11jähriger Pittbull-Mix Rocky seit 9 Jahren im TH‏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tima

10 Jahre Mitglied
Im Mittelalter wurden für die Vogeljagd Äste mit Pech bestrichen, damit die
Vögel darauf kleben blieben und gefangen werden konnten. Pechvögeln passiert
also ein Missgeschick, für das sie nicht verantwortlich sind.

Nun können Sie sich denken, warum wir Rocky als Pechvogel bezeichnen…

Aber lesen Sie selbst:

Rocky ist ein kastrierter Pitbullmischling, der seit dem 16.02.2001 sein
Leben
im Tierheim fristet. Er ist ein Opfer dieser unseeligen Einführung der
Hundehalteverordnungen, denn er wurde deshalb im Tierheim abgegeben.

Rocky erfüllt alle Anforderungen für ein nettes Hundeleben:
- Er ist ein richtiger Schmusebär, der am liebsten mit Menschen kuschelt.
- Rocky ist prima erzogen und sehr gut zu führen.
- Den Wesenstest hat er wunderbar bestanden.

Seinem Alter entsprechend (er wurde am 01.11.1999 geboren) sucht er einen
ruhigen Haushalt, in dem er erstmal nicht allein zu Hause ist, da dies nach
der langen Zeit im Tierheim evtl. erst wieder geübt werden muss.

Rocky möchte ganz und gar der Seelenhund seiner neuen Besitzer sein und
daher
möchte er auch sein Zuhause nicht mit anderen Tieren teilen.

Wir wünschen uns für ihn endlich ein richtiges Zuhause, in dem er den Rest
seines Lebens verbringen darf.

Rocky wartet im Tierheim Celle / Niedersachsen auf seine Menschen.

Kontakt:
Annette Wiggert - Tierschutz Celle - [email protected] -
29229 Celle, DE - Tel.: 05141-930930
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi tima ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Tierheim würde Rocky auch in eine Pflegestelle geben.
Diese freundlichen Hundesenioren würden wir als Pflegetiere abgeben, damit sie noch einen schönen Lebensabend in einer häuslichen Umgebung genießen dürfen. Das heißt: Wir stellen Futter zur Verfügung, das man sich im Tierheim abholen kann. Sogar tierärztliche Untersuchungen würden wir, nach Absprache, übernehmen. Bei Interesse oder Fragen, melden Sie sich bitte im Tierheim.
 
Neues Photo :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dringend wird ein Sterbeplatz für einen 12-jährigen Pitbull-Mix gesucht, der fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht, aber noch nicht die Hoffnung aufgegeben hat.

Nun hat er Prostatakrebs und seine geschätzte Lebenserwartung beträgt noch ca. 6 Monate.

Wer kann ihm eine schöne Zeit schenken (er ist nicht verträglich mit Artgenossen, aber kein Leinenpöbler; bleibt einige Stunden allein ohne etwas kaputt zu machen), er hat so tapfer gewartet... alle anfallenden Kosten werden übernommen. Tel. 05141-930930, Annette Wiggert (Tierheim Celle)

:( :(
 
Gerade zu Rocky über FB reinbekommen, er sucht nen Sterbeplatz!:heul::heul::heul: Er hat Prostatakrebs, Lebenserwartung liegt noch bei ca. 6 Monaten....:heul:



Oh...da warst Du wohl schneller Marion, dann hier bitte löschen!
 
Habe gerade nochmal mit dem TH telefoniert.

Man würde Rocky auch ggf in "Getrennt - Haltung" abgeben, wenn die Leute stimmen :D

Die Leute sollten allerdings 2-3 Mal kommen, um Rocky kennenzulernen!

Wer also eine weitere Anreise hat - ich biete kostenlose Übernachtungsmöglichkeit !!! :hallo:
 
Habe gerade noch mal im TH nachgefragt.

Es gab tolle Interessenten aus NRW und Hessen. Ein Interessent wollte am WE anreisen, war die perfekte Stelle und alles war bereits organisiert.
Allerdings ist das alles zu weit weg.

Die Vorsitzende Frau Peters hat nun beschlossen, dass Rocky nur direkt in Celle bzw im nahen Landkreis vermittelt wird.

:sauer:
 
Rocky wird nun nicht mehr vermittelt.

Er schläft nachts bei einer TH - Mitarbeiterin.
 
Dann hoffe ich mal, dass das tatsächlich besser ist, als zu tollen Interessenten zu vermitteln.

Wenn ich lese, dass man einen so schwer vermittelbaren Hund nur im Umkreis vermitteln will/wollte, stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt nötig war, dass ein Hund so lange dort saß und man vielleicht in den 9 Jahren auch irgendwelche dubiosen Vermittlungsvorstellungen hatte :(
 
Ich halte es nicht für besser, da die Mitarbeiterin selbst mehrere Hunde hat und Vollzeit im TH arbeitet.

Aber ändern kann man es eh nicht. Er hätte schon vor vielen jahren vermittelt werden können......Interessenten gab es genug.

Nun soll es so sein :(

Aber ich vetrete eh die Meinung, dass JEDER Hund vermittelt werden sollte - es gibt sicher nur ganz ganz wenige Ausnahmen, wo das anders ist.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11jähriger Pittbull-Mix Rocky seit 9 Jahren im TH‏“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Nein, habe ich nicht. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg bei der Behandlung und alles Gute.
Antworten
2
Aufrufe
818
whitevelvet666
whitevelvet666
Nieni
Antworten
14
Aufrufe
950
a & a
Kimsky
Vermittelt (über die Patin!) Kann geschlossen werden...
Antworten
1
Aufrufe
648
Kimsky
Zurück
Oben Unten