Rund um den Hund 1m Führleine für Begleithundeprüfung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi56 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Dich ist es Spaß und Ausgleich, nicht für den Hund, für den ist das Arbeit. Er lernt neue Sachen, muss sich konzentrieren, auf Dich, auf das was DU willst, darf nicht so wie er will.
Wenn Dein Hund dann schon länger auf dem Hupla arbeitet, dann hat er das auch verinnerlicht, am Anfang noch nicht, da ist für ihn alles Jux und Tollerei.

Hm. :gruebel:
Also dass sich der Hund, aber auch ich mich, konzentrieren muss, steht ja außer Frage, das ist klar. Trotzdem heißt doch Konzentration nicht gleich Arbeit, also zwangsläufig kein Spaß. :verwirrt: Nur weil sich der Hund konzentriert und Dinge macht, die ich möchte, muss das ja nicht gleich bedeuten, dass es ihm keinen Spaß macht...
Deswegen pass ich ja auf, dass ich möglichst nur in Situationen übe, wo sie begeistert mit macht und motiviert ist.

Zum Beispiel haben wir eine Übung, die sie total super findet: zwischen meinen gegrätschten Beinen eine Acht laufen oder wenn ich Schritt für Schritt mache zwischen den Beinen lang laufen. Das macht ihr echt total Freude, obwohl sie sich ja dabei konzentrieren muss. :) Und wenn sie unkonzentriert ist und keine Lust hat, dann macht sie's auch nicht bzw. nur schlecht.

Ooooh, ich glaube Bea und Lady sind ein und derselbe Hundi :gerissen:

Habe noch nie jemanden getroffen der eigentlich seinen Hundi beschreibt und mir die Worte aus dem Munde nimmt!

:lol: :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1m Führleine für Begleithundeprüfung gesucht“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Antworten
1
Aufrufe
401
mailein1989
mailein1989
nuky1777
Antworten
2
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
Ohrenhund
Huhu, Dein Postfach ist voll und der Threat schon geschlossen, daher auf diesem Weg: :fuerdich: Ist angekommen DAAAAANKESCHÖN Decke ist im Auto zum Reinkuscheln gelandet und die andere ist noch im WZ, wird aber ins Büro wandern... Gruß B&B
Antworten
4
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
Steffi+Kaya
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
717
Steffi+Kaya
Steffi+Kaya
katy73
Muss noch zwei Sachen nachschieben... Eine dicke Karlie Ranger Führeine in grün, 15mm dick x 200 cm lang. Nagelneu 18,- Es ist die dunkelgrüne in dem Link mit braunem Leder abgesetzt. Ringe und Karabiner sind Messingfarben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und...
Antworten
0
Aufrufe
849
katy73
Zurück
Oben Unten