11.04.2015 Sozialisierungsspaziergang für alle Hunde bei 94209 Regen (Niederbayern)

Canin.de

10 Jahre Mitglied
Unser Sozialisierungsspaziergang (oder auf neudeutsch "social walk" ) dient dazu, dass Hunde Vertrauen zu Artgenossen und Menschen aufbauen. Bei diesen Spaziergängen gehen die Hunde vornehmlich im Freilauf, wobei ängstliche bzw. unsichere Hunde sich allmählich an die Gruppe annähern können. Durch kleine Übungen wird das Training während des Spaziergangs ergänzt.

Ziel ist, dass die Mensch-Hund-Teams lernen, entspannt miteinander zu gehen und die Anwesenheit von Artgenossen und/oder Menschen zu akzeptieren.

Voraussetzung für die Teilnahme am Sozialisierungsspaziergang ist die gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der Regeln, die vorab vermittelt werden. Diese Art der Spaziergänge sind eine sinnvolle Ergänzung zum Einzeltraining und gehören vereinzelt auch zum Trainingsplan.

Ein Sozialisierungsspaziergang ist geeignet für Hunde, die

- unsicher gegenüber Artgenossen und/oder Menschen sind
- sich in ihrer Selbstkontrolle üben müssen (z.B. heranwachsende Hunde die beim Anblick anderer Hunde immer nur "Gaudi" im Sinn haben)
- einfach nur mit dabei sein möchten.

Unser Sozialisierungsspaziergang ist eine gute Gelegenheit Euch und Euren Hund in der Annäherung sowie im Umgang mit Artgenossen und seiner Umwelt sicherer werden zu lassen.

Alle Hunde, auch gut sozialisierte Hunde sind auf unserem Spaziergang herzlich willkommen, denn auch sie profitieren von einem gemeinsamen Spaziergang mit Artgenossen und lernen dabei unter anderem, dass Hundebegegnungen nicht immer gleich Spielen bedeutet.

Wir treffen uns regelmäßig an Wochenenden (Fr od. Sa) um 14.00 Uhr an unterschiedlichen Orten

Von dort aus starten wir unseren ca. 1 1/2 stündigen Spaziergang in die angrenzende Umgebung. Für Welpen ist eine Abkürzung eingeplant!

Teilnehmen dürfen alle Hunde (auch Welpen)

Anmeldungen bitte per
Email 2015@Canin.de oder
telefonisch 09945-905512

Der Treffpunkt wird allen angemeldeten Teilnehmern durchgegeben

Teilnahmebeitrag 5,- €
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Canin.de ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11.04.2015 Sozialisierungsspaziergang für alle Hunde bei 94209 Regen (Niederbayern)“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
449
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Deszó Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Dezsó Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
269
Grazi
Zurück
Oben Unten