1.Registrierung von Englischen Bulldoggen durch VDH / Phänotypisierung

Bostonbully

10 Jahre Mitglied
Bin ja kein VDH Anhänger.....aber hier vielleicht die Chance für die Rasse English Bulldog etwas in Richtung Rasseverbesserung zu tun....

Aus der Novemberausgabe der Fachzeitschrift *Unser Rassehund*


Vorabinformation zur 1. Zuchtzulassungsverantstaltung für English Bulldogs


Durch die Übernahme der züchterischen Betreuung der Rasse Bulldog durch den VDH ist eine neue rechtliche Situation entstanden, aufgrund derer die erteilten Zuchtzulassungen des ACEB e.V. nicht mehr gültig sind.
Wir möchten Sie bereits vor Abschluss der Erstellung der neuen Züchterverträge nebst Zuchtzulassungsbestimmungen für die Zucht von English Bulldogs im VDH auf folgenden Termin hinweisen:

Zuchtzulassungsverantstaltung für English Bulldogs
Am 27. November 2011
Außengelände des Kongresszentrums Westfalenhallen Dortmund


An diesem Termin finden ein Belastungstest, eine Verhaltensüberprüfung sowie eine Phänotypüberprüfung für English Bulldogs statt.

Aufgrund der Ausnahmesituation (kurzfristige Übernahme der betreuung der rasse durch den vdh) ist es bei dieser zuchtzulassungsverantstaltung einmalig möglich, die gesundheitsnachweise (z.B. HD-Auswertung) nachträglich zu erbringen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, English Bulldogs ohne VDH/FCI-anerkannte Abstammungsnachweise zum Zwecke der Registrierung phänotypisieren zu lassen.

Für den Fall, dass Sie mit ihrem English Bulldog an der Zuchtzulassungsverantstaltung oder Phänotypisierung zum Zwecke der Registrierung teilnehmen möchten, bitten wir Sie um kurze Rückmeldung an [email protected].
Sie erhalten dann zu gegebener Zeit weitere Informationen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frag mich grad, wie der Belastungstest denn aussehen soll:lol:
90% der Bulldoggen, die ich kenn rennen vielleicht mal 200meter am Stück und mehr schaffen die nicht - wollen sie die dann alle aus der Zucht ausschließen?;)

Mal im Ernst, würde man da mit einigermaßen vernünftige Ansprüchen ankommen, würden die meisten Zuchten dicht machen müssen, weil es einfach kaum noch "gesunde" Tiere gibt:(

Ich denke, diejenigen, die was EB-mäßiges haben wolle, das auch noch etwas gesund ist, steigen schon längst auf andere Rassen um... (wobei die OEB ja auch nicht der Hit sein sollen...)
 
Das ist aber durchaus eine Chance mit einem OEB oder einem dem Phänotyp des EB ähnlichen Hund FCI Papiere zu bekommen und so der Rasse gesundheitlich helfen zu können. Denke das dort viele z.b. Continental Bulldog Züchter versuchen werden Papiere zu bekommen.
Finde die Sache an sich gut. Welche Hunde letztendlich zugelassen werden, wird sich zeigen...aber ein Schritt in die richtige Richtung:)
 
Das ist aber durchaus eine Chance mit einem OEB oder einem dem Phänotyp des EB ähnlichen Hund FCI Papiere zu bekommen und so der Rasse gesundheitlich helfen zu können. Denke das dort viele z.b. Continental Bulldog Züchter versuchen werden Papiere zu bekommen.
Finde die Sache an sich gut. Welche Hunde letztendlich zugelassen werden, wird sich zeigen...aber ein Schritt in die richtige Richtung:)

Du kannst deinen Hund zwar phänotypisch typisieren lassen, bekommst dann aber nur sogenannte 'Registerpapiere'. Mit diesen Papieren kannst du dann z.B. an der VDH Agility DM teilnehmen, aber bekommst trotzdem keine Zuchtzulassung. Der Gesundheit der Rasse hilfst du somit nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1.Registrierung von Englischen Bulldoggen durch VDH / Phänotypisierung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Es gab bin 2008 die R.A.D. in den Niederlanden. Hast Glück dass es deinen Hund noch gibt. Diese Regelung wurde aber abgeschafft. Suche doch mal hier im Forum R.A.D.oder Niederlande, da wirst sicher fündig
Antworten
14
Aufrufe
1K
Büffelchen
B
T
Den Hund erkennen Nicht ohne Chip und Registrierung in den Urlaub fahren Kreis Stade (mj). Wer mit seinem Hund oder der Katze in den Urlaub fahren will, sollte das Tier nicht nur mit einem Chip (Transponder) versehen, sondern unbedingt auch registrieren lassen. Quelle & mehr: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
523
The Martin
T
W
Antworten hierzu stehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ciao Erwin
Antworten
1
Aufrufe
665
erwin
G
Hallo Kai Danke, habe es gefunden, hatte wohl Tomaten Auf den Augen. Naja, hoffe das es jetzt funzt. Danke GhostDog
Antworten
4
Aufrufe
685
G
Daevel
Mittleweile hat es schon 5 Hunde erwischt :( So ein Mist. Ich bin so gerne im E-Garten gassi gegangen.
Antworten
1
Aufrufe
4K
Shikoku
Zurück
Oben Unten