11 Jahre alter Bel.Schäfer

prisca

15 Jahre Mitglied
Ares, 11 Jahre alt, Tierheim Pfötli Schweiz

Ares hatte vermutlich bisher nicht viel Glück in seinem Leben: der anschmiegsame Rüde stammt aus einem Tierschutzfall und ist über ein anderes Tierheim zu uns gekommen. Bei der Übernahme war uns bewusst, dass die Vermittlung aufgrund seines Alters nicht gerade einfach werden wird. Aber das Geburtsjahr 2000 hatte nichts mit diesem aufgeweckten, lebensfrohen und aktiven Hund zu tun, der vom ersten Moment an zeigte, was für ihn den Sinn des Lebens ausmacht: die Nähe zu Menschen. Seine Freude über Spaziergänge, Suchspiele und zahlreiche Schmuseeinheiten überstrahlte selbst sein alters- und rassebedingtes Handicap einer Arthrose und Spondylose.

Doch jetzt hat sich sein Gesundheitszustand innerhalb kurzer Zeit verschlechtert und damit auch seine Vermittlungschancen. Und das ist einfach nicht fair angesichts seiner ungebrochenen Lebensfreude und der grossartigen Entwicklung, die dieser Hund durchlaufen hat. Dank der eingeleiteten Schmerzmitteltherapie hat sich sein Zustand inzwischen weitgehend stabilisiert. Aber wir können Ares im Pfötli nicht den Lebensabend ermöglichen, den er verdient hat.

Deshalb suchen wir dringend Menschen, die diesem wunderbaren Hund noch viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken. Ideal für Ares wäre ein Haus mit Garten und möglichst wenig Treppen, in dem er als einziger Hund leben darf. Kurze Spaziergänge sowie Lern- und Suchspiele im Garten reichen ihm zu seinem Glück, Hauptsache es gibt jemanden, zu dem er gehört, und der ihn mit ausreichend Zuwendung versorgt.

Alle im Zusammenhang mit der Schmerztherapie anfallenden Kosten – Tierarztbesuche, Medikamente – werden selbstverständlich vom Tierheim Pfötli übernommen.

Uns allen liegt sehr am Herzen, Ares endlich zu dem Glück zu verhelfen, das ihm das Schicksal bisher verwehrt hat. Von daher sind wir für jeden Hinweis dankbar, der uns dabei hilft. Ares soll nicht im Tierheim sterben, wer gibt ihm eine Chance?

[email protected]


DSC01780-300x225.jpg


DSC01776-300x225.jpg


Ares-225x300.jpg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi prisca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schade dass er als Einzelhund vermittelt, wird denn er hat die gleiche schwere Krankheit wie meine Boxerhündin, ein echt schöner Schäfi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Jahre alter Bel.Schäfer“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
701
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
266
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten