1. Pferdeklappe Deutschlands

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habs die Tage auch bei fb gelesen.
Toll das es solche Menschen gibt!
 
also ich hab von pferden jetzt nich so die ahnung, aber kann man sich völlig fremde tiere denn zusammen auf diese weide sperren?
 
Naja, bisher sind ja scheinbar nicht so viele Pferde abgegeben worden. Also werden sie wohl auch eher nicht unbedingt am gleichen Tag abgegeben werden. ;)

Wobei Pferde, die in so einem schlechten Zustand sind, wohl eher andere Probleme haben als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. :(
 
also ich hab von pferden jetzt nich so die ahnung, aber kann man sich völlig fremde tiere denn zusammen auf diese weide sperren?


Meiner Erfahrung nach: die meisten schon. Finden sie zwar nicht toll und ideal ist anders aber das ist da wohl eher nebensächlich

wirklich ernsthaft Schädigen tun sich Pferde in der Tat eher selten.
 
Naja, bisher sind ja scheinbar nicht so viele Pferde abgegeben worden. Also werden sie wohl auch eher nicht unbedingt am gleichen Tag abgegeben werden. ;)

Wobei Pferde, die in so einem schlechten Zustand sind, wohl eher andere Probleme haben als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. :(

ja klar. aber zufälle gibts... ;)

also ich hab von pferden jetzt nich so die ahnung, aber kann man sich völlig fremde tiere denn zusammen auf diese weide sperren?


Meiner Erfahrung nach: die meisten schon. Finden sie zwar nicht toll und ideal ist anders aber das ist da wohl eher nebensächlich

wirklich ernsthaft Schädigen tun sich Pferde in der Tat eher selten.

ah danke. ok.
find ich ja auch generell ganz interssant zu wissen
 
Ich habe das so verstanden, daß die Koppel nur dazu dient, daß dort das Pferd, ohne das es jemand sieht, abgestellt werden kann und dann anderweitig versorgt wird.
Das dort noch andere Pferde sind glaube ich nicht.
In einer Babyklappe liegt das Baby ja auch allein bis jemand kommt.
 
Sehr gute Idee.
In Spanien verenden hunderte Pferde qualvoll, weil sie von ihren
skrupellosen Menschen ausgesetzt werden.
Das ist unvorstellbar traurig.
 
pferde verenden qualvoll, weil sie ausgesetzt werden? :verwirrt:

oder weil sie schon völlig am ende ausgesetzt werden?
 
Es verenden sehr viele junge und gesunde Pferde.
Sie werden sich selbst überlassen.
Dort wächst im Sommer nichts mehr, Wasser gibt es so gut wie gar nicht.
Die spanischen Tierschützer finden häufig Pferde, die im Todeskampf Sand und Steine
fressen wollten.
Oder sie werden bei der verzweifelten Nahrungssuche von Zug oder Auto überfahren.
Auch Menschen starben bei den Kollisionen.
Ich habe in der CAVALLO eine große Fotoreportage dazu gemacht. im Mai.
Es gibt eine Schutzstation, die zwei spanische Frauen betreiben.
Sie leisten Unglaubliches und sie brauchen dringend Hilfe.
Einige Pferde konnten sie gesundpflegen und zur Adoption freigeben.
Andere können sie nur erlösen.
Immer wieder werden sie von der Polizei zu sterbenden Pferden gerufen.
Ich bin bei meiner Arbeit von Beamten geführt worden.
Wir sind haufenweise über verendete Pferde gestolpert.
An den Zähnen konnte man erkennen, dass es viele junge Pferde und Pferde
im besten Alter sind.
Die schlimmsten Bilder konnte ich nicht veröffentlichen.
Im Hintergrund sieht man teilweise Wohnblocks.
Die Bewohner können das Sterben teilweise vom Balkon beobachten.
Im Sommer herrschen Temperaturen von über 40 Grad.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1. Pferdeklappe Deutschlands“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Herr und Frau Gitzel sind die besten Tierärzte die ich hier bislang kennenlernen durfte. Sie haben schon so viel für uns getan und sind immer zur Stelle wenn man sie braucht. Einfach menschlich, nicht über den Dingen schwebend wie ich es von anderen Tierärzten kenne und sie machen es von Herzen...
Antworten
1
Aufrufe
574
Romashka
Romashka
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Meine TAin hat mir das schon vor langer Zeit erzählt. Sie findet diese Kommerzialisierung der TK und teilweise der privaten Praxen auch höchst bedenklich und würde sich nie darauf einlassen. Und natürlich auch hier wieder der Nestlè Konzern dabei. Von Ralph Rückert, Tierarzt Gleich zu Beginn...
Antworten
0
Aufrufe
560
bxjunkie
bxjunkie
guglhupf
Antworten
21
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Podifan
Mehr Infos (Höfe, Veranstaltungen, Lage) gibt es hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
618
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten