Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo genau lebst du?

"Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat kurz vor einer Schalte mit den unionsgeführten Ländern zum Kampf gegen die Corona-Pandemie Einschränkungen für Nicht-Geimpfte in Aussicht gestellt.

"Die, die sich nicht impfen lassen, müssen damit rechnen, dass der Zugang zu Veranstaltungen, Institutionen, erschwert ist", sagte der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart."

"Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Politik in Bund und Ländern aufgefordert, mit einer klaren Strategie gegen eine vierte Corona-Welle in den Herbst zu gehen.Er sprach sich dafür aus, geimpften Menschen ihre Freiheitsrechte zurückzugeben, Ungeimpften dagegen nicht ohne weiteres."


:) Spätestens im November nicht mehr da wo ich jetzt wohne.
 
Mein Enkel wird morgen mit Biontech geimpft ,- mir fehlt jedes Verständnis dafür , dass seine Eltern (Arzt und Krankenschwester ) das zulassen .
Er will es unbedingt , nicht weil er groß was unternehmen möchte , sondern weil er sich vor dem Testen jedes Mal so ekelt.

Da er aber nach den Ferien die Schule wechselt , wird es ihm da vermutlich nicht erspart bleiben , trotz Impfung .

Abgesehen davon , er wird im August erst sechzehn, ein einfaches "Nein , jetzt noch nicht " hätte vollkommen gereicht .

Und ich bin nicht gegen Impfen im Allgemeinen, im Gegenteil .....
 
@guglhupf

Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe:



Dann wurde in den USA die Phase III für moderna und für BionTec verkürzt und es gab eine Notfallzulassung der Impfstoffe. In der EU war das aber nicht der Fall - dort gab es eine beschleunigte Zulassung, bei der Teilschritte der Studien von den Behörden jeweils schon ausgewertet wurden, während die Folgeuntersuchungen noch liefen. Weswegen die Zulassung in der EU ja auch um einiges später erfolgte als in den USA (oder als AstraZeneca in GB).

Für mich liest sich das so, als seien die Studien noch weitergelaufen, nachdem in den USA die Notfallzulassung beantragt war, um eben die Bedingungen für die Zulassung in der EU zu erfüllen.

In dem Fall wäre beides richtig: In den USA erfolgte die Zulassung nach einer verkürzten Phase III, in der EU aber nicht.
 
"Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat kurz vor einer Schalte mit den unionsgeführten Ländern zum Kampf gegen die Corona-Pandemie Einschränkungen für Nicht-Geimpfte in Aussicht gestellt.

"Die, die sich nicht impfen lassen, müssen damit rechnen, dass der Zugang zu Veranstaltungen, Institutionen, erschwert ist", sagte der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart."

"Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Politik in Bund und Ländern aufgefordert, mit einer klaren Strategie gegen eine vierte Corona-Welle in den Herbst zu gehen.Er sprach sich dafür aus, geimpften Menschen ihre Freiheitsrechte zurückzugeben, Ungeimpften dagegen nicht ohne weiteres."


:) Spätestens im November nicht mehr da wo ich jetzt wohne.

Das kriegen die nicht durchgedrückt , bestimmt nicht .

Ich finde es schlimm , es geht nämlich viel weniger um die Sorge bezüglich der Gesundheit der Menschen , sondern darum , zum einen das Zeug los , und an Mann , Frau und Kind bringen ,- und zum anderen darum , dass es irgendwann mal so viel auszuwerten gibt , dass eine ordentliche Zulassung ermöglicht .

Mir ist schon klar , dass ich damit hier auf keine "Gegenliebe" stoße ,- es ist aber trotzdem meine Meinung .
 
@matti die von dir angeführten Politikeraussagen belegen keineswegs deine Aussage, dass du dich "dem nicht entziehen kannst", also impfen lassen musst, und das weißt du auch. Dann musst du halt ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen, falls es so kommt, aber impfen lassen musst du dich nicht.
 
Ich finde es schlimm , es geht nämlich viel weniger um die Sorge bezüglich der Gesundheit der Menschen , sondern darum , zum einen das Zeug los , und an Mann , Frau und Kind bringen ,- und zum anderen darum , dass es irgendwann mal so viel auszuwerten gibt , dass eine ordentliche Zulassung ermöglicht .
Vielleicht solltest du deine Meinung darüber, worum es den betr. Politikern geht, nicht wie eine Tatsache formulieren.

