1056 Mark für einen Kampfhund in Monschau

merlin

20 Jahre Mitglied
1056 Mark für einen Kampfhund in Monschau


Monschau. Die Stadt Monschau macht ernst: Die Haltung von Kampfhunden dürfte demnächst unter die Abteilung Luxusgüter fallen, denn der Hauptausschuss stimmte am Dienstagabend einer massiven Steuererhöhung für Kampfhunde ab 1. Januar 2001 zu.

Exakt 1056 Mark kostet dann die jährliche Steuer für einen Kampfhund, das entspricht dem achtfachen Satz für einen Allerweltshund (132 Mark). Dabei hätte die Stadt sogar den zehnfachen Steuersatz erheben können. Angestrebt sei eine einheitliche Lösung im Kreis Aachen wie Bürgermeister Theo Steinröx betonte.

Insgesamt sind im Stadtgebiet Monschau 840 Hunde angemeldet, die zur Steuer herangezogen werden, doch lediglich vier davon können Kampfhunden zugerechnet werden. Weitere 21 Hunde gelten zwar als «gefährlich», fallen aber nicht unter die erhöhte Steuer. Große Zustimmung fand die neue Satzung im Hauptausschuss.

Es sei eine «Genugtuung», dass die Stadt reagiere, meinte CDU-Sprecher Otto Theißen. «Das ist ein Beitrag zur Sicherheit der Bürger.» Diese Auffassung unterstützte auch Gregor Mathar (SPD), wobei in seiner Fraktion gar die Erhebung des zehnfachen Steuersatzes diskutiert worden sei. Roland Thimm, der einen «Führerschein für Hundebesitzer» forderte, vermisste, dass der Deutsche Schäferhund nicht als gefährliche Rasse eingestuft worden sei.

Dagegen stellte sich für Bruno Jansen von der Sozialen Fraktion die Frage, «ob es die hier aufgeführten Hunde überhaupt alle gibt.» Was den Höfener Ratsvertreter vielmehr beschäftigte und hochgradig verärgerte, war die Verschmutzung durch Hunde an den Straßenrändern. Dies sei besonders ärgerlich für Bürger, die die Straßenränder pflegten. Er bat die Verwaltung, auf die Hundebesitzer entsprechend einzuwirken, kündigte aber auch Eigeninitiative an: «Wenn ich jemanden erwische, den mache ich namhaft.»

------------------------------------------------------------------------
.....Angestrebt sei eine einheitliche Lösung im Kreis Aachen wie Bürgermeister Theo Steinröx betonte......

Ist ja klasse.

Der Kreis um mich herum wird immer enger.

Verzweifelte Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
Ich muss dazu noch was sagen. Mir wird schlecht wenn ichdas lese. :
.....Es sei eine «Genugtuung», dass die Stadt reagiere, meinte CDU-Sprecher Otto Theißen. «Das ist ein Beitrag zur Sicherheit der Bürger.» Diese Auffassung unterstützte auch Gregor Mathar (SPD), wobei in seiner Fraktion gar die Erhebung des zehnfachen Steuersatzes diskutiert worden sei.....

Ob die überhaupt wissen was für einen geistigen Dünnschiss die reden.
'eine Genugtuung' 'Beitrag zur Sicherheit'

Man bich sauer.



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Es ist ein Beitrag zur eigenen Sicherheit und nichts anderes. Es scheint so, als ob sich eine Parteivertreter dadurch immer noch einen höheren Stimmenanteil in der Bevölkerung erhoffen. Bisher war die Sicherheit der Bürger nicht wichtig, bei Hunden wird sie es plötzlich? Ich bin doch nicht mit einem Klammersack gepudert,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1056 Mark für einen Kampfhund in Monschau“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
"Auf EU-Ebene sind Klimaabgaben für Landwirte nach den Bauernprotesten erst einmal tabu. Dänemark aber führt nun als erstes Land der Welt eine „Rülpssteuer“ ein und findet dabei sogar breite Unterstützung." Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
69
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
226
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
MyEvilTwin
Es war aber richtig warm! Ich habe an dem Tag bedauert, keine Ziphose angezogen zu haben. :hitze:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Lille
Carli
Tollwut Deswegen müssen sie ja in Quarantäne
Antworten
30
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten