2-3 Zimmer in 58239 Schwerte

  • tessa
Zu vermieten:

Helle und sonnige Soutterrainwohnung in einem 3-Familien-Haus in guter Lage, eigener Eingang, 5 Stufen vor der Haustür, innen alles eben. Normale Wohnraumhöhe, normal große abschließbare Fenster, gute Ausstattung.

Das Niedrigenergiehaus wurde erst 1997 gebaut, Energieausweis bestätigt super Werte ergo niedrige Nebenkosten. Eigene Wasseruhr, eigener Stromzähler, eigener Wärmemengenzähler an der Heizung, Kosten rein nach Verbrauch. Toilettenspülung und Waschmaschine können kostengünstig über die hauseigene Regenwasserzisterne gespeist werden.

Die komplette Wohnung ist hell und modern gefliest, teilweise weiße Holzdecken, Türen in Esche-Weiß. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer liegt neues Laminat. Die Wohnung ist komplett neu renoviert und modern tapeziert.

Die Wohnung besteht aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche mit hochwertiger Einbauküche in Buche-Edelstahl, Bad mit Fenster, Wanne, Handtuchtrockner-Heizkörper und Fußbodentemperierung sowie Flur und Abstellraum mit Fenster und Waschmaschinenanschluss. Dazu kommt ein weiterer vollwertiger Raum als "Kellerraum", dessen 14 qm nicht zur offizellen Wohnfläche von ca. 64 qm gezählt werden, da ein anderweitiger Kellerraum nicht vorhanden ist.

Wer keinen Keller braucht, kann diesen Raum natürlich auch als Wohnraum nutzen. Gesamtnutzfläche wäre dann ca. 78 qm.

Zur Wohnung gehört ein Stellplatz direkt vor dem Haus sowie ca. 100 qm Gartenanteil zur Alleinnutzung, dieser kann eingezäunt werden. Die Aufstellung eines kl. Blockhauses ist möglich.
Es besteht kein Zugang direkt von der Wohnung in den Garten, also keine "Terrassentür", da die Wohnung im Soutterrain liegt. Da die Wohnung allerdings einen eigenen Eingang hat, dürfte das nicht das Problem sein, da man von dort aus direkt in den Garten kommt.

Zur Lage: Man ist in ca. 5 Minuten mit dem PKW auf der A 1, in ca. 20 Minuten in Dortmund-City und in ca. 25 Minuten in Menden, Unna, Wuppertal oder Iserlohn.

Trotzdem ist die Lage relativ ländlich, zu Fuß sind es ca. 10 Minuten bis in den Schwerter Wald, ca. 15 Minuten bis zu einem kleinen Stausee, ca. 2 Minuten bis mitten in Feld und Wiesen. Der Ortsteil heißt Schwerterheide und ist eine bevorzugte Wohnlage. Das Haus liegt in einem 1997/98 errichteten Einfamilienhaus-Neubaugebiet.

Tier- bzw. Hundehaltung (auch Kampfis) ist generell erlaubt, wird auch schriftlich gegeben. Schwerte erhebt keine "Kampfhundsteuer", 1 Hund kostet 81 Euro, 2 Hunde je 93 Euro.
Es wäre allerdings von Vorteil, wenn der Hund/die Hunde verträglich wären, da in der Nachbarschaft (auch direkte Nachbarn) viele Hunde leben.

Kaltmiete: 330 Euro, NK (alles, incl. Heizung aber ohne Strom) liegen bei ca. 90 Euro
Die Wohnung ist ca. ab Juli verfügbar. Evtl. eher.

Die Skizze in der Anlage ist nicht maßstabsgetreu sondern dient nur der Illustration!

Das Foto zeigt einen Teil des Grundstücksanteils und die Westseite des Gebäudes. Das rote X markiert den Stellplatz, die grüne Linie den Gartenanteil, die schwarze Linie die Grundstücksgrenze.
Die Wohnzimmerfenster sind gelb, das Schlafzimmerfenster pink und eines der beiden Kellerfenster blau markiert.

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Wohnung.jpg
  • Wohnung1.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi tessa :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowtiger
:heul:

Warum nicht hier...
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Soleyah
Mensch diese Wohnung wäre sowas von perfekt........das ist echt doof, weil die zwei Std von Frankfurt weg ist.........maaaan :(
 
  • Dr.Eddy
...hab die Wohnung gerade erst entdeckt und bin seeeehr interessiert...is' das Angebot noch Aktuell :verwirrt:
 
  • tessa
Hi.

Ist noch aktuell, die Wohnung ist noch nicht vergeben.

Gruß
tessa
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Becky1981
Also ich habe es jetzt doch mal weiter geleitet! Vllt. nimmt sie die tägliche Autofahrt ja auf sich.
 
  • tessa
:)

Wohnung ist ab 1.12. vermietet an eine super nette alleinerziehende berufstätige Mutter eines 15jährigen Teenies samt 3 mittelgroßen Hunden...

Geht doch! :D



Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2-3 Zimmer in 58239 Schwerte“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten