2 große Hunde für Gebäudeschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
für eine Freundin suche ich zwei große Hunde, die diese Art Haltung bereits gewöhnt sind. Trockener Liegeplatz und tagsüber Menschenanschluß wäre vorhanden, nachts müßten die Hunde alleine das Garagengebäude mit LKWs bewachen...

Ich selber habe meiner Freundin gesagt, dass die optimalen Haltungsbedingungen wären, die Hunde tagsüber bei ihr in den Haushalt zu integrieren und nur für nachts auf das Gelände zu bringen. Da meine Freundin aber bereits drei Tierschutzfußhupen hat, von denen ein uralter JRT total unverträglich ist, ist das im Moment noch nicht möglich. Erfahrung mit großen Hunden ist vorhanden, die hatten vor den drei Fußhupen nur große Hunde....

Im Moment wären also tagsüber der Mann meiner Freundin und die LKWFahrer wechselnd auf dem Gelände, meine Freundin selber würde sich ein Mal täglich zusätzlich kümmern.

Bitte keine Diskussion hier über die Haltungsbedingungen, das habe ich bereits mit meiner Freundin diskutiert, ich vertraue ihr auch, dass die Hunde dort nicht vereinsamen. Ausdrücklich suchen wir deshalb nach Hunden, die das bereits gewöhnt sind und die vielleicht nicht mehr so gut in einen Haushalt integriert werden könnten.
Zwei große Hunde zusammen sind ja auch nicht so einfach zu vermitteln.

Rasse und Aussehen spielen keine Rolle, die Hunde sollten jedoch nicht aggressiv sein.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boomer:
und
Yvette:
Laufen bei uns gemeinsam Nachts im großen Freilauf und passen auf. Beide schlagen zuverlässig an, beide leben bei uns in Außenzwingern (mit beheizbarem Innenhaus).
Allerdings müsste ich bei Interesse erfragen, ob für unsere 1. Vorsitzende solche Haltungsbedingungen in Frage kommen würden.
Beide warten schon Jahre auf ein Zuhause und es ist keins in Sicht.....

Ist das Zwingerhaltung oder wie muß man sich das vorstellen?
 
keine Zwingerhaltung (das würde ich nie unterstützen), großer warmer trockener Liegeplatz innen, sicher umzäuntes Gebäude, immer Freilauf, der Chef ist täglich auf dem Gelände, die Fahrer wenn sie dort arbeiten, und meine Freundin würde sich täglich kümmern. Wenn der alte JRT tot ist, gäbe es sicher tagsüber Familienanschluß im Haus mit Garten, nur im Moment ist das nicht möglich. Ja bitte, frag mal nach...

bei den beiden wäre die Frage ob die mit mehreren Leuten auf dem Gelände klar kommen???
 
Und ruft bitte mal beim herdenschutzhund-service an, da kann dir mit Sicherheit geholfen werden.
 
danke Laura, ich sags meiner Freundin....
es werden auch per pn einige Hunde angeboten...
wir sind ganz überrascht....und ich bin froh, das nicht im Vorfeld abgeblockt zu haben, das wollte ich nämlich zunächst tun...aber dann dachte ich an einige Th-insassen in den Th wo ich früher gearbeitet habe und dachte, man sollte zumindest mal fragen...
 
Also schaden wird es auf keinen Fall :). Eleonore weiß meist auch, wo Hunde abzugeben sind, die eben NICHT auf dem Hof leben, unter anderem auch für zwecke wie den von euch angestrebten. Viel Erfolg!
 
danke Laura, bereits weiter gegeben...
Es werden 3-4 Personen sich regelmäßig um die Hunde kümmern und wie gesagt, wenn der uralte JRT (dement und inkontinent) sein Leben in Ruhe zu Ende gelebt hat, dann wird man definitiv über tagsüber am Haus/Garten und nachts auf dem Gelände nachdenken...
 
Ich habe gestern mit einer Pflegerin gesprochen, die auch nicht abgeneigt war.
Deshalb, biete ich zu Yvette und Boomer auch noch Leila an, die auch schon ewig wartet:


Bei Interesse einfach bei mir melden.
 
danke, habs bereits weitergeleitet. Wir melden uns. Im Moment steht sie auf die Magnethunde hier im Forum, da ist aber noch nicht klar, ob sie die kriegt.
Ich persönlich bin mir mit Kangals und den LKW-Fahrern nicht so sicher.
 
Ruhrlady, pass bei den Kangals auf, wenn das eine Spedition ist, fahren ja da öfter LKW's rein und raus. Kangals- die meisten, vor allem die, die nie groß Auslauf kriegen, neigen -leider- dazu, schnell jede Gegelegenheit zu nutzen, ihren Aktionsradius zu erweitern....ich weiß, wovon ich rede, habe selber so einen Stiftungsvorsitzenden hier.
Wenn ein HSH, dann eher von der iberischen Seite, die neigen am wenigsten zum Abhauen....(Mastiff espagnol oder so)
Noch eine andere Frage: ist ein wehrhafter oder ein alarmiernder Wächter erwünscht? (Der Wehrhafte muss beim Verkehr mit Fremden sorgfältig beaufsichtigt werden) andererseits, wenn du nur alarmierende hast- hört das wer, wenn die nachts sich die Kehel aus dem Leib bellen?
Gruß, Maike
 
kein wehrhafter erwünscht! nur wachen und anschlagen und abschrecken...eventuell durch das Verhalten am Zaun...
Ich selber habe bei Bauprojekten wo ich Wachhunde betreut habe (in den 80gern beruflich) gemerkt, dass meistens die Anwesenheit von mehreren großen Hunden auf einem Grundstück genügt...

bitte weiter Hunde anbieten, allerdings wenn möglich schon vorsortiert, wo diese Haltungsform ok wäre....
Danke,
 
Die Hunde würden ein Mal am Tag einen langen Auslauf bekommen, ....Vorraussetzung dass sie beide leinenführig sind...(einigermaßen).

@budges: könnt ihr zu Akela eine Hündin dazu anbieten, mit der er klar kommt???
Für einen Hund alleine finde ich diese Haltungsform nicht geeignet oder wäre er damit ok???

(das wäre nat später einfacher, wenn er ins Haus darf....)
 
ich füg mal den letzten Kommentar von meiner Freundin ein:

"Wir werden auf jeden Fall einen Bereich einzäunen, in dem man die Tiere kurzzeitig "parken" kann. Das
kann dann genutzt werden, wenn die Tore aufstehen. Aber meistens sollen sie Kontakt zu unseren Fahrern haben. ZB wenn sie umladen, oder nach Feierabend noch zusammen sitzen. "
 
Im Tierheim Osnabrück Hellern sitzen seit geraumer Zeit zwei Rottweiler, die (wenn ich mich richtig an die Zettel am Zwinger erinnere) Zwingerhaltung kennen.

(Baks und Berta).
 
Danke Helki, die sehen echt klasse aus...
und die sind näher, naja, zumindest an mir....
 
Die beiden sind (soweit ich das nach 2 kurzen Zusammentreffen beurteilen kann) vom Wesen her wirklich sehr entzückend.

Setzen sich am Zwinger immer schön in Position, damit man sie kraulen kann...
 
Laika und Karun warten auch schon so lange. Die Fahrer sollten bei den Beiden kein Problem sein.... Sie sind da für ihre Rasse gesehen wirklich sehr entspannt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 große Hunde für Gebäudeschutz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
164
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten