14 Geburtstagskerzen für Arthur :-)

lupita11

15 Jahre Mitglied
Hallo,

heute vor 14 jahren hat Arthur das Licht der Welt erblickt. Ich denke, das ist ein stolzes Alter für einen 72 cm großen und 47 kg schweren Hund!

Sein Lebenswille ist ungebrochen, auch wenn er mittlerweile natürlich viel schläft. Sobald ich mit seinem Halsband klingele, um das Zeichen zum spazieren gehen zu geben, kommt er angestiefelt. Letzte Woche waren wir bei der TÄ, die Blutwerte sind top (O-TON: Kein Wert im roten Bereich, wir könnten die Probe mit einem Junghund verwechselt haben, aber das haben wir nicht). Vielleicht zahlt sich meine konsequente Fütterung mit Bio-Futter (derzeit Herrmann's Fleisch und Bubeck Trockenfutter) da ein bisschen aus. Vor zwei Jahren wurde ihm ein 2 kg schwerer Milztumor entfernt, das hat er lange nicht so gut weggesteckt, bis wir tatsächlich eine tierosteopathische Behandlung angefangen haben, unterstützt mit Homöopathie - und was kann ich sagen, seitdem ist es ihm wieder "normal" gegangen.

Die Hinterbeine versagen natürlich leider so langsam ihren Dienst, ich gehe jetzt zweimal am Tag kürzere Strecken spazieren. Aber es ist sehr angenehm, dass mein kleiner KuDo oder KuBeau (Kuvasz-Dobi oder Kuvasz-Beauceron) ruhiger geworden ist!

Arthur hat mich mittlerweile tatsächlich mehr als mein halbes Erwachsenenleben begleitet und an den Tag, an dem er uns verlässt, kann ich nicht denken - schon beim Schreiben kommen die Tränen.

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ...

... Häschen-Hasenzahn
... Freundchen!
... Thürchen
... Tweety
... Knödelpit
... Kakadu

20170101_134559.jpg CIMG0527.jpg CIMG3443.jpg DSC00207.jpg DSC00411-01.jpg MVC-006F.jpg MVC-018F.jpg MVC-316F.jpg MVC-318F.jpg Arthur-klein.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wie schön :) 14 Jahre ist für einen so großen Hund wirklich traumhaft, und es sieht ja auch nicht so aus als würde er in nächster Zeit seinen Koffer packen wollen...
Ich gratuliere herzlich und wünsche euch noch einen schöne lange und gesunde Zeit miteinander! :ballon::torte::hat:
 
Herzlichen Glückwunsch! Ja, das ist ein schönes Alter. Und ein schöner Hund. :)
 
Liebe Glückwünsche an den Hübschen:):love:

Auf das ihr noch viiiiel Zeit zusammen habt:birthday:
 
:love::birthday::love: alles Gute, Gesundheit und noch eine schöne Zeit weiterhin :love:
 
Alles Gute für das große schwarze "Thürchen"! :birthday:
(Das kleine schwarze "Thürchen" :D liegt hier neben mir.)
 
das hast Du richtig schön und liebevoll geschrieben :love:

ich kann wirklich nachvollziehen, dass es Dir vor dem Tag der Tage graust ...... - aber ich hoffe, bis dahin fliesst noch viel, viel Wasser den Rhein herunter
 
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen - außer einem: Danke für die vielen tollen Bilder! :love:
 
:love:lichen Glückwunsch an Arthur

und an dich für deine tolle Pflege. Stolzes Alter für den Bub, ich wünsche euch beiden noch mehr Kerzen.
 
Hallo ihr Lieben,
ganz vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich lese hier ja mehr als ich schreibe und erstelle sehr selten ein Thema. Wenn ich das Folgende lesen wrde, käme es mir daher wohl wie ein Fake vor, aber es ist leider Realität:

Gestern Nacht um 12 Uhr mussten wir mit Arthur in die Tierklinik, er hat eine Magenumdrehung. Angefangen hat es so gegen 10 Uhr, er wollte in den Garten und hat dort gebrochen. Es war ja dunkel, daher habe ich mir noch nix besonderes dabei gedacht. Er kam nur wirderwillig rein, aber auch das nix Ungewöhnliches. Dass ihm schlecht war, konnte man sehen, ich dachte aber, das kommt vlt. vom Reis, der schon einen Tag alt war, bevor wir ihn ins Futter gemischt haben oder dass ich vlt. doch zu lange mit ihm spazieren war, obwohl er es sehr genossen hat. Er hat dann auch nochmal gebrochen, ohne dass was kam - aber auch das kenne ich, ich dachte halt, er hätte vorher im Garten den Magen schon geleert.

Es ist aber nach einer Pause von vlt. einer halben Stunde weitergegangen, dann sind wir in die Klinik. Als wir ihn ins Auto gehoben haben, hat man dann ganz plötzlich auch den geblähten Bauch gesehen. In der Klinik wurde die Magendrehung dann bestätigt und wir haben ihn operieren lassen. Ob das die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht, aber wir haben uns auf unser Bauchgefühl verlassen (merkwürdiger Ausdruck in dem Zusammenhang). Um halb drei kam dann der Anruf, die OP ist überstanden, ein kleiner Teil des Magens oder der Magenwand war wohl abgestorben, wenn ich das richtig verstanden habe. Das kann wohl aber auch von was anderem kommen (?). Sie melden sich, wenn alles gut geht, heute Nachmittag wieder. Es kann wohl sein, dass das Herz jetzt Probleme macht, obwohl es vorher tiptop für das Alter war.

Ich kann mich nur dem Schicksal fügen, natürlich weiß man, irgendwann ist es zuende und niemals würde ich ihn bewusst leiden lassen. Vlt. berappelt er sich auch noch mal, wenn sein Wille ungebrochen ist, ich weiß es nicht.
 
Wenn ich das Folgende lesen wrde, käme es mir daher wohl wie ein Fake vor, aber es ist leider Realität
das wäre aber auch ein ganz schlechter Fake :(

Alles Gute für den Opi.
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass er sich berappelt und nochmal auf die Beine kommt
 
Hier sind die Daumen & Pfoten gedrückt :love:
Das schafft er schon, wenn vorher alles in Ordnung war!
 
Danke!
Wenn er es schafft, müsste er halt unbedingt sich auch so berappeln, dass er noch spazieren gehen kann. Ansonsten macht das ja alles keinen Sinn. Ich stehe grade etwas neben mir...
 
Darf ja nicht wahr sein... ich wünsche euch viel Kraft und drücke auch beide Daumen!:love:
 
Och meno, ich wollt Euch grad noch zum Geburtstag gratulieren und dann les ich das:(....ich drück Dir die Daumen das Du das durchstehst und der Knutschkugel viiiiel Gesunheit:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „14 Geburtstagskerzen für Arthur :-)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Da geht einem ja das Herz auf.... v.a. das Bild Nase an Nase fand ich toll,ach nee,alle...:love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
konfetti
konfetti
Chrisi
Ich stell ihn einfach mal hier rein, hab ich auf FB gefunden, vielleicht kann jemand helfen: Hier ein Notfall, welcher lieber gestern als morgen unbedingt aus der Familie raus muß. Arthur ist leider eine Gefahr für die im Haus lebenden 4 Kinder und hat leider wieder ein Kind angeknurrt. Es...
Antworten
0
Aufrufe
579
Chrisi
Jeany
Hier ein Notfall, welcher lieber gestern als morgen unbedingt aus der Familie raus muß. Arthur ist leider eine Gefahr für die im Haus lebenden 4 Kinder und hat leider wieder ein Kind angeknurrt. Es gab vor ca 1,5 Jahren schon mal einen Schnapper ohne Verletzungen. Aber jetzt sind die Eltern mit...
Antworten
0
Aufrufe
730
Jeany
afc_shorty
Hi, Arthur ist vermittelt. LG Martina
Antworten
9
Aufrufe
934
blackdevil
blackdevil
lupita11
Ooooh, der is aber süß :love: Wie er die Pfote auf den Tisch knallt :lol:
Antworten
3
Aufrufe
564
Suki
Zurück
Oben Unten