Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit

  1. Im Radio kam auch nichts. Nur die Durchsage, dass jetzt der Alarm geprobt wird. Auf dem Handy auch eine Push-Nachricht, dass es sich um eine Probe handelt.
    Ich hätte auch mehr erwartet.
     
    #81 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Jetzt wo es alles zu Ende sein soll :lol:
     
    #82 MadlenBella
  4. Hier kommt nix mehr :lol: 3 Warntöne und dafür so einen Aufriss
     
    #83 bxjunkie
  5. Hier auch Stille
     
    #84 ZouZou
  6. Auweia, hoffentlich bleibt uns jeglicher Ernstfall auf ewig erspart.
     
    #85 sleepy
  7. Offiziell ist es ja vorbei, ergo...ich tüddel draußen rum, wenn ein AKW explodiert.
     
    #86 Crabat
  8. ich würde ja jetzt gerne sagen 'unspektakulär'
    Aber hier was es nicht mal unspektakulär - hier war es ein Vormittag wie jeder andere auch :kp:
     
    #87 DobiFraulein
  9. hier war gar nichts, und bei meiner Mama in Augsuburg/Haunstetten war auch nichts.
     
    #88 kaukase
  10. Um 11:03 Uhr für 20 Sekunden ... dann nochmal um 11:10 Uhr oder so ...

    NINA-App warnte noch übrigens um 11:31 Uhr :rolleyes:

    Der Hund hat es, wie erwartet, verpennt.
     
    #89 BlackCloud
  11. Gut der Großteil der KSG ist im Ernstfall verloren :lol:
     
    #90 ZouZou
  12. Hier war auch gar nix.
    Lustig war Katwarn. Schicken ne Nachricht um 10:40, dass sie um 11 ne Probealarmnachricht verschicken. Die allerdings kam bis jetzt noch nicht.
    Immerhin wurde ich jetzt vor der nicht stattgefundenen Probewarnung gewarnt. :lol:
     
    #91 Nune
  13. Nicht mal NINA hat was gesagt. Ganz leise kam die Ortssirene an, meine Schüler sind schwer enttäuscht. Wenn zu Hause auch so wenig kam, dürften die Hunde nicht mal aufgewacht sein.
     
    #92 Sunti
  14. Da passiert wahrscheinlich konsequent alleine Stunde später als im Umland.
    Weltuntergang inklusive. :p

    So viel zum Thema „Ist doch nicht nötig, das zu üben.“ :rede: ;)

    Ich war unterwegs und gerade auf dem Rückweg. Hier bzw in KR war es der übliche Probealarm, wie wir ihn vom letzten Jahr schon kennen, mit etwas größerem zeitlichen Abstand.

    In Krefeld: 11:00 Warnton, ca. 11:15 das Gefahrensignal und vielleicht grob 11:20 Entwarnung.

    Leider - oder zum Glück - keine Lautsprecherwagen oder ähnliche Verkehrshindernisse.

    Keine Panik in der Bevölkerung. - Aber wie schon geschrieben hatten wir solche Übungen ja die letzten zwei Jahre schon und die meisten Orte haben dazu ihren wöchentlichen Probealarm (wir Donnerstags - fiel heute aus -, der Nachbarort freitags jeweils um 12:00). Das ist also nix Neues.

    Edit: Ach ja... NINA hat anscheinend nicht ge-, aber mich immerhin brav für jede abonnierte Region entwarnt...
     
    #93 lektoratte
  15. Wollte im Bedrohungsfall eh nach Mecklenburg, da sind es 100 Jahre später :lol:
     
    #94 MissNoah
  16. Hier war normaler Alarm (ein Dorf weiter oder so) und NINA hat geschwiegen.
     
    #95 schnitzelchen
  17. Dann habe ich also nichts verpasst. Wollte eigentlich extra nach Deutschland, habe aber doch lieber im Garten gewerkelt :D
     
    #96 Fact & Fiction
  18. Hier war nichts. Was für ein Aufriss wegen gar nichts.
    Ich hatte heute Dienst in der Krippe und wir hatten die ganze Zeit die Uhr im Blick, um rechtzeitig mit den Knirpsen drinnen zu sein. Die Sirene des Ortes ist nämlich direkt auf dem Dach vom Nebengebäude und um 11 Uhr sind wir normalerweise draußen. Also früher wieder rein, den ganzes Tagesablauf durcheinander gebracht, aber es passierte nichts.
     
    #97 Meizu
  19. Funktionierten so viele Sirenen nicht oder wieso ist an so vielen Orten gar nichts passiert?
     
    #98 Fact & Fiction
  20. NINA war bei mir eine gute Stunde zu spät dafür gleichzeitig mit der Entwarnung. :D
     
    #99 Chipie
  21. Also wenn hier Feueralarm ist hört man es hier normalerweise mehr als gut, eine Sirene gegenüber, die nächste Luftlinie 200m auf dem Feuerwehrhaus und umliegend auch viele. Diesmal war überhaupt nichts zu hören, die warn App hat 20min zu spät einmal kurz gepiept und bis jetzt noch keine Entwarnung rausgegeben :rolleyes:
     
    #100 Romashka
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden