大慶食人藏獒被就地“正法”

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
... um mal ausgleichende Gerechtigkeit zu üben, ein Artikel aus China:

Vorsicht: Quelle enthält Foto vom getöteten Hund.



Do Khyi, also ein "HSH" (hallo Procten :D) hat den Besitzer getötet und aufgefressen. Er wurde erschossen. Das Ganze passierte in Nordostchina.

Die chiniesischen Do Khyi und auch die hier vertretenen haben zwar mit dem ursprünglichen Hirtenhund Tibets nicht mehr viel gemein, aber na ja ...

Wie's dazu kam, Hintergründe usw. sind nicht erwähnt, also wie bei uns auch.
Panikmache und Kreuzzug der Presse gegen Sokas - pardon, gegen HSH.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da dein Postfach voll ist schreib ich s hier: Kannst du bitte vor dem Link noch dazu schreiben, dass Bilder eines getöteten Hundes zu sehen sind, damit sensiblere Leute den Link nicht öffnen, Danke :hallo:
 
... schon wieder voll?
Ist echt stark begrenzt, man kommt mit dem Löschen kaum nach.

Hm, getöteter Hund - ist das Bild so schaurig
Eine Legehennenbatterie finde ich persönlich schlimmer.
Als ich das Bild vom erschossenen Wolf hier postete hats auch keinen gestört ...
 
Jup, schon wieder voll, aber das Prob kenn ich

Ich persönlich finde das Bild jetzt nicht extrem grausam, aber es wurde auch schon bei harmloseren Bilder eine warnung verlangt. Gibt schon Leute, die da sehr sensibel reagieren
 
Ob es nun entscheidend ist ob es ein HSH oder ein Soka oder ein Schäferhund ist, wage ich mal zu bezweifeln. Schlimm finde ich, das es soweit gekommen ist, das der Hund seinen Besitzer tötete und dabei stellt sich für mich die Frage, ob die Chemie zwischen Beiden stimmte. Vermutlich nicht. Sicher gab es ein Fehlverhalten seitens des Besitzers in der Vergangenheit, ein Hund tötet mal nicht eben so, es steckt immer mehr dahinter und genau das sollte hinterfragt werden, so schlimm wie der Vorfall ist aber oft liegt die Schuld beim Menschen und wir kennen die Umstände nicht. Ob nun kleiner oder grosser Hund, ob nun ruhiger oder nervöser Hund, der Halter ist letztlich dafür verantwortlich wie der Hund wo reagiert. Es gibt immer Gründe, aber das ist meine Meinung.

Mein Vater hat mir mal folgenden Spruch beigebracht: " Gegen eine Hand die füttert und Liebe gibt, wird sich ein Hund niemals erheben" Das habe ich mir fest eingeprägt und es ist wahr!
 
..............
Wie's dazu kam, Hintergründe usw. sind nicht erwähnt, also wie bei uns auch.
Panikmache und Kreuzzug der Presse gegen Sokas - pardon, gegen HSH.

Stimmt!
Auch hier gäbe es die Variante - Mann stirbt an Herzinfarkt oder so und Hund nascht mal an Herrchen bis Herrchen schlägt Hund und Hund wehrt sich alles möglich.

Hab aber keine Ahnung, wozu ein 1/2 Jahre alter Hund dieser Rasse fähig ist?
 
Ich habe jetzt erstmal eine Warnung bezüglich des Fotos hinzugefügt.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass bei Fotos dieser Art immer eine Warnung dabei steht.
Also bitte in Zukunft darauf achten.

Zu dem Text: Ein wenig mehr steht da aber schon:

Onwohl der Hund erst 6 Monate alt war, hatte er schon mehrfach den Besitzer gebissen.
Trotzdem war der Besitzer sehr, sehr vernarrt in diesen Hund, was ihm letztendlich zum Verhängniss wurde.
Davon mal ab, sind diese Hunde in China sehr, sehr wertvoll.
Die Leiche des Besitzers wurde übrigens von 2 Hunden angefressen. Der Do Khyi und noch ein deutscher Herdenschutzhund.
Als die Polizei kam, wurde dann die Ehefrau des Opfers gefragt was mit den Hunden geschehen soll und sie hat dann gesagt, das beide Hunde
erschossen werden sollen....

Mein Mitgefühl für die Hinterbliebenen.
 
..................
Die Leiche des Besitzers wurde übrigens von 2 Hunden angefressen. Der Do Khyi und noch ein deutscher Herdenschutzhund...................

Da war ich, bzw. meine PC sich nicht ganz sicher.
Per Rechner übersetzt ist immer so eine Sache!
 
Woher wißt ihr, was da steht?

Bei diesen Hieroglyphen hab ich definitiv Probleme mit dem Textverständnis! :verwirrt:
 


So etwas besser?

Wenn ich es richtig sehe, ist hier nicht ein deutscher Herdenschutzhund, sondern ein DSH beteiligt gewesen!?

With the "Nau Nau" with a 餵 Yang, there is still a German Shepherd dogs, named "black Bay
 
Achso!

Das ist bei diesem Artikel natürlich überaus nützlich! :D ... diese Übersetzungsprogramme sind nicht wirklich der Brüller.
 
Mal ganz dumm frag ohne das ich gesteinigt werde.
Kann ein 6 Monate alter Hund jemanden totbeissen?????? Erinnere mich an meinen Dex und meine Püppi und die wollten nur spielen und hatten Flausen im Kopf, zumal in dem Alter haben sie nicht aufbegehrt und so. Und wenn es schon mehrmals Probleme davor mit dem Welpen gab, dann zweifle ich aber grad sehr.
Kann ein Welpe das wirklich tun? Vom Kopf her? Und wenn das schon vorher paarmal war......da grüble ich nochmehr was da falsch lief....KEIN HUND WIRD BÖSE GEBOREN!!!!
 
Chinesen und Hunde, eine besondere Beziehung..

CHINA - A photo of a man mistreating a dog that were uploaded on the Internet Thursday by a netizen surnamed Liu in Fuzhou sparked public outrage.

The photo showed a man riding a motorbike on a highway while he was dragging the dog behind him with an iron chain around the animal's neck.

(mit Bild)
 
Oh man, das ist ja grausam...was der mit seinem Hund macht.....:sauer: krieg ich nicht in meinen Kopf wie man so sein kann.............
 
Die 6 Monate haben mich auch etwas irritiert, hatte da eher Zweifel an meiner Übersetzerin, aber da sie aus Shanghai stammt, hätte ich es wohl glauben sollen.

Deutsche HSH gibt es nicht, wird wohl ein DSH gewesen sein, wie Podifan vermutet.

Ansonsten gibt der Artikel nicht viel her, schade eigentlich, denn längeres Vorsichhin - Verwesen des Opfers scheint ja unwahrscheinlich, da ja die Frau dann auch umgehend zur Stelle war. Interessanter Fall mit leider zu wenig Infos.
 
in china werden die hunden entweder dermassen verwöhnt, das sie nach meinem geschmack, durchaus mal auf die idee kommen könnten, den " chef" mal anzugreifen, oder speziell zum essen gezüchtet ( bernardiner zum beispiel) oder wie auch überall auf der welt, von geistige krüppeln mishandelt.

Ich persönlich war drei mal dort, und habe nur verwöhnte hunden gesehen, keine gequälten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „大慶食人藏獒被就地“正法”“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten