1 jähriger Doggen-Dobermannmix sucht dringend...

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

heute Mittag erreichte mich eine Mail von einer Bekannten.
Sie schrieb mir, das sie einen Bekannten hat, der einen Hund zu hause hat. Der Hund heisst Gustav, kommt viel zu wenig raus und ist die meiste Zeit alleine und und und! Er will den Hund auch irgendwie nicht mehr haben! :(

Meine Bekannte würde ihn ja gerne zu sich nehmen, nur leider versteht sich ihr Hund nicht mit Gustav und sucht daher einen anderen Platz für den Süssen! Er soll ein ganz lieber sein!!!!! Nähere Infos erhalte ich heute Abend oder morgen früh von ihr! Ich habe sie erstmasl gefragt, ob er sich mit allen Hunden, Katzen und auch Kinder versteht und ob er kastriert ist! Wenn sie mir alle Fragen mit ja beantworten kann, werde ich überlegen, ob wir ihn erstmal zu uns holen und ihn von uns aus vermitteln. Weil erstmal muss er von seinem jetzigen Halter weg und das DRINGEND! Also falls ihr jemanden wüsstet, so meldet euch bei mir und ich leite es gerne weiter. gustav wird demnächst 12 Monate alt!
E-Mail: Am.stafford@freenet.de
 

Anhänge

  • Gustav1.jpg
    Gustav1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 104
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre das nicht besser in der Vermittlung aufgehoben???
 
Ups, habs gerade gesehen! Sollte eigentlich auch in die Vermittlung!!!! Also bitte bitte liebe Admins...... könnt ihr es verschieben?

Hier die neuen Infos über Gustav:

Mit Hunden verträgt er sich, sobald er sie einmal kennengelernt hat. Lut Aussage meiner Bekannten, scheint er am Anfang etwas ängstlich gegenüber anderen Hunden zu sein. Aber wenner sie erstmal kennt, ist alles in Ordnung. Sein momentanes Herrchen ist von Morgens bis Abends arbeiten und Gustav ist in der ganzen Zeit alleine zu hause. Abends dann kommt er dann entweder in den Garten oder Herrchen geht mit ihm eine kurze Runde! Also nicht das optimale Hundeleben! :(
Kastriert ist Gustav noch nicht! Katzen kennt er wohl auch nicht! Aus den Gründen, können wir ihn leider auch nicht bei uns aufnehmen, da ich auch berufstätig bin und die Hunde somit in der ersten Zeit nicht ständig beaufsichtigen kann!
Aber eine Pflegestelle oder ein Endplatz drängelt! Momentan wohnt Gustav in Hannover!
Achso, Gustavs Besitzer hatte ihn vor kurzem erst für 6 Wochen alleine zur Ausbildung gegeben. Aber ob dies etwas genützt hat, konnte sie mir leider nicht sagen.
 
Huhu,

könnte man den Thread noch in die Tiervermittlung verschieben??? *ganzliebguck*
 
Dobi-Doggen-Mix Gustaf, 1 Jahr alt

Gustaf ist ein einjähriger Doggen-Dobermann-Mix, den ich von Bekannten gemeldet bekommen habe.
Er wird wegen Zeitmangel von seinem Halter abgegeben.

Wir haben ihn uns am Donnerstag angesehen und fanden ihn klasse! Gustaf ist stubenrein, nach anfänglicher Unsicherheit (bellt) mit anderen Hunden verträglich, altersentsprechend sehr agil und leider nicht ausgelastet. Er kennt die üblichen Kommandos und hatte im Spiel mit unserem eigenen RR-Rüden richtig viel Spaß.

Ebenso kennt er (Klein-)kinder und im Umgang mit diesen gibt es keine Probleme.
Auch zu mir fasste er schnell Vertrauen, ließ sich überall anfassen und schmiegte sich nachher sogar von allein an mein Bein, um sich ausgiebig kraulen zu lassen.

Katzen kennt Gustaf nicht, er zeigt keinen Jagdtrieb, auch wenn er bislang noch nicht viel ohne Leine gelaufen ist.
Auch Autofahren ist mit ihm kein Problem.

Ich suche nun dringend eine Orga oder Pflegestelle, in der keine Probleme wegen Hundeverodnung, o.ä. zu erwarten sind, momentan lebt Gustaf in der Nähe von Hildesheim/Nds.

Gustaf hat ca 70cm Stockmaß, ist geimpft und gechipt und nicht kastriert.

Wer hat eine Idee oder könnte sich vorstellen, Gustaf bei sich aufzunehmen?
 

Anhänge

  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 45
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    39 KB · Aufrufe: 41
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 62
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 40
hallöchen, kontakt natürlich über mich ;)

danke, marion, DA hätt ich auch selbst drauf kommen können :sorry:
 
er steht ja mittlerweile schon n der tiervermittlung :)

ein prachtkerl, drücke die daumen, dass er schnell ein gutes, geeignetes zuhause findet!
 
danke, marion,

und sorry....dass er schon hier im ksg gemeldet worden ist, wusste ich nicht :unsicher:

musste doch tatsächlich erstmal gucken, ob´s derselbe ist :rolleyes:

leider tut sich bzgl pflegestelle noch nix....:(
 
Gustav wird morgen vom Dobermannschutz e.V. Hildesheim übernommen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1 jähriger Doggen-Dobermannmix sucht dringend...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FairyLy
Der kleine ist umgezogen :vollok: Hier kann also zu :D
Antworten
3
Aufrufe
926
FairyLy
HeikeK
Kann verschoben werden. Besitzer haben eine andere Lösung gefunden.
Antworten
3
Aufrufe
1K
HeikeK
Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
431
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
376
pat_blue
pat_blue
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
332
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten