10 Jahre lebst Du schon bei mir!

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Ich habs geschrieben als meine alte Oma Geburtstag hatte, und ich in letzter zeit immer öfter darüber nachdenken muß das auch sie eines Tages diese letzte Reise antreten muß!
Ich hab lange überlegt, ob ich es Euch zeige, aber irgendwie outen wir uns hier ja alle mal!

10 Jahre schon lebst Du bei mir,
10 Jahre, dafür dank ich Dir!
Hast alles mit mir mitgemacht,
mit mir geweint, mit mir gelacht!
Warst immer da wenn ich dich brauchte,
küsstest mich, selbst als ich rauchte!
Der Umzug damals, dir war´s egal,
Dein Korb stand schräg an dem Regal,
Du hast Dich trotzdem reingelegt,
und Dich die nächsten Stunden nicht bewegt!
Egal was kam, Dir war es Schnurz,
ließt höchsten mal nen leisen Furz,
und schaust mich dann entrüstet an
„Wie mir das nur passieren kann!“
Ohne Worte sprichst Du Bände,
leckst mir selig meine Hände,
hörst zu und schweigst und denkst dabei,
„Was soll eigentlich die Laberei?“
Viel lieber sollte ich jetzt kraulen
und Dir nicht die Ohren vollmaulen.
Wo Du es magst das weiß ich ja:
am Ohr, am Bauch, am Po und da.
Ja, hier und dort, und jederzeit,
bist Du zum Schmusen gern bereit!
Da sitzt Du nun und schaust mich an,
rückst noch ein Stückchen näher ran,
legst mir den Kopf vertraut aufs Bein,
und atmest laut und hörbar ein.
Deine Schnauze ist schon grau,
in meinem Magen wird es flau!
So langsam sieht man es Dir an,
das man die Zeit nicht halten kann.
Ein bißchen moppig bist Du auch,
manchmal sieht man Deinen Bauch,
Mit ruhigem Schritt gehst Du nach draußen,
man kann auch schreiten, warum laufen?
Deine Augen tränen immer wieder,
grau sind auch schon Deine Lider!
Deine Lieblingsstelle ist im Garten,
da kann ich manchmal lange warten,
wenn Du in der Sonne liegst,
Dir nicht einmal den Kopf verbiegst
Während ich dich bitte reinzukommen,
torkelst du dann ganz benommen
und schaust mich an mit diesem Blick
der sagt: „Frauchen, Du bist verrückt!
Laß mich doch liegen wo ich war,
die Sonne wärmt mich, ist doch klar,
das tut auch meinen Knochen gut,
und gibt mir wieder neuen Lebensmut!
Hast Du die Schnecke dort gesehen?
Sie schaffts noch langsamer als ich zu gehen!
Die Maus im Beet hab ich vernommen,
der Schmetterling ist auch gekommen,
hat sich ganz leicht auf meinen Schwanz gesetzt,
als ich wedelte, war er entsetzt!
Dann hab ich noch nen Floh erwischt,
der dachte es wär aufgetischt!
Der Käfer krabbelt mich am Bauch,
na gut, dann kratz ich mich da auch!“
Ach Sina, du wirst langsam alt,
bei dem Gedanken wird mir kalt!
Eines Tages ist es soweit,
dann gehst Du in die Ewigkeit,
man sagt: Du gehst ins Licht,
Du weißt ich vergeß Dich nicht!
Deinen letzten Platz, versprech ich Dir,
bekommst Du in unserem Garten hier,
oben in Deiner Lieblingsecke,
gleich neben der Holunderhecke.
Dann kann ich Dich abends sehen,
wenn wir ohne Dich zum schlafen gehen.
Doch im Moment, das macht mich glücklich
Liegst Du im Korb, noch ganz gemütlich.
Schnarchst mal wieder furchtbar schlimm,
ich lächel weil ich glücklich bin!




Gruß
spiny.gif
Lupo
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Lupo,

echt wunderschön. Mir laufen jetzt noch die Tränen. Ich darf gar nicht daran denken, daß meine drei auch mal älter werden.

Manuela und ihr Trio
 
Liebe Lupo,

danke, das Deine Gedanken und Gefühle mit uns geteilt hast


jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe

[Dieser Beitrag wurde von Marion am 13. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Lupo,

einfach wunderschön!
Ich hoffe, daß du noch viele Geburtstage mit deiner Oma feiern kannst...

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Lupo!

Wunderschön!

Mir geht es auch so, dass ich Angst davor habe, wenn mein Baby mal alt wird. Es heißt immer, mit 7 zählt ein Hund zu den Senioren. Und er ist 6, heißt das, dass er nur noch ein Jahr lang jung sein darf? Sowas denk ich fast täglich...

