Haltung eines ganzen Wurfes möglich ist.
Und zur Wiederhohlung, ich frage ja hier nach Tips genau den von dir angesprochen Streß oder die gesundheitliche Beeinträchtigung zu vermeiden.
 
una2005 schrieb:
@Midivi:Was heißt den hier "überflüssige Vermehrerei"? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Hunde verkaufe? Willst Du mir deutlich machen, dass nur Personen mit langjähriger Zuchterfahrung in der Lage sind Welpen zu bekommen? Wie wäre es mal mit dem Gedanken, dass mit einem 5000qm großem Grundstück die Haltung eines ganzen Wurfes möglich ist.
Und zur Wiederhohlung, ich frage ja hier nach Tips genau den von dir angesprochen Streß oder die gesundheitliche Beeinträchtigung zu vermeiden.

Du verstehst es einfach nicht, oder?
Traurig traurig.
Das Thema ist an dieser Stelle für mich erledigt.
Bei so einer Einstellung platzt mir sonst der Kragen. :sauer:
 
una2005 schrieb:
Also sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer sagt denn das ich hier in Deutschland Welpen haben möchte. Und die Entscheidung den eigenen Hund Welpen bekommen zu lassen wenn man die Möglichkeiten besitzt, was spricht denn dagegen.


Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: Dann tu das bitte. :hallo:

sowohl in Deutschland als auch anderswo

Was dagegen spricht, seinen Hund Welpen bekommen zu lassen ?

Also sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
@Midivi: Wer hier was nicht versteht, obliegt nicht dir zu Beurteilen. Da ich doch einiges älter bin, solltest du mir eine gewisse Verantwortung und sittliche Reife zutrauen.
Da du auch nicht einen Tip geben konntest, ist es vielleicht wirklich besser, es für dich an dieser Stelle als erledigt anzusehen, bevor dir noch der kleine Kragen platzt.
 
una2005 schrieb:
@Midivi: Wer hier was nicht versteht, obliegt nicht dir zu Beurteilen. Da ich doch einiges älter bin, solltest du mir eine gewisse Verantwortung und sittliche Reife zutrauen.
Da du auch nicht einen Tip geben konntest, ist es vielleicht wirklich besser, es für dich an dieser Stelle als erledigt anzusehen, bevor dir noch der kleine Kragen platzt.

Uiuiuiui, fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten? :D
Wenn du auf das Alter anspielst, da kann ich getrost davon ausgehen, das ich sicherlich in Sachen Tierschutz mehr Reife besitze als du.
Ich sag's mal ganz einfach: Quantität ist nicht gleich Qualität ;)
....das beweist du ja eindrucksvoll.....

Mein Kragen hält übrigens einiges aus und ist groß genug :D
Ich habe allerdings kein Verständnis für Leute, die ohne Sinn und Verstand Hunde vermehren und dann noch in den Himmel gelobt werden wollen.

Gegen seriöse Züchter habe ich übrigens überhaupt keine Einwände....
 
una2005 schrieb:
@Midivi:Was heißt den hier "überflüssige Vermehrerei"? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Hunde verkaufe? Willst Du mir deutlich machen, dass nur Personen mit langjähriger Zuchterfahrung in der Lage sind Welpen zu bekommen? Wie wäre es mal mit dem Gedanken, dass mit einem 5000qm großem Grundstück die Haltung eines ganzen Wurfes möglich ist.
Und zur Wiederhohlung, ich frage ja hier nach Tips genau den von dir angesprochen Streß oder die gesundheitliche Beeinträchtigung zu vermeiden.


Tja, wenigstens ist jetzt Jedem klar, wieso Du Deine Hündin nicht kastrieren lassen möchtest.

Zum Thema ganzen Wurf behalten - das wäre die einzige Prämisse, mit der Du garantieren könntest, dass die Welpen weder in schlechte Hände geraten noch in einem TH landen - und somit wäre das dann für mich wirklich akzeptabel. Theoretisch.

Praktisch stellt sich mir nur dann die Frage, wie Du das bitte anstellen möchtest - wenn Du 10 Welpen hast, kannst Du sie alle finanziell & zeitlich versorgen und wie willst Du das regeln, dass Du dann in 1-2 Jahren keine 100 Hunde hast ? Da Kastration ja nicht für Dich in Frage kommt...

Also Hunde trennen ? Oder doch lieber Inzucht ? :verwirrt:
 
@una:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da noch zu überlegen gibt!

Meine Hündin hat das gleiche Problem und dieses Jahr wird sie (sofern nicht wieder was dazwischen funkt) auf jeden Fall kastriert.

Es ist jedesmal Stress für sie, Hormone bekam sie bisher (Galastop), einmal hatte sie sogar das ganze Gesäuge wegen der Scheinschwangerschaft entzündet!

Mute Deiner Maus das nicht mehr zu, hilf ihr und lass sie ausräumen!

Ich finde übrigens Deine Zuchtpläne nicht gut, überlass das Leuten, die da viel Zeit, Wissen, Geld und Erfahrung investieren.

Natürlich ist für Dich Dein Hund der Beste und Schönste, aber genau dieser Grund lässt viele Leute eine rosa Brille tragen und unüberlegt handeln!

