2-3 Zimmer in 58239 Schwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Zu vermieten:

Helle und sonnige Soutterrainwohnung in einem 3-Familien-Haus in guter Lage, eigener Eingang, 5 Stufen vor der Haustür, innen alles eben. Normale Wohnraumhöhe, normal große abschließbare Fenster, gute Ausstattung.

Das Niedrigenergiehaus wurde erst 1997 gebaut, Energieausweis bestätigt super Werte ergo niedrige Nebenkosten. Eigene Wasseruhr, eigener Stromzähler, eigener Wärmemengenzähler an der Heizung, Kosten rein nach Verbrauch. Toilettenspülung und Waschmaschine können kostengünstig über die hauseigene Regenwasserzisterne gespeist werden.

Die komplette Wohnung ist hell und modern gefliest, teilweise weiße Holzdecken, Türen in Esche-Weiß. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer liegt neues Laminat. Die Wohnung ist komplett neu renoviert und modern tapeziert.

Die Wohnung besteht aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche mit hochwertiger Einbauküche in Buche-Edelstahl, Bad mit Fenster, Wanne, Handtuchtrockner-Heizkörper und Fußbodentemperierung sowie Flur und Abstellraum mit Fenster und Waschmaschinenanschluss. Dazu kommt ein weiterer vollwertiger Raum als "Kellerraum", dessen 14 qm nicht zur offizellen Wohnfläche von ca. 64 qm gezählt werden, da ein anderweitiger Kellerraum nicht vorhanden ist.

Wer keinen Keller braucht, kann diesen Raum natürlich auch als Wohnraum nutzen. Gesamtnutzfläche wäre dann ca. 78 qm.

Zur Wohnung gehört ein Stellplatz direkt vor dem Haus sowie ca. 100 qm Gartenanteil zur Alleinnutzung, dieser kann eingezäunt werden. Die Aufstellung eines kl. Blockhauses ist möglich.
Es besteht kein Zugang direkt von der Wohnung in den Garten, also keine "Terrassentür", da die Wohnung im Soutterrain liegt. Da die Wohnung allerdings einen eigenen Eingang hat, dürfte das nicht das Problem sein, da man von dort aus direkt in den Garten kommt.

Zur Lage: Man ist in ca. 5 Minuten mit dem PKW auf der A 1, in ca. 20 Minuten in Dortmund-City und in ca. 25 Minuten in Menden, Unna, Wuppertal oder Iserlohn.

Trotzdem ist die Lage relativ ländlich, zu Fuß sind es ca. 10 Minuten bis in den Schwerter Wald, ca. 15 Minuten bis zu einem kleinen Stausee, ca. 2 Minuten bis mitten in Feld und Wiesen. Der Ortsteil heißt Schwerterheide und ist eine bevorzugte Wohnlage. Das Haus liegt in einem 1997/98 errichteten Einfamilienhaus-Neubaugebiet.

Tier- bzw. Hundehaltung (auch Kampfis) ist generell erlaubt, wird auch schriftlich gegeben. Schwerte erhebt keine "Kampfhundsteuer", 1 Hund kostet 81 Euro, 2 Hunde je 93 Euro.
Es wäre allerdings von Vorteil, wenn der Hund/die Hunde verträglich wären, da in der Nachbarschaft (auch direkte Nachbarn) viele Hunde leben.

Kaltmiete: 330 Euro, NK (alles, incl. Heizung aber ohne Strom) liegen bei ca. 90 Euro
Die Wohnung ist ca. ab Juli verfügbar. Evtl. eher.

Die Skizze in der Anlage ist nicht maßstabsgetreu sondern dient nur der Illustration!

Das Foto zeigt einen Teil des Grundstücksanteils und die Westseite des Gebäudes. Das rote X markiert den Stellplatz, die grüne Linie den Gartenanteil, die schwarze Linie die Grundstücksgrenze.
Die Wohnzimmerfenster sind gelb, das Schlafzimmerfenster pink und eines der beiden Kellerfenster blau markiert.

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Wohnung.jpg
    Wohnung.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 58
  • Wohnung1.jpg
    Wohnung1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 65
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch diese Wohnung wäre sowas von perfekt........das ist echt doof, weil die zwei Std von Frankfurt weg ist.........maaaan :(
 
...hab die Wohnung gerade erst entdeckt und bin seeeehr interessiert...is' das Angebot noch Aktuell :verwirrt:
 
Hi.

Ist noch aktuell, die Wohnung ist noch nicht vergeben.

Gruß
tessa
 
Also ich habe es jetzt doch mal weiter geleitet! Vllt. nimmt sie die tägliche Autofahrt ja auf sich.
 
:)

Wohnung ist ab 1.12. vermietet an eine super nette alleinerziehende berufstätige Mutter eines 15jährigen Teenies samt 3 mittelgroßen Hunden...

Geht doch! :D



Gruß
tessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2-3 Zimmer in 58239 Schwerte“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
808
Lucie
Caro-BX
Die Geräusche der Kampfjets stören Lisa nicht. Es ist mehr das Knallen von Schüssen.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Caro-BX
Caro-BX
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Y
Leider kenne ich in der Gegend keinen..aber ich drücke ganz feste die Daumen :)
Antworten
1
Aufrufe
999
bxjunkie
bxjunkie
A
Hallo zusammen, mein Partner und ich (33 & 32 Jahre) suchen eine Wohnung ca. 70-80 m2 in dem ein Hund geduldet wird. Möchten unsere kleine Familie gerne um eine Fellnase erweitern. Leider ist das in der aktuellen Wohnung Dank dem Vermieter nicht möglich. Aber unseren Traum möchten wir endlich...
Antworten
0
Aufrufe
798
A
Zurück
Oben Unten