1 Jahr alter Staff sucht sein Zuhause für immer // Berlin / Vermittlung über den Tierschutz

SophieCch

Hallo zusammen,

bei uns ist vor knapp einem halben Jahr ein Staff in der Pflege gelandet den wir aus schlechter Haltung gerettet haben. Chivo ist knapp ein Jahr alt und wird über den Tierschutz vermittelt.

Chivo ist ein Opfer einer illegalen Einfuhr aus Polen. Er wurde, wie so üblich, als Mischling angemeldet und weitergereicht….
Letztendlich sollte er ausgesetzt werden.

Chivo wurde nicht viel beigebracht, er hat altersentsprechend noch viele Hummeln im Kopf und an Energie fehlt es ihm auch nicht. Chivo möchte eigentlich nur gefallen und mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen. Er zeigt sich sehr gelehrig, Sitz und Platz funktionieren schon recht gut.

Er ist verträglich mit Artgenossen, wobei bei Rüden schon mal die Sympathie entscheidet. Das kleine Hunde 1×1 muss hier noch vertieft werden, wie z.B. die Leinenführung. Er liebt es mit seinen Menschen auf dem Sofa zu kuscheln und ist an Neuem sehr interessiert.

Chivo braucht sportliche Menschen, die bereit sind mit ihm Hundesport, Fährtenarbeit oder Mantrailing oder oder zu machen. Wir suchen für den Schatz erfahrene Menschen, gerne mit einer souveränen Hündin. Kinder sollten wegen seiner stürmichen Art im standfesten Alter sein. Katzen kennt er nicht. Auch bei Chivo ist die Hundeschule ein Muss.

Wenn wir dein Interesse an Chivo geweckt haben, fülle doch bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus. Auch eine Pflegestelle ist hier willkommen.

Ihr könnt mir unter dem Beitrag auch gern Fragen stellen oder bei Interesse persönlich schreiben,


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi SophieCch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen. ;)

Gibt es ein Photo von Chivo?

Ist er kastriert, und wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1 Jahr alter Staff sucht sein Zuhause für immer // Berlin / Vermittlung über den Tierschutz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
  • Gesperrt
Kann nicht mehr vermittelt werden, beschlagnahmt in der Schweiz
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
B
Heho, mit dem Dackel / Pudel, nee.. Aber der muss halt Mitkommen wenn ich mir einen Hund anschauen geh, da es mit Ole nun ja leider nicht klappt weil er ja nicht alleine bleiben kann und ich halbtags Abeiten muss ab Montag... Sehr schade, aber was soll ich machen? Hunde hatten wir schon...
Antworten
11
Aufrufe
850
BagaBull
B
Jani
Max Rasse: Staff - Mix Geschlecht: kastrierter Rüde Alter: geboren 1993 Grösse: ca. 50 cm Im Tierheim seit: 03. Mai 2004 Grund: Abgabetier Verträglichkeit mit: Kindern Ja, ab 16 J. Artgenossen Nicht besonders Katzen Ja anderen Tieren Eher nein Autofahren Ja Alleine...
Antworten
0
Aufrufe
594
Jani
W
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
W
balouchen ist vermittelt ! balouchen ist jetzt in einer super tierarzt-familie in schleswig-holstein. ein wirkliches traum-zuhause. :) sonic und ich wünschen unserem pflegling von herzen alles gute! :) bitte schliessen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sonic
Zurück
Oben Unten