Überdenke das mal und versuche Leute, die im Tierschutz arbeiten und sich ständig um mißglückte Würfe kümmern müssen, zu verstehen!

Eine gesunde Einstellung zu unseren Rassen und dessen Zucht ist Altersunabhängig!!!
 
@Midivi:
Alles voll unterschrieben.

una2005 schrieb:
Da ich doch einiges älter bin, solltest du mir eine gewisse Verantwortung und sittliche Reife zutrauen. Da du auch nicht einen Tip geben konntest, ist es vielleicht wirklich besser, es für dich an dieser Stelle als erledigt anzusehen, bevor dir noch der kleine Kragen platzt.
Ach Gottchen, das ist ja nun wirklich armselig. Na ja, an Deinem Beispiel ist ja wenigstens hervorragend zu erkennen, daß Alter und Vernunft nicht zwingend einher gehen.

Ich würde im übrigen bei ständig wiederkehrenden Scheinschwangerschaften auch kastrieren lassen.

Aber ich will ja auch keine süßen Wautzelbabies von meiner sensationellen Hündin, die ich natürlich auch bei einem 10er-Wurf oder so selbstverständlich alle behalten will und bei deren Haltung es selbstverständlich keinerlei Probleme geben wird. :wand:

Wenn Du so viel Zeit und Platz und Geld hast, warum holst Du Dir dann nicht 10 Hunde aus dem Tierheim?
 
@Staffdame: An welcher Stelle steht das ich Zuchtpläne habe? Einzig der Gedanke an einen Wurf wurde geäußert. Und wer sagt denn, dass ich nicht genügend Zeit, Geld oder bis zu dem Zeitpunkt nicht auch Ahnung oder Erfahrung habe. Ich schreibe doch nicht das es jetzt zur Diskussion steht das Una Junge bekommt. Es werden noch Jahre vergehen bis zu dem Zeitpunkt ob überlegt wird ob die Möglichkeit besteht und schaff- und machbar ist Werden denn alle Hundehalter die sich gewissenhaft auf so eine Möglichkeit vorbereiten Nachwuchs zu bekommen niedergeschrein?
Mir ist durchaus die Situation in Tierheimen bekannt, Una kommt aus einem solchen und wir haben Jahre in Tierheimen als Helfer (meine Frau und ich) verbracht.
Des weiteren ist Una ein reinrassiger AmStaff, was ja wohl beinhaltet, dass wir uns unter der jetzigen herschenden politischen Vorgehensweise ausführlich mit einer Hundhaltung auseinandergesetzt haben inkl. gutem Leumund.
Aber wo bitte schön und danke im voraus sind den die Tips Una zu helfen in dieser Zeit?
Einen Hund "auszuräumen" halte ich für nicht produktiv, sorry, sehe das so.
Diese Radikallösung sehe ich als Way off no Return an.
 
una2005 schrieb:
Einen Hund "auszuräumen" halte ich für nicht produktiv, sorry, sehe das so.
Diese Radikallösung sehe ich als Way off no Return an.

Ist klar, wenn man Welpen haben will, ist das so!

Sorry, ich dachte Du verstehst, was ich meine, schade um meine vergeudeten Worte!

Als verantwortungsvoller HH denkst Du nicht an Deinen Egoismus, sondern zum Wohle Deines Hundes!

In der Form von ständig wiederkehrender Scheinschwangerschaft ist und bleibt der gesündeste (und damit meines Erachtens beste Weg) Weg nunmal die Kastration.

Schade, daß Du das nicht sehen kannst und Dein Egoismus Deiner Maus im Weg steht.

Schließe mich somit meinen Vorrednern an und kann nur noch sagen: :rot:
 
@all: Vergesst es! Wie schön das mit HH wie euch die Ausrottung einer wunderbaren Rasse immer näher rückt.
Einzig eine Frage nach Hilfe oder Tips wurde gestellt. Alles was kam war bezogen auf den Gedanken eines vielleicht späteren Wurfes, nichts konkretes nur ein Gedanke.
Trotzdem ein schönes Wochenend.

Ähh nur als Tip: kam beim Suchen auf den Thread: Vorbeugung/Hilfe gegen Scheinträchtigkeit von KSG nelehi mit einer Antwort von KSG tessa. Hat mehr gebracht als die sinnlose Auseinandersetzung mit euch.
 
Und Du bist nun der Märtyrer unserer Rassen?

Und sorgst für den Erhalt??? :nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2. Hitze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
259
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Bullterrierfun
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
503
guglhupf
guglhupf
J
Antworten
66
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Grazi
Pressemitteilung | bussgeldkataloge.de 50 ° Celsius und mehr: Wenn das Auto zum Backofen wird ● Hitze im Auto - Erhöhtes Risiko bei Kindern ● Maßnahmen ergreifen: Was im Fall der Fälle zu tun ist ● Gegen die Vergesslichkeit: Technik soll Abhilfe verschaffen Berlin, den 17. Juli 2018 – Die...
Antworten
1
Aufrufe
460
Grazi
Zurück
Oben Unten