Aber wie hieß es noch? "Alter ist keine Krankheit" und "Alt werden soll jeder Hund - Alt sein soll keiner."

Ich stell mir gerade in Sina meinen kleinen Freund Rudi vor. Er ist heuer gestorben. Aber er war schon 15 oder 16, sowas. Wenn Sina genauso lieb ist wie er war, dann kann ich dir eigentlich nur gratulieren. Und ich bin sicher, sie ist es, deinem Gedicht nach.

Bedenke: Der älteste Hund der Welt war 29 Jahre alt! Warum sollte nicht gerade deiner auch so ein hohes Alter erreichen? Ich würde es dir und Sina jedenfalls von ganzem Herzen wünschen...

liebe Grüße

york2389.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Lupo,

ein wunderschönes Gedicht
smile.gif
).
Deine "Dicke" wird Dir sicher noch viele Jahre Freude bereiten, da bin ich mir sicher.
Ich habe jetzt meinen 5. Hund. Die Chronologie: der 1. wurde 6 Jahre alt, der 2. wurde 8 Jahre alt, der 3. wurde 5 Jahre alt, Asco ist 8 Jahre alt und Watson noch kein Jahr. Wenn ich es könnte, würde ich Dich beneiden, aber Du weißt, sowas liegt mir fern. Im Gegenteil, ich freue mich für Dich über jeden Tag den Du mit Sina zusammen sein darfst,

watson
 
Hi Lupo-Mäuschen...
Hast da echt ein schönes Gedicht geschrieben...

*tränenwegwisch*

Zwar ist meine Kira noch jung aber angst vor ihrem tod hab ich trotzdem...

hab mir das gedicht direkt mal ausgedruckt...


HAB EUCH LIEB!!!

Vorweihnachtliche Grüsse von Julia und Kira
cheer4.gif

santa.gif


walkl.gif
"]http://cwm.ragesofsanity.com/s/chobo/walkl.gif[/IMG][/url]



[Dieser Beitrag wurde von Kira2000 am 13. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Lupo!

Ein schönes Gedicht.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, ich habe auch einige 'Rentner' im Haus.

Aber, so ist nun mal der Weg des Lebens.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif
 
hey,
es ist wunderschön, heul. meiner ist auch schon neun und hat auch schon eine graue schnute, mir grauelt es auch davor ihn nicht mehr bei mir zu haben.
aber, ich denke das es genau getroffen hast und uns allen aus der seele gesprochen hast, *heulwischweg*

barbarsti
 
Hallo Lupo,

Vielen dank, daß du dich "geoutet" hast,
und uns dieses wunderschöne Gedicht zeigst.
Es wäre schade, wenn es ungeslesen vergessen werden würde.
Ich wünsche dir noch eine lange, gesunde Zeit
mit deiner Maus

Ev
 
Hallo Lupo,

ich beneide dich! Nein, nicht weil dein Wauzi schon so ein stolzes Alter hat, sondern weil ich niemals solch schöne Zeilen schreiben kann.
Danke das wir es lesen durften.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
einfach nur: Danke Lupo !

Genieße jeden Tag , den Deine Oma Dir schenkt !

Ganz doll liebe Grüße von Vera

rottruns.gif
 
Hallo Lupo *schnief*,

Du kannst so schön schreiben .... und Deine Omma wird Dir noch ganz lange erhalten bleiben, da bin ich mir ganz sicher. Dein Hund hat ein schönes Leben und ist fit, Ihr werdet noch ganz viele Jahre zusammen verbringen.

Denk an unseren Boris, man sagt Doggen werden so 5-6 Jahre alt, und er ist schon 8 (!!!) und der Arzt hat vor kurzem noch gesagt, daß er noch sehr fit ist!!!
Er tobt mit seinem ganzen Gewicht durch den Garten über Wiesen und Felder. Ich bin mir ganz sicher, Sina hat noch ein ganz langes Leben vor sich!!!

Liebe Grüße an Deine Rasselbande (inkl. Mann *lol*)

Eure

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Lupo!
Das Gedicht ist wunderschön. Wir hatten bis letztes Jahr auch noch eine Oma, sie hieß Betti und war eine Dackel-Pudel Mix Dame und der beste Hund der Welt. Sie ist am 21. Mai 1999 im Alter von 15 Jahren gestorben!!! Ich werde sie niemals vergessen...



anii27.gif
dalrun.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 Jahre lebst Du schon bei mir!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten