10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit

Pyrrha80

15 Jahre Mitglied
Hab ich heute zum 1. Mal gehört, keine Ahnung ob es hier schon irgendwo steht:




"Am 10. September 2020 wird pünktlich um 11.00 Uhr erstmals seit der Wiedervereinigung ein bundesweiter Probealarm mit allen vorhandenen Warnmöglichkeiten, wie Radio, Fernsehen, sozialen Medien, der Warn-App NINA, Sirenen, Lautsprecherwagen sowie auch digitalen Werbetafeln durchgeführt.."

Habs gecheckt, ist echt.

Wird sicher verdammt laut... also sichert eure Tiere!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier und auch am alten Wohnort in Oberbayern ist jeden 1. Samstag im Monat um 11 Uhr Probealarm der Sirenen:hinweis:.
 
Hier sind auch mindestens 1 mal im Monat am Samstag, Probealarm der Sirenen.
 
Jeden Freitag pünktlich um 18 Uhr wird hier getestet und das ist gut so...
 
OMG

Das wird die Prepper und Verschwörungstheoretiker gleichermaßen befeuern.

:muahaha:
 
Ganz hervorragend... Ich nehm dann mal frei.
Den Sirenentest jeden 1. Samstag im Monat ignorieren die Beiden zwar, aber wenn dann auf einmal alles losbrüllt, möcht ich die Jungs nicht allein zu Hause wissen.
 
Jeden Samstag punkt 12 Uhr wir hier mit den Sirenen das Wochenende quasi "eingeläutet".
Es fällt hier nur noch auf, wenn mal nix kommt, so wie vor zwei Wochen wegen Störung :eek:.
 
Wir haben hier ja 3 Feuerwehren und hören die Sirene von 1 Wehr nur, wenn Alarm ausgelöst wird.
Ich denke, wenn alle 3 Sirenen losgehen, ist das schon was anderes :)

PS: Hört sich im übrigen wie die Purge-Sirene an :lol:
 
Bashkan sind Sirenen zum Glück total egal, letztens erst unfreiwillig getestet, als wir samstags um 12 direkt neben der Sirene standen als der Probealarm tönte :rolleyes:
 
Hier wird jeden letzten Donnerstag im Monat um 12Uhr Sirenenalarm gegeben, und das schon so lange wie ich hier wohne.Viele Hunde heulen mit, meine nicht, die legen nur die Köppe schief.
 
Bei uns gibts jeden Freitag um 12 Sirenen. Alle Hunde der Nachbarschaft heulen mit:lol:
 
Vergesst aber den Sirenenalarm nicht und steht nicht neben der Sirene wenn sie losgeht so wie wir Deppen Anfang des Jahres:lol:.

 
Naja, ganz ehrlich? Das ist Donnerstags um 11 Uhr. Die meisten arbeiten dann und die Hunde sind dann eh zuhause ... ich seh diese Meldung seit Tagen bei FB und finde, dass da echt zuviel Geschiss drum gemacht wird.
 
Ich bin allerdings erstaunt wieviele hier von Sirenen berichten :eek:
Meine Gäste tun immer so als wenn das hier ne absolute Seltenheit ist :gruebel:
 
Bei uns heulen die Sirenen jeden Samstag 12Uhr.
Ansonsten gibts bei Feueralarm nur den stillen Alarm, es sei denn der
ist ausgefallen, dann zurück zu den Anfängen.
Auf dem Nachbarhaus war immer eine Sirene, die wurde abgebaut, keine Ahnung warum.
Die Hunde haben nie reagiert, egal wann die Sirenen heulen.
Früher gab es einmal im Jahr Probealarm oder irr ich mich da?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Das Video ist der Hammer :applaus: @pixelstall deine Bilder sind so lebendig, da spürt man die Lebensfreude der Hunde richtig.
Antworten
7
Aufrufe
760
embrujo
embrujo
D
Der Wesenstest ist in NRW personenbezogen - ergo musst du einen machen, wenn du einen Listenhund Kat 2 halten möchtest. Schau dich doch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. um.
Antworten
2
Aufrufe
893
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Bei so dämlichen Hundehaltern wundert mich nicht, dass so viele etwas gegen Hundehalter haben...
Antworten
1
Aufrufe
630
IgorAndersen
IgorAndersen
kleines
Hallo Ihr, habt Ihr denn schon eine Vorstellung wie (Hotel/Ferienwohunng/Ferienhaus) und wo Ihr an die Ostsee wollt? Ich selbst war mit meinem Pittie (SoKas sind ja auch nicht überall so gern gesehn...) an Ostern in einer netten kleinen Ferienwohnung in 23730 Sierksdorf (Nähe Neustadt in...
Antworten
1
Aufrufe
744
Pitbullitaliano
P
Podifan
Vom Trapo gefallen ? Immerhin nicht in der Pampa ausgesetzt, verloren, vergessen... Tula
Antworten
1
Aufrufe
757
T
Zurück
Oben Unten