Das zweite ist schlicht Unsinn. Es sind allein in D über 40 Mio Menschen komplett, über 50 Mio ein Mal geimpft. Weltweit wurden bisher 3.909.933.224 Dosen verabreicht. Und das soll zu wenig für eine ordentliche Zulassung sein?
 
Das kriegen die nicht durchgedrückt , bestimmt nicht .

Ich finde es schlimm , es geht nämlich viel weniger um die Sorge bezüglich der Gesundheit der Menschen , sondern darum , zum einen das Zeug los , und an Mann , Frau und Kind bringen ,- und zum anderen darum , dass es irgendwann mal so viel auszuwerten gibt , dass eine ordentliche Zulassung ermöglicht .

Mir ist schon klar , dass ich damit hier auf keine "Gegenliebe" stoße ,- es ist aber trotzdem meine Meinung .

Also Daten zum Auswerten gibt es weltweit mit Sicherheit genug, weil einige andere Länder schon viel höhere Impfquoten haben und weil Länder dabei sind, die deutlich mehr, korrekter und detaillierter erfassen, z.B. Israel oder GB.

Ansonsten wird man eben sicher auch epidemische Zusammenhänge im Auge behalten müssen.

Das Zeug loszuwerden ist weltweit sicher kein Problem, weil leider viele Länder zu wenig Impfstoff bekommen, bzw. Ihn sich nicht leisten können. Darunter solche, die mit guten Strategien und Disziplin durchaus Vorbild auch für uns hätten sein können.
 
Mein Enkel wird morgen mit Biontech geimpft ,- mir fehlt jedes Verständnis dafür , dass seine Eltern (Arzt und Krankenschwester ) das zulassen .
Er will es unbedingt , nicht weil er groß was unternehmen möchte , sondern weil er sich vor dem Testen jedes Mal so ekelt.

Da er aber nach den Ferien die Schule wechselt , wird es ihm da vermutlich nicht erspart bleiben , trotz Impfung .

Abgesehen davon , er wird im August erst sechzehn, ein einfaches "Nein , jetzt noch nicht " hätte vollkommen gereicht .

Und ich bin nicht gegen Impfen im Allgemeinen, im Gegenteil .....

Warum fehlt dir hier jegliches Verständnis?
 
Vielleicht solltest du deine Meinung darüber, worum es den betr. Politikern geht, nicht wie eine Tatsache formulieren.

Das zweite ist schlicht Unsinn. Es sind allein in D über 40 Mio Menschen komplett, über 50 Mio ein Mal geimpft. Weltweit wurden bisher 3.909.933.224 Dosen verabreicht. Und das soll zu wenig für eine ordentliche Zulassung sein?

Bei einer Zulassung geht es aber nicht um "weltweit" , sondern um Europa ,- das ist das eine ,- das andere ist , dass es dauern wird bis valide Aussagen bezüglich Wirksamkeit und auch Nebenwirkungen/Schäden auf lange Sicht gemacht werden können, das leuchtet doch ein.
Es geht ja auch nicht nur um die Menge des verimpften Materials , sondern in erster Linie darum , was macht es kurzfristig , was langfristig.
Zum Thema kurzfristig : das Resultat ist nicht das Beste ,- und gerade , @matty , UK und Israel haben trotz der hohen Impfquote viele Infektionen , auch bei zweifach Geimpften.

Es wird aber trotzdem den Menschen - zumindest in Deutschland - so rüber gebracht : lass dich impfen , dann bist du safe .
Aktuell ist dem aber nicht so ,- und schon allein aus dem Grund ist es verwerflich in meiner Sicht , Geimpften mehr Freiheiten zu gewähren ,- ohne Tests .


Ich bin - habe ich ja schon gesagt - kein Impfgegner , aber das Thema hatten wir ja schon x Mal .

@Sonnenschein Ich nehme an , deine Frage war rein rhetorischer Natur.

Zum Thema "Loswerden" : bezog sich jetzt auf Deutschland ,- da stagniert es ziemlich mit der Impfbereitschaft , viel bleibt liegen.
 
Zum Thema kurzfristig : das Resultat ist nicht das Beste ,- und gerade , @matty , UK und Israel haben trotz der hohen Impfquote viele Infektionen , auch bei zweifach Geimpften.

Ich weiß ja nicht, ob das Resultat wirklich so schlecht ist, wie du es empfindest. Ja, UK und Israel haben viele Infektionen, aber doch scheinbar wesentlich weniger schwere Fälle und weniger Todesfälle. Das Gesundheitssystem scheint nicht am Limit zu sein. Ist doch ein Erfolg. Genau der, den man erreichen wollte, um weitere Lockdowns zu verhindern und zu einer gewissen Normalität zurück zu finden.

Es wird aber trotzdem den Menschen - zumindest in Deutschland - so rüber gebracht : lass dich impfen , dann bist du safe .
Aktuell ist dem aber nicht so ,- und schon allein aus dem Grund ist es verwerflich in meiner Sicht , Geimpften mehr Freiheiten zu gewähren ,- ohne Tests .

Wo wird denn das in Deutschland so rüber gebracht? Oder von wem?
Also in den öffentlichen Medien, die ich so "konsumiere", steht nirgendwo, dass die Impfung zu 100% schützt.
Und dass Geimpfte doch safer sind als Nichtgeimpfte mit Schnelltest wurde ja hier auch schon mehrfach angebracht. Warum sollte da nicht auch darüber nachgedacht werden, diesen Personengruppen mehr Rechte zurück zu geben als den anderen?

@Sonnenschein Ich nehme an , deine Frage war rein rhetorischer Natur.

Nein. War ernst gemeint.
 
Warum sollte da nicht auch darüber nachgedacht werden, diesen Personengruppen mehr Rechte zurück zu geben als den anderen?

Eben: Drüber nachdenken sollte man. Wenn das darauf hinausläuft, dass das nicht uneingeschränkt geht, weil sie eben auch stark infektiös sein können - dann ist es halt so.

Bei der ganzen öffentlichen Diskussion merkt man, finde ich, stark, dass eben lange nicht alle Leute, die "etwas zu sagen" haben oder von denen sogar erwartet wird, dass sie sich äußern, auch wirklich so genau wissen, worüber sie reden. Das ist ja an sich nicht weiter schlimm, das geht ja auch gar nicht, bei diesem Thema - aber das führt eben so zu so merkwürdigen Diskussionsbeiträgen wie dem vom Kretschmer oder irgendwelchen Ärztefunktionären, oder auch von diversen Politikern.

(Nun könne ich übrigens sagen: "Ätschbätsch, die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat gesagt, keine Impfflicht" - aber wenn ich damit andeuten würde, dass die den Kassenärztlichen Landesvereinigungen übergeordnet sei, würde ich Mecker kriegen, denn so ist es nicht. Das ist innerhalb der ärztlichen Selbstverwaltung auch wieder nur eine Meinung unter vielen. :crazy: - Aber immerhin die Stimme derjenigen Einrichtung, die für die Vertretung der Ärzte in Sachen Bundesgesetzgebung zuständig ist.)
 
Dass es in der Bundesrepublik Deutschland eine öffentliche Diskussionen gibt Menschen in Gruppen einzuteilen und mit verschiedenen Rechten auszustatten hätte ich nicht gedacht. Noch vor einem Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Der Staat nimmt sich das Recht heraus zu bestimmen welchen Gruppen, welche Rechte zugesprochen werden.

Natürlich gibt es Argumente wie "es sterben Menschen" und "es ist eine Pandemie" "der steckt den an und der ist infektiöser als der". alles ok, aber darum geht es nicht.

Gründe, Rechtfertigungen für gewisse Handlungen wird es immer geben und sie werden für alle Zeiten in denen sie ins Spiel gebracht werden immer für legitim und notwendig erachtet und genau deshalb, genau aus diesem Grund und genau um diese Szenario für alle Zeiten zu verhindern wurde das Grundgesetzt verfasst.

Und wenn mein kleiner Beitrag irgendeinen Sinn hat, für viele wird er keinen Sinn haben aber egal, dann der dass eventuell manche user einfach mal innehalten, einfach mal stopp machen und sich überlegen, völlig unabhängig von Pandemie und sonstigem, was wird hier eigentlich diskutiert? Wo sind wir gerade angekommen? Ist das der Weg den wir gehen sollten, mit allen möglichen, daraus weiterhin folgenden Konsequenzen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten