10.04.2010 - ab 13:00 - SokaRun Hessen in FFM

hier mal unser abschlussbericht:


„SoKa-RUN-Hessen2010“

Blauer Himmel, strahlende Gesichter!

Neben den verschwindend geringen einfältigen Bemerkungen scheinbar bornierter Passanten, von denen sich allerdings kein einziger RUN-Teilnehmer hat provozieren lassen, präsentierte sich die gesamte Veranstaltung – wie im Vorjahr – als das was sie ist:
eine Demonstration gegen HundeRassenlisten, für eine qualifizierte Hundehaltung und
für ein friedvolles Miteinander.

Eine „Horde“ absolut liebenswerter Hunde und noch mehr klasse Menschen, aus Nah und Fern, mit und ohne Hunde, mit indizierten Rassen und jeder Menge solidarisch gesinnter Mensch-Hund-Gespanne gaben der Veranstaltung, neben den teilnehmenden Vereinen: Bullterrier in Not e.V., Landestierschutzverband Hessen mit ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V., Internationaler Berufsverband der Hundetrainer/innen (IBH) e.V., Staffordshire-Hilfe e.V., Tierheim Wiesbaden das Gesicht, das für die Etablierung dieser Demonstration in den Köpfen von Gesellschaft, Medien und Politik so sehr wichtig ist.

Hier engagieren sich Menschen für Menschen mit Hunden, um die Hundehaltung auf ein verfassungskonformes Fundament zu stellen – Freiheit und Gleichheit in Gesetz und Verordnung, rassenunabhängig, bundeseinheitlich, nach wissenschaftlichen Standards!

Besonderer Dank gilt wieder der Frankfurter Polizei, den Stadtpolizisten und all denjenigen, die im Vorfeld für das gute Gelingen die ordnungsrechtlichen Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung auf den Weg brachten. Schnell und freundlich erledigten sich die nötigen Formalitäten, wodurch frühzeitig die interessierten Teilnehmer über die wichtigsten Hinweise speziell zur Hessischen HundeVO informiert werden konnten.

Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden, vielfältigste Informationen wurden getauscht und eine Menge Passanten erhielten ein neues Bild über diese Medienmonster – über die Hunderassen, die seit nunmehr über zwei Jahrzehnte als „Kampfhunde“ verschrieen, in etlichen Köpfen als Bestien herumgeistern.

Wir, das SoKa-RUN-Hessen-OrgaTeam hofft, mit der Veranstaltung gerade bei Hundelaien, einen Beitrag zur Bewusstseinserweiterung geleistet zu haben, nämlich:
dass jeder Hund ein Lebewesen ist, dessen individuelles Verhalten maßgeblich vom sozialen Umfeld seiner Menschen abhängig ist und

dass dem Hund, der in den meisten Familien als Sozialpartner fungiert, ebenfalls ein Recht auf Freiheit und Gleichheit vor Recht und Gesetz zusteht.

Denn: Hunde besitzen durch ihre große Anpassungsfähigkeit, wie kein anderes Haustier, einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert.

Hundehaltung darf aufgrund sachunkundiger Halter oder krimineller Energien nicht in dieser rassistischen Weise reglementiert werden.

Dagegen setzt sich SoKa-RUN ein! - Gemeinsam erreichen wir das! Danke an alle!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10.04.2010 - ab 13:00 - SokaRun Hessen in FFM“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ich weiss nicht ob sie auch hier ist:confused:, aber die Bilder von uns bekomme ich bald per email darauf besteh ich ja immer :D Wenn sie auch hier ist bitte zeigen !!!!!:D
Antworten
211
Aufrufe
13K
Melanie F
Melanie F
Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
684
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
481
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
368
Grazi
Zurück
Oben Unten