17 verwahrloste Hunde auf Gnadenhof in Rot am See beschlagnahmt

chiquita

10 Jahre Mitglied
03.06.2011 | 17:46 Uhr</SPAN>
Rot am See. Bei einer Kontrolle eines privaten Gnadenhofes in der Gemeinde Rot am See beschlagnahmten am Donnerstag vor einer Woche das Kreisveterinäramt des Landkreises Schwäbisch Hall mit Unterstützung der Polizei siebzehn Hunde. Viele Tiere waren verwahrlost oder krank.​


Hundehaltung war der Behörde bekannt​

Bei vorherigen Kontrollen des Gnadenhofs mit Hundepension waren immer wieder Mängel bei der Versorgung der Tiere festgestellt worden, die vom Veterinäramt geforderten Auflagen wurden jedoch nicht dauerhaft umgesetzt. So gab es schon über 40 Hunde, laut Behörde Bestand der Verdacht auf Animal Hoarding. Nach Behördenauflagen sollte der Tierbestand auf zehn Hunde reduziert werden. Dies wurde offenbar anfangs eingehalten, viele Tiere konnten an Hundeliebhaber vermittelt werden. Dadurch verbesserten sich die Zustände auf dem Anwesen für die verbliebenen Tiere. Der Betreiber holte jedoch bereits vermittelte Tiere zurück und nahm zudem weitere neue Hunde auf.​

Viele Hunde in sehr schlechtem Zustand​

So wurden bei der erneuten Kontrolle durch das Veterinäramt 22 Hunde vorgefunden. Ein Hund musste aus einem in der Sonne geparkten Auto befreit, mehrere andere gleich tierärztlich behandelt werden. Drei Hunde litten an Tumoren, ein Hund hatte ein stark verfilztes Fell mit hochgradigem Parasitenbefall. 17 Hunde wurden beschlagnahmt und auf umliegende Tierschutzvereine verteilt, fünf konnten direkt bei Privatpersonen untergebracht werden.​

Das Veterinäramt teilt in einer Pressemitteilung mit, dass das so genannte Animal Hoarding, bei dem Menschen unkontolliert und suchtartig Tiere sammeln, zunehme - auch im Landkreis Schwäbisch Hall.​

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ähm sorry! Da ist was an meinem PC schief gelaufen. Der zweite Fred kann natürlich gelöscht werden!:rotwerd:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17 verwahrloste Hunde auf Gnadenhof in Rot am See beschlagnahmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
03.06.2011 | 17:46 Uhr</SPAN> Rot am See. Bei einer Kontrolle eines privaten Gnadenhofes in der Gemeinde Rot am See beschlagnahmten am Donnerstag vor einer Woche das Kreisveterinäramt des Landkreises Schwäbisch Hall mit Unterstützung der Polizei siebzehn Hunde. Viele Tiere waren verwahrlost oder...
Antworten
0
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
sleepy
ja , den Bericht habe ich jetzt gerade gesehen . Ich weiß gar nicht , ob das so schnell endgültig entschieden werden kann:kp:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
mama5
M
MaHeDo
Es wurde nun endlich ein, wie ich finde, angemessenes Urteil gesprochen. Wie in dem Bericht zu hören, wurden die Verletzungen des TSGs als so hoch empfunden, dass eine Geldstrafe nicht mehr ausreichend war. Ich bin irgendwie erleichtert, dass es doch immer mal wieder Urteile gibt, die...
Antworten
32
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
924
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten