10.04.2010 - ab 13:00 - SokaRun Hessen in FFM

In ganz Hessen?

Ich weis nur das in Offenbach sowas Pflicht beim Freilauf ist..son anhänger..

Aber meine hatten noch nie irgendeine Marke am Halsband / am Geschirr... Kontolliert wurde ich auch noch nie, selbst als ich den Hund mitten in der Stadt frei hatte und der vor dem Ordnungsamt mit einer Chihuahua Hündin gespielt hatte :lol: Offenbach hat nur einen "Hundekontrolltag" im Jahr, soweit ich weis. Immer so im April/Mai.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf der Rückseite meiner Haltererlaubnis vom 14.08.2009 steht:

Wer außerhalb des eingefriedeten Besitztums der Halterin oder des Halters einen Hund führt oder laufen lässt, hat diesem ein Halsband anzulegen, auf dem oder an dem Name und Anschrift d. Halterin od. d. Halters anzugeben sind. Besteht ein Telefonanschlus, ist auch die Telefonnummer anzugeben (§ 1 Abs. 2).

Diese Erlaubnis ist beim Ausführen mitzuführen.

Bei Punkt 3 und 4 geht es um Umzug bzw. Abgabe es Hundes sowie um die Haftpflichtversicherung.

Zuwiderhandlungen gg. Verbote und Gebote der VO können nach § 18 mit Geldbuße bis zu 5000 Euro geahndet werden und überdies dazu führen, dass diese Erlaubnis widerrufen und der Hund sichergestellt wird.

LG
Evi u. Schoko:hallo:
 
@ melanie

nö, sonst ist eigentlich nichts zu beachten.

ausser die für hessen speziell geltenden "regeln", wie diesen doofen adressanhänger und z.b. dass man neben einem listenhund keinen weiteren hund führen darf.

wegen den kottüten... am main unten stehen auch diese spender, aber vorsichtshalber einfach 1-2 tütchen einstecken und wir haben ja auch noch welche dabei.

@ spanish

ja, soweit ich weiß in ganz hessen. ich such das mal raus, habs nur gerade nicht gefunden.

@ evi

ah, dann steht das sogar auf der haltegenehmigung mit drauf.

wie gesagt, lieber nen euro investiert und die adresskapsel an den hund gemacht, als ein bußgeld zu kassieren :hallo:
 
Auf jedenfall steht die Planung, dass wir versuchen zu kommen...geplant ist schon was und bissher gibt es auch keine Termine die dazwischenstehen ! :D

.......das heisst dann, dass ich euch endlich mal alle live kennenlerne !:D
Nur Spike dürfte man nur aus entfernung betrachten können,....ihr habt ja alle meisten nur Rüden :p:( !
Aber er ist souverain.. ! :D
 
Na super Text vergessen.:wand:

Also von den Anhängern habe einen übrig. Brauchst keinen zu kaufen.

Und ich denke richtig interessant wird die Fahrt mit unseren Gesochse zu acht im Auto.
Vielleicht sollten wir uns schon mal erkundigen wo die Busparkpläze sind.:lol:
 
Und ich denke richtig interessant wird die Fahrt mit unseren Gesochse zu acht im Auto.

Vielleicht sollten wir uns schon mal erkundigen wo die Busparkpläze sind.:lol:

:lol::lol: bitte unbedingt fotos WÄHREND der anreise machen.


Das wird alles genaustens Dokumentiert ! Versprochen ! Bin ja gespannt wie das werden soll falls wir mal uffm Rastplatz kurzen Boxenstop machen ! :lol:
:lol:

Und danke für den Anhänger Püppi ! :knuddel:Werd ich gern annehmen !
 
also, wenn ich mir das aussuchen darf, bitte ohne blut. wir brauchen euch dann GANZ :lol:
 
Ohne Blut, versprochen.;)

Wenn alles klappt sind wir mit vier Zweibeinern und vier Vierbeinern.;)

Bin mir nicht sicher ,ob ich das überlebe. Bei so vielen Kampfschmusern auf einem Haufen bekomme ich bestimmt vor Entzücken Herzklabaster :uhh: und Atemnot.
Gibt es unter uns Sanitäter ? Wenn nicht brauche ich mein Asthmaspray und klau Schwiegerpapas Nitro.:lol:
Ganz wichtig Handcreme- vom vielen Dauergestreichele bekommt man ganz dünne Haut an den Flossen.
Mein Gott, vielleicht sollte ich jetzt schon anfangen zu packen.:gruebel:
 
Ohne Blut, versprochen.;)

Wenn alles klappt sind wir mit vier Zweibeinern und vier Vierbeinern.;)

Bin mir nicht sicher ,ob ich das überlebe. Bei so vielen Kampfschmusern auf einem Haufen bekomme ich bestimmt vor Entzücken Herzklabaster :uhh: und Atemnot.
Gibt es unter uns Sanitäter ? Wenn nicht brauche ich mein Asthmaspray und klau Schwiegerpapas Nitro.:lol:
Ganz wichtig Handcreme- vom vielen Dauergestreichele bekommt man ganz dünne Haut an den Flossen.
Mein Gott, vielleicht sollte ich jetzt schon anfangen zu packen.:gruebel:


ich sach dir du.....nachher wird das Auto nurnoch mit einem Zweibeiner und 8 anderen Vierbeinern besetzt sein und ihr steht dann da in Frankfurt :p !
 
Ich muss mit Bus und Bahn "anreisen":rolleyes: und das bei meinem Hund:p :unsicher:, ist da eine Sbahn station in der Nähe?

Und kostet der Hund in FFM ne Kinderfahrkarte, meine das mal gehört zu haben?
 
özlem / tina, ick freu mir...

melly und püppi - ihr schafft das schon... unblutig dahin zu kommen :p

p:pommel, du alte PSV (pflegestellenvesagerin) :hallo:haben wir jetzt schon ein ksg-erkennungs-dingens?

spanish - du kannst direkt bis zur hauptwache mit der s-bahn fahren. wenn du mir sagst, wann du da ankommst, hol ich dich auch gerne persönlich da ab :) haben wir letztes jahr auch so gemacht. ich steh dann mit einem "soka run schild" dort und sammel dich ein. wäre das was?
 
oh man, am römer direkt ist natürlich auch ne s-bahn-station. ich guck morgen mal, welche das ist. da kommt man dann direkt auf dem römer an (wo auch immer der weihnachtsmarkt ist)
 
Machen wir :) ... mit KSG-Usernamen-Schildchen/Aufklebern, damit wir wissen, wer wer ist???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10.04.2010 - ab 13:00 - SokaRun Hessen in FFM“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ich weiss nicht ob sie auch hier ist:confused:, aber die Bilder von uns bekomme ich bald per email darauf besteh ich ja immer :D Wenn sie auch hier ist bitte zeigen !!!!!:D
Antworten
211
Aufrufe
13K
Melanie F
Melanie F
Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
685
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
483
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
371
Grazi
Zurück
Oben Unten