Gesichtslähmung!

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Gestern am späten Abend ist uns aufgefallen, dass Anni`s linke Gesichtshälfte schlaff herunter hing: sie hatte keine Stirn- und Grinsefalten und kann ihr Auge nicht mehr zumachen.

Heute zum TA mit der großen Angst, es könnte ein Schlaganfall sein.

Die TÄ wollte in Oma`s Ohren schauen, als sie tief drin war, schrie Anni wie am Spieß.

Es hieß, Trommelfell zerfetzt und Fremdkörper...

Sie bekam eine leichte Narkose, aber die TÄ kam nicht richtig rein.

Erst in Vollnarkose die Diagnose: Anni hatte eine dicke Granne im Gehörgang, welche zur einer starken Mittelohrentzündung führte.

Die wiederum führte zur Gesichtslähmung.

Ende vom Lied: Granne raus, Anni auf Antibiotika, Cortison und Ohrentröpfchen.

Die Lähmung soll in ein paar Wochen zurück gehen, hoffentlich...:(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach du liebe Güte, auf was man alles achten muß - aber Grannen haben ja wirklich einen "schlechten Ruf".

Wir drücken für die AnnieOmi alle Daumen und Pfoten und wünschen gute Besserung, vor allem auch, das die Lähmung wieder weg geht *festeDaumendrück*
 
Danke!

Grannen sind die Spitzen an Ähren, sehr spitz, wenn die drin sind, sieht man sie kaum...
 
ohje, die arme maus! das hat ihr bestimmt weh getan.
gute besserung, ich drück euch die daumen, dass die lähmung wieder ganz weg geht!

liebe grüsse
tanja
 
Oh man, klingt ja übel! Gute Besserung an die Kleine!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Oh, das mit den Sch... Grannen kenn ich hatte eine Hündin von mir und das mitten in Italien an einem Sonntag.
Bis wir einen Tierarzt hatten war eine Odysse der kam dann ins Hotel und hat die Granne entfernt.
Die Biester haben die Angewohnheit sich immer tiefer ins Ohr zu bohren.
Ich wünsche deinem Hund schnelle Besserung und die Gesichtslähmung gibt sich wieder:fuerdich:
 
:(
Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt.
Gute Besserung! Wird ganz bestimmt wieder!
 
fürchterlich! ich drück dir daumen, dass es der anni bald wieder besser geht!
 
Danke Euch allen!

Anni muss extreme Schmerzen gehabt haben und doch hat sie keinen Ton gesagt...nix war auffällig, bis die Lähmung kam.

Sie bekommt die Tage ihre Medis und das Auge kann sie schon wieder zumachen! :D

Lefze, Ohr, Kopf und Gesichtsmuskeln funktionieren aber noch nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesichtslähmung!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
13
Aufrufe
827
Zucchini
Zucchini
-alice-
Das kann ich mir vorstellen... Ich drück euch fest die Daumen!
Antworten
9
Aufrufe
2K
sunburnt
sunburnt
M
Hallo unsere Maus hatte vor ca 5 Wochen Meningitis und jetzt ähnliche Symptome zurückbehalten. Bisher ist noch eine Restschiefhaltung des Kopfes. Ein leicht kleineres Auge u Koordinationsstörung u Gleichgewichtsstörungen vorhanden. Alles sehr dezent, sie kommt gut damit klar. Nur der Sport...
Antworten
8
Aufrufe
7K
Anjuli
meike.n
Bluttest inkl. Schilddrüse und Borrelien auch unauffällig. Würde sagen der Zustand ist bisher unverändert. Vielleicht sind leichte leichte Verbesserungen da, die aber auch genau so gut Einbildung sein können. Zum Verzweifeln... Also das etwas mit dem Gleichgewicht nicht 100 prozentig stimmt...
Antworten
55
Aufrufe
14K
Amstaff_
A
peggo
Ich wünsch ihr gute und vorallem schnell Besserung. Hoffe die Ärzte wissen was sie machen so das sie schnell wieder gesund wird.
Antworten
21
Aufrufe
5K
castela
castela
Zurück
Oben Unten