1. Hilfe Kurs

lindsay

Hallo,
habt ihr einen 1. Hilfe Kurs für Hunde gemacht? Wenn ja, wo? Versuche schon seit einiger Zeit einen hier in der Nähe zu finden - keine Chance. Tierheim und ASB bilden nur Hausintern weiter.
LG
Katja
 
Hallo Katja!
Ich weiß das die Paracelsusschule solche Kurse anbietet.Ob nun speziell am Hund weiß ich nicht 100%.Aber auf jeden Fall 1. Hilfe am Tier.Du mußt mal auf der Internetseite nachsehen.Vielleicht ist ja was in Deiner Nähe dabei!?
Mascha
 
Hallo Katja,
schau mal auf der Seite von der GBF ( Die Gesellschaft der Bullterrierfreunde ). Soweit ich weiß steht dort in naher Zukunft ein Kurs an.

Gruß Carsten, Dani und Otti
 
Hallo,
danke für die Tipps, habe aber leider nichts auf den Seiten gefunden. Selbst mein Tierarzt hatte da keinen Tipp. Hätte nie gedacht, dass es so schwer wird.
LG
Katja
 
Wir haben einen Erste Hilfe Kursus an Hund und Katze gemacht, der vom Deutschen Roten Kreuz veranstaltet wurde. Ist schon etwas länger her, aber ich meine Hinweise auf den Kurs standen in der Regionalpresse .

schau mal im Internet unter erste hilfe beim Hund. Für Hannover habe ich folgendes gefunden:
 
Hi,

ich hab meinen erste Hilfe Kurs für Tiere/Hunde damals bei meinem Sachkundenachweis dabei gehabt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1. Hilfe Kurs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erster Hilfe Kurs Hund am 17 November 2019 HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
1K
Franken Schnauzen
F
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erster Hilfe Kurs Hund am 16 November 2019 HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
1K
Franken Schnauzen
F
M
Hallo, am 08. März findet von 16-19h ein Erste Hilfe Kurs für Hunde statt, Teilnahme mit und ohne Hund möglich. Die Kursleitung übernimmt die Tierärztin Maria Wilde, stattfinden wird es in den Räumen der Physiotherapiepraxis von Nici Trape. Anmeldung und weitere Infos gibt es hier...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MorgaineAC
M
ginger_19
Was mache ich, wenn mein Hund sich einmal verletzt? Diese Frage sollte sich jeder Hundehalter stellen. Mit der Tierärztin Frau Dr. Probst gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Sie wird in Theorie und Praxis erklären und zeigen, wie erste Hilfe beim Hund aussieht und welche Situationen überhaupt...
Antworten
0
Aufrufe
565
ginger_19
ginger_19
ginger_19
Plöd. :( Aber vielleicht kennste noch wen, der Interesse hätte? Nen paar Plätze sind noch frei. :)
Antworten
4
Aufrufe
916
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten