Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit

  1. Hab ich heute zum 1. Mal gehört, keine Ahnung ob es hier schon irgendwo steht:




    "Am 10. September 2020 wird pünktlich um 11.00 Uhr erstmals seit der Wiedervereinigung ein bundesweiter Probealarm mit allen vorhandenen Warnmöglichkeiten, wie Radio, Fernsehen, sozialen Medien, der Warn-App NINA, Sirenen, Lautsprecherwagen sowie auch digitalen Werbetafeln durchgeführt.."

    Habs gecheckt, ist echt.

    Wird sicher verdammt laut... also sichert eure Tiere!
     
    #1 Pyrrha80
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hier und auch am alten Wohnort in Oberbayern ist jeden 1. Samstag im Monat um 11 Uhr Probealarm der Sirenen:hinweis:.
     
    #2 Lucie
  4. Hier sind auch mindestens 1 mal im Monat am Samstag, Probealarm der Sirenen.
     
    #3 kaukase
  5. Jeden Freitag pünktlich um 18 Uhr wird hier getestet und das ist gut so...
     
    #4 Manny
  6. Mittwoch um 15.00 Uhr Sirene:respekt:
     
    #5 Rudi456
  7. Täglich 12 Uhr: Sirene :D
     
    #6 Fact & Fiction
  8. OMG

    Das wird die Prepper und Verschwörungstheoretiker gleichermaßen befeuern.

    :muahaha:
     
    #7 Parsonfan
  9. Ganz hervorragend... Ich nehm dann mal frei.
    Den Sirenentest jeden 1. Samstag im Monat ignorieren die Beiden zwar, aber wenn dann auf einmal alles losbrüllt, möcht ich die Jungs nicht allein zu Hause wissen.
     
    #8 Sunti
  10. Jeden Samstag punkt 12 Uhr wir hier mit den Sirenen das Wochenende quasi "eingeläutet".
    Es fällt hier nur noch auf, wenn mal nix kommt, so wie vor zwei Wochen wegen Störung :eek:.
     
    #9 Candavio
  11. Wir haben hier ja 3 Feuerwehren und hören die Sirene von 1 Wehr nur, wenn Alarm ausgelöst wird.
    Ich denke, wenn alle 3 Sirenen losgehen, ist das schon was anderes :)

    PS: Hört sich im übrigen wie die Purge-Sirene an :lol:
     
    #10 Pyrrha80
  12. OT Wollte ich immer mal sehen..lohnt das?
     
    #11 bxjunkie
  13. Bashkan sind Sirenen zum Glück total egal, letztens erst unfreiwillig getestet, als wir samstags um 12 direkt neben der Sirene standen als der Probealarm tönte :rolleyes:
     
    #12 Romashka
  14. Hier wird jeden letzten Donnerstag im Monat um 12Uhr Sirenenalarm gegeben, und das schon so lange wie ich hier wohne.Viele Hunde heulen mit, meine nicht, die legen nur die Köppe schief.
     
    #13 bxjunkie
  15. Bei uns gibts jeden Freitag um 12 Sirenen. Alle Hunde der Nachbarschaft heulen mit:lol:
     
    #14 Melli84
  16. Vergesst aber den Sirenenalarm nicht und steht nicht neben der Sirene wenn sie losgeht so wie wir Deppen Anfang des Jahres:lol:.

     
    #15 Melli84
  17. Naja, ganz ehrlich? Das ist Donnerstags um 11 Uhr. Die meisten arbeiten dann und die Hunde sind dann eh zuhause ... ich seh diese Meldung seit Tagen bei FB und finde, dass da echt zuviel Geschiss drum gemacht wird.
     
    #16 BlackCloud
  18. Ich bin allerdings erstaunt wieviele hier von Sirenen berichten :eek:
    Meine Gäste tun immer so als wenn das hier ne absolute Seltenheit ist :gruebel:
     
    #17 Manny
  19. Das war es in München auch, dieses 1x pro Monat gibt es in Städten glaube ich nicht.
     
    #18 Lucie
  20. Bei meinen Eltern im Ort geht auch jeden Samstag um 11 die Sirene der Feuerwehr.
     
    #19 Melli84
  21. Bei uns heulen die Sirenen jeden Samstag 12Uhr.
    Ansonsten gibts bei Feueralarm nur den stillen Alarm, es sei denn der
    ist ausgefallen, dann zurück zu den Anfängen.
    Auf dem Nachbarhaus war immer eine Sirene, die wurde abgebaut, keine Ahnung warum.
    Die Hunde haben nie reagiert, egal wann die Sirenen heulen.
    Früher gab es einmal im Jahr Probealarm oder irr ich mich da?
     
    #20 golden cross
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden