18.11 9.50h VOX: Tierärzte in der Ausbildung

Rincewind

KSG-Karl Moik™
15 Jahre Mitglied
Thema: Die Klinik, der Doktor und das Vieh - Tierärzte in der Ausbildung
In sechs Kliniken der Tierärztlichen Hochschule Hannover werden jährlich 50.000 Patienten behandelt. Knapp 2.000 Studenten absolvieren hier das Studium der Veterinärmedizin. Sie sind mitverantwortlich für die Behandlung der Tiere, müssen eigene Diagnosen erstellen und täglich ihre Bereitschaft beweisen, mit anzupacken. Ob bei Operationen am Pferd, einem Kaiserschnitt beim Rind oder der ersten Hilfe bei Hund, Katze und Maus - immer steht das Wohl der Patienten im Vordergrund. Denn die Tierärztliche Hochschule Hannover zählt zu den ältesten veterinärmedizinischen Bildungsstätten Europas.

Quelle und kompletter Text:​
 
Ist das die Wiederholung von gestern Nacht? Falls ja, lohnt sich auf jeden Fall zu gucken, ich hab leider nur den Rest gesehen und schaffe es heute nicht das zu gucken...

So, muss los zur Hundeschule :p

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „18.11 9.50h VOX: Tierärzte in der Ausbildung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
375
kadde77
kadde77
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
16K
matty
matty
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
865
agnieszka
agnieszka
Crabat
Wer hat gesagt, dass das einen Sinn ergeben muss? :lol:
Antworten
326
Aufrufe
20K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten