1. Pitbullerfahrung in Hannover - Richtlinien?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, um mal auf Hobbyspsychologen Schiene zu kommen, wenn du das willst. Ich glaube du bist ungeduldig und sprunghaft und willst unbedingt einen Hund. Das macht dich anfällig für Vermehrer, dubiose Anbieter und kranke Rassen. Tu dir selbst einen Gefallen und nimm einen Welpen vom Tierschutz. Und vor allem kaufe niemals einen Hund, egal wo, wenn du ein schlechtes Gefühl in irgendeiner Hinsicht hast.
 
Och kommt schon Kinners, jetzt ist aber auch mal genug.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn man von euch so einen Striptease verlangen würde und euch so analysieren würde :rolleyes:

Ich finde die TE gerade verdammt geduldig
 
Ich hab nichts verlangt und wollte auch nichts analysieren :D Aber zu sagen, dass man den Vergleich Mutter opfert sich für Kind auf und Mensch opfert sich für unbekannten Welpen auf irgendwie strange findet, sollte erlaubt sein :D Der Rest war nur eine Reaktion auf den Psychologie Text und nicht gerade ernst gemeint, auch wenn es mir durchaus nicht abwegig vorkommt.
 
Das wichtigste finde ich: Sie nimmt sowohl Abstand vom American Bully, als auch vom APBT.
Wann bitte hatten wir hier zuletzt einen neuen User, der Fragen stellte, sich die Antworten durchlas UND das Gesagte dann auch noch ernst nahm und befolgte?
Im Normalfall sieht es doch eher so aus: 50% fragen nach einem Blueline, bekommen böse Antworten und holen sich trotzdem einen Blueline und die anderen 50% haben schon einen Blueline und melden sich nur hier an, weil es Ärger mit den Ämtern gibt.

Insofern freue ich mich über den Themenverlauf und kann nur auf Tierschutzvereine wie die Listenhunde Nothilfe e.V. (dort gibt es oft Welpen) verweisen. Oder auf einen vernünftigen Züchter unter dem VDH - nicht weil ich den VDH so toll fände, aber einfach weil man dort eine Grundsicherheit und verpflichtende medizinische Untersuchungen der Elterntiere hat. In dem Zusammenhang würde ich Züchter wie Rathfelders empfehlen. Optisch ganz eindrucksvolle, "schicke" Tiere, dazu sauber im Kopf, klasse sozialisiert und nicht zu triebstark oder sportlich (*hust* nicht böse gemeint) - solch einen Welpen kann man auch als totaler Neuling mit ein bisschen Hilfe durch Hundeschule und Co. zu einem ganz tollen, umweltsicheren Begleiter heranwachsen lassen.
 
Es hat diesen striptease keiner verlangt?! :kp:
Aber provoziert

Es sollte sich kein Mensch dafür rechtfertigen müssen, was für einen Hund er will. Weder w/ der Rasse, noch ob man einen Welpen oder erwachsenen Hund will.
Von dem 'Züchter' hat sie Abstand genommen, genauso vom APBT.
Die Vermehrerproblematik ist ihr inzwischen bewusst. Und immerhin hat sie vor Anschaffung nachgefragt (sonst wird doch den Leuten immer vorgeworfen, dass sie erst nachfragen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist).

Also was soll das hier noch?
Dürfen nur noch einzelne KSG-User darüber entscheiden, wer geeignet ist, einen Hund aufzunehmen und woher er ihn gefälligst zu holen hat?
 
Für KSG-Verhältnisse lief es "zivil" ab. Da hat die mit dem Golden Doodle mehr abbekommen.
was aber auch daran liegen mag, dass die TE auf einzelne Provokationen nicht so abgegangen ist, wie andere user vor ihr das schon gemacht haben. Sonst wäre es hier genauso eskaliert, wie sonst auch und die TE hätte nix an Informationen mitgenommen, außer, dass die KSG doof ist ;)
 
Jop, ich bin da bei Dobi.
Wir haben hier zum ersten mal seit langem jemanden der sich vorher informiert, und die Infos sogar ankommen. Aber es scheint eher als würde man einfach noch bissl pieken und gucken wann sie die Schnauze voll hat. In diesem Fall hier, völlig zu unrecht.
Weil schräg und bissl "deppat" sind die meisten hier. Da würde die TE eigentlich gut dazu passen.

Und die Doodlebesitzerin selbst, hat eigentlich gar nix abbekommen. Denn eigentlich jeder hat ihre Enscheidung verstanden, bzw. nachvollziehen können.
 
Ich find's prima, dass die te sich nach einem ts- welpen umsieht.

Und löst jetzt jemand bitte das Bilder -rätsel auf?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1. Pitbullerfahrung in Hannover - Richtlinien?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
369
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
195
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
663
Grazi
Herznase
Ich weiß nicht, ob sie noch hier herein schaut, aber ich markiere mal @Butch-Coach Ich meine, sie kommt aus Hannover, vielleicht weiß sie jemanden.
Antworten
4
Aufrufe
765
Lille
Zurück
Oben Unten