09.05.2010 -- 5. Jeder-Hund-Rennen in Offenbach

Genee

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
am Sonntag, 09. Mai 2010, veranstaltet der Tierschutzverein Offenbach e.V. wieder zusammen mit dem Club für Windhundrennen Frankfurt das
5. Jeder-Hund-Rennen
(oder Fast-Jeder-Hund-Rennen, siehe Hinweise :rolleyes:).


Ihr seid also herzlich eingeladen und wenn´s nur zum Zuschauen ist :D.
Anmelden könnt Ihr Eure Flitzer ab 8 Uhr,
das Rennen selbst beginnt 10 Uhr.

Arg WICHTIGE Hinweise
1. Jeder Hund, der auf das Gelände möchte, muss nachweislich über eine gültige Tollwutschutzimpfung verfügen. Sollte eine Impfung gegen Tollwut länger als 1 Jahr gültig sein, ist dies ausdrücklich durch den Impftierarzt, mit Datum des letzten Tages der Gültigkeit, im Impfausweis zu bestätigen.
Deshalb bitte unbedingt den Impfausweis MITbringen.
2. Hunde welcher an der Rute oder an den Ohren kupiert wurden, dürfen das Gelände nur betreten, aber nicht am Rennen teilnehmen.
Ausgenommen von diesem Verbot sind Hunde, für die eine tierärztliche Bescheinigung vorgelegt wird, aus der hervorgeht, dass der Eingriff aus tierärztlicher Sicht notwendig war.

!!! Beides sind Auflagen unseres zuständigen Veterinäramtes - haben wir uns also nicht selbst ausgedacht - aufregen besonders wegen Punkt 2 zwecklos!!!

--------------------------------------------------------------------
Hier noch ein paar weitere Eckdaten - Spielregeln:
  1. WO?
    Windhund-Rennstadion in 63075 Offenbach-Bürgel, Gerhard-Becker-Straße 45 (Navi.), dann Richtung Campingplatz (im Mainbogen)
    Parkplätze für Teilnehmer und Besucher befinden sich auf dem Vereinsgelände.
  2. Der Start erfolgt in unterschiedlichen Größenklassen. Die Renndistanz beträgt 100 Meter. Jeweils 2 Läufe können absolviert werden. Die schnellste Zeit wird gewertet. Weitere Regeln gibt es nicht. Ach doch! Sportliche Fairness ist angesagt.
  3. Siegerehrung am Ende - wie bei jeder Sportveranstaltung
  4. Teilnahmegebühr: 6,00 € pro Hund
    Eintritt für Besucher ist frei
  5. Teilnehmen kann jeder Hund der mindestens 15 Monate, bzw. höchstens 8 Jahre alt ist - Tierarzt-Check erfolgt nach der Anmeldung.
--------------------------------------------------------------------

Wer sich ein paar Einblicke verschaffen möchte, hier der Link zu den Bildern von JHRs in 2008 und 2009:



...oder hier im Forum - bildliche Rückblicke vom 10. Mai 2009:
http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/93272-fast-jeder-hund-rennen-offenbach-mai-2009-a.html


Dann mal bis zum 9. Mai
:hallo: Grit :hallo:

PS: Sobald das entsprechende Plakat fertig ist, werde ich es hier noch reinstellen,
da steht dann auch alles noch einmal mit drauf.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sind wir wieder dabei, Jacky muss ja seinen 3. Platz verteidigen. :)
 
Termin ist notiert, allerdings müssen alle gesund sein und es darf nicht zu heiß sein.
Hoffentlich können wir teilnehmen.
Darf ich eigentlich neben Ako herlaufen oder muß der Hund alleine rennen?

:hallo:Dagmar und Ako
 
Hallo Dagmar,
solange Du Ako nicht trägst, ist alles erlaubt...aber denke dran: Hunde sind schneller als wir 2Beiner...für eine gute Zeit lauf einfach ein wenig voraus ;)

Liebe Grüße und Daumendrück, dass alle gesund bleiben.
Grit
 
...uuupppss da wurde mein vorheriger Beitrag doch gespeichert :unsicher::rolleyes:
 
Hi Grit!

Pascha lässt fragen, ob es ausser Grössen- auch Gewichtsklassen gibt? ;)

LG Katrin + Ralf
 
hört sich gut an :)
da könnte billy boy mal zeigen was er drauf hat :p
 
wir werden es auch dieses Mal nur bei den Größenklassen belassen ;)
 
...da fällt mir noch...wenn Pascha weiß, dass es im Ziel Knuddelalarm gibt, ist er doch sowas von ratzi fatzi hinter der Ziellinie, so schnell könnt ihr gar nicht gucken :D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol:
 
Wir werden mit Sicherheit nicht kommen, nachdem Trara vom letzten Jahr mit dem tollen Herrn.
Wir wünschen euch dennoch viel Spaß. Ich weiss die Veranstalter können nix dafür, die sind auch nicht gemeint.
 
Hallo Yvonnche,
kann ich natürlich nachvollziehen und danke für die Wünsche :D
Wir hoffen, dass es wie immer (gewisse Amtseinlagen ausgenommen) ein schöner Tag für alle wird.
 
Ich habe mir mal zum Muttertag gewünscht, daß wir einen Familienausflug nach Offenbach machen :D

Schade, daß meine Ommas mit 13 zu alt zum Mitlaufen sind.
Nora zumindest kann auf kurze Distanz noch was reissen :rolleyes: :D

@Grit: danke für die Einladung über WKW!
 
Ich kann doch nicht kommen, aber grüße hier schon mal alle im Vorraus und wünsche viel Glück für alle Starter!:D
 
hey an alle hier drinnen und da draussen...bitte Eure Daumen und die Pfoten Eurer Fellnasen drücken, dass das Wetter so einigermassen mitspielt.
Packt Euich vorsichtshalber mal ein paar Handtücher zum Trockenrubbeln ein :unsicher:

bis Sonntag
 
Sieht so weit ganz gut aus, ich hoffe daß wir morgen kommen können und wenn es nicht zu warm ist wird Ako wohl auch starten.:D
Ganz im Sinne des olympischen Gedankens: Dabei sein ist alles.
 
das ist die richtige Einstellung :D

es wird bestimmt nicht allzu warm.

Übrigens...der HR kommt mit Kamera ;)


UND BITTE UNBEDINGT DIE IMPFAUSWEISE MITBRINGEN !!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „09.05.2010 -- 5. Jeder-Hund-Rennen in Offenbach“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo, Fories, am Sonntag, den 09.05.2010 findet in Offenbach-Bürgel wieder das "Jeder-Hund-Rennen" statt. Ist eine total schöne Veranstaltung, auf der man viele nette Hunde und Leute trifft (auch SOKAs ;)). Es kommt nicht wirklich darauf an, ob man (bzw. Hund) nun am Rennen teilnimmt oder...
Antworten
0
Aufrufe
607
kampfelfe
K
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Nebelfee
:fluester: Den hätte ich ja am liebsten sofort selbst genommen. Perfekter Traumhund! Besser geht nicht!
Antworten
6
Aufrufe
727
Nebelfee
Zurück
Oben Unten