1x Eurasier, 1x Chow Chow - getrennte Vermittlung

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Chow Chow: Komet
Eurasier: Joja (Rüde)

Beide Tiere sind zur Zeit noch unheimlich scheu und bisher kommt man nicht an sie ran.
Wobei Komet wesentlich zutraulicher ist als Joja.
Er kommt schon bis kurz vor einen hin, wedelt wie wild und würde gerne das Leckerli aus der Hand nehmen, aber noch traut er sich nicht

Joja dagegen ist sehr scheu und sucht das Weite, wenn man sich nähern möchte.

Beide Hunde werden noch eine längere Zeit brauchen, bis man überhaupt mal daran denken kann sie anzugreifen, geschweige denn Gassi zu gehen.

Wir bemühen uns täglich um die beiden Stinker und hoffen, das sie ihre Vergangenheit bald hinter sich lassen können.


Detailinfos zu den Hunden hier:


Kontakt:
Die beiden Hunde befinden sich im
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
stimmt der link? da kommen 4 andere hunde!?

Ja der Link stimmt.
Das soll nur als Zusatzinfo dienen, damit die Leute wissen, woher die Tiere kommen.

Wir selbst haben noch keine Fotos von Komet und Joja schießen können und sie sind deshalb auch noch nicht auf der Homepage zu sehen.
 
hast Du die beiden Frau Ueding von Chow in Not gemeldet?
ansonsten: rotraut.ueding (at) chowinnot.de
 
Komet ist vermittelt.

An Joja ist nach wie vor kein Rankommen möglich.
Er ist weiterhin panisch, fühlt er sich in die Enge gedrängt, dann geht er auch nach vorne.
Ob dieser Hund jemals vermittelbar ist, können wir noch nicht sagen.
Was muß dieser Bub alles erlebt haben?

Deshalb: Bitte Thema schließen und in den Vermittelt-Bereich schieben.
 
setz Dich doch mal wegen des Eurasiers mit der Corinna vom Nordlicht für Notfelle in Verbindung, mail ist nordlicht@polarhunde.de

die arbeiten ganz eng mit einer Hundetrainerin zusammen und haben dort auch schon mit Eurasiern in ähnlichem Zustand gearbeitet, d.h. es gibt dort neben den Verantwortlichen auch Ehrenamtliche, die sich da mit Zeit und Wissen einbringen können
 
im Reutlinger Tierheim warten auch noch 2 von diesen Eurasiern auf einen neuen Platz :hallo:
 
Biggy:
Ich werde dort man hinmailen.
Joja ist total panisch....schlimm, wenn man das mit ansehen muß.:(

Im und suchen auch noch Eurasier aus dieser Vermehrung ein Zuhause.
 
Mid, wenn du magst geb ich dir mal ne Nummer von meiner Freundin.
Die schafft ja in Rüsselsheim und DIE haben auch div. Eurasier vor Ort gehabt, hatte damals noch Frau Wagner zu ihren Zeiten als Tierheimleiterin aufgenommen.
Sie haben da jemanden an der Hand, die Frau beschäftigt sich mit den ganzen Eurasiern, nimmt sie auf und arbeitet so lange mit ihnen, bis sie vermittelt werden können und alles.
Dauerte pro Hund glaub 6 oder 7 Wochen.

Natürlich sinds dann immer noch keien 100%ig alltagstauglichen Hunde, aber so konnten sie schon einige vermitteln.

Denke, die Bekannte könnte dir / euch vielleicht die Nummer von der Frau geben, die mit den Eurasiern dort gearbeitet hat. :hallo:
 
Immer her damit, ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1x Eurasier, 1x Chow Chow - getrennte Vermittlung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
:) Alles Gute für Dich, hübscher Spike! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
C
Liebe Foris, im Gebiet Dresden Reick/Prohlies ist am 7.11.2012 ein schwarzer Eurasier mit Abzeichen entlaufen. Laut Tasso-Suchmeldung könnte er auch im Raum Sächsische Schweiz oder Lausitz unterwegs sein. Er ist Menschen gegenüber, wie viele Hunde dieser Rasse, sehr zurückhaltend. Leider...
Antworten
0
Aufrufe
855
Chow-Hexe
C
L
Die Seite findet Ihr unter Eurasier Online und dann unter Notfallhilfe Eurasier!Dort steht das kein Eurasier( allerdings nur Reinrassige)ins Tierheim soll .Die haben eine Art Hotline. Ist Hochinterressant und ich wünschte mehr Zuchtverbände wären so Verantwortungsbewußt.
Antworten
7
Aufrufe
10K
Chanel2012
C
KiBo
Hier kann geschlossen werden. Danke Euch! :hallo: (Und sie haben doch wieder ein Neufi-Mädchen, 3,5 Jahre alt. :) )
Antworten
6
Aufrufe
1K
KiBo
A
Julius Wipfel: 'Eurasier' Neuauflage des ORIGINAL WIPFELBUCHES von 2003 - Entstehung, Entwicklung, Gegenwart Gebundene Ausgabe: 208 Seiten Zustand wie Neu!!! Bei Interesse bitte e.mail an Florianflo80@aol.com
Antworten
0
Aufrufe
885
AlanoFlo
A
Zurück
Oben Unten