Hunde im Bett?

Darf euer Hund mit im Bett schlafen?


  • Umfrageteilnehmer
    308
Meine darf auch ins Bett. Ich habe da auch eine "Lösung" gefunden, wenn ich sie mal (in heißen Sommernächten!) nicht unbedingt ertragen kann: einfach anstupsen, dann steht sie auf , grummelt und zieht ins Wohnzimmer auf die Couch um.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darla, gut erzogen! Kleiner Stups und der Hund trollt sich ...
Bei meinem würde eine ganze Elefantenherde nicht reichen ... :unsicher:
 
Meine Lisa schläft auch mit im Bett, obwohl sie ein eigenes Wasserbett hat. Mittlerweile ist sie ja nicht mehr so gut zu Fuß und wird von mir ins Bett gehoben. Wenn sie nachts zwischendurch mal auf dem Boden liegen möchte, gibt sie auch brav und ggf. sehr laut Laut, damit Frauchen sie aus dem Bett und zirka 30 Minuten später wieder in selbiges trägt (ich habe seit Monaten nicht mehr durchgeschlafen). Ich habe manchmal das Gefühl, sie will mitten in der Nacht nur austesten, ob der Service auch reibungslos funktioniert.
Kürzlich habe ich beobachtet, dass sie mit ihren 3,5 Beinen (0,5 weil sie im 4. Bein schwere Arthrose und einen Knochentumor hat) sehr elegant auf's Sofa kommt. Aber das ins Bett tragen, sieht sie nun scheinbar als ihr Privileg an und ist nicht bereit, darauf zu verzichten - was sie auch lautstark kundtut, wenn Frauchen nicht spurt.

Mein leider verstorbener Rex hatte wegen seiner HD und Arthrose eine eigene Konstruktion aus mit Kunstrasen belegten Brettern, über die er ins Bett schritt (um nicht zu sagen stolzierte)...
 
Meine Lisa schläft auch mit im Bett, obwohl sie ein eigenes Wasserbett hat. Mittlerweile ist sie ja nicht mehr so gut zu Fuß und wird von mir ins Bett gehoben. Wenn sie nachts zwischendurch mal auf dem Boden liegen möchte, gibt sie auch brav und ggf. sehr laut Laut, damit Frauchen sie aus dem Bett und zirka 30 Minuten später wieder in selbiges trägt (ich habe seit Monaten nicht mehr durchgeschlafen). Ich habe manchmal das Gefühl, sie will mitten in der Nacht nur austesten, ob der Service auch reibungslos funktioniert.
Kürzlich habe ich beobachtet, dass sie mit ihren 3,5 Beinen (0,5 weil sie im 4. Bein schwere Arthrose und einen Knochentumor hat) sehr elegant auf's Sofa kommt. Aber das ins Bett tragen, sieht sie nun scheinbar als ihr Privileg an und ist nicht bereit, darauf zu verzichten - was sie auch lautstark kundtut, wenn Frauchen nicht spurt.

Mein leider verstorbener Rex hatte wegen seiner HD und Arthrose eine eigene Konstruktion aus mit Kunstrasen belegten Brettern, über die er ins Bett schritt (um nicht zu sagen stolzierte)...

:D:D:D DAS ist wahre Liebe!!!!:love::lol: Wer tut das schon für seinen Hund? Hab July zwar auch brav auf Sofa und Bett gehoben als sie nicht hüpfen durfte wegen ihrem Kreuzbandriss, aber hinterher durfte sie schön wieder selber klettern( wenn sie es auch noch ne Weile mit der "Ich bin sooooo ein aaaaaarmer Hund"-Hypnose versucht hat)!;)
 
:D:D:D DAS ist wahre Liebe!!!!:love::lol: Wer tut das schon für seinen Hund? Hab July zwar auch brav auf Sofa und Bett gehoben als sie nicht hüpfen durfte wegen ihrem Kreuzbandriss, aber hinterher durfte sie schön wieder selber klettern( wenn sie es auch noch ne Weile mit der "Ich bin sooooo ein aaaaaarmer Hund"-Hypnose versucht hat)!;)

Na ja, meine Lisa hat ja wegen ihrer Krebserkrankung den "Ich könnte morgen tot sein und dann ärgerst du dich, dass du mir diesen Gefallen nicht getan hast"-Blick in absoluter Perfektion drauf. ;) Eigentlich darf Madame mittlerweile alles (bis auf beißen o.Ä.)...

Und als ich vor ein paar Wochen beschloss, nun die Zügel doch wieder etwas fester in die Hand zu nehmen und nicht immer zu springen, wenn Lisa ruft (die Nachbarn lachen schon drüber und stoppen die Zeit, wie lange ich bis in den Garten brauche, wenn Madame nach dem Personal bellt) - tja, da bekam sie zu ihrem Tumor direkt noch 'ne Gebärmuttervereiterung obendrauf. Ich weiß, das kann iegentlich nicht kausal zusammenhängen - aber ihre Blicktechnik hat sie seitdem noch weiter ausgefeilt - und Frauchen springt ganz nach Lisas Wünschen. Mein Nachbar meint, ich sei in Sachen In-den-Garten-sprinten seitdem auch um ein bis zwei Sekunden schneller geworden:)
 
Snoopy darf bei uns auch im Bett schlafen...das hat er eigentlich auch von Anfang an immer gern gemacht.
Inzwischen springt er Abends ins Bett wenn wir schlafen gehen und geht dann aber auf "seinem" Wäscheberg schlafen. Irgendwann am frühen Morgen kommt er dann ins Bettchen um noch ein bischen mit uns zu kuscheln.
Diese Variante finde ich eigentlich ziehmlich angenehm! :D

Die letzte Woche haben wir allerdings auf dem Sofa geschlafen und da schläft er eigentlich fast nur mit oben bei uns.
Besonders gerne auf dem Platz von meinem Freund damit der jaaa keinen Platz mehr findet! :love:
Und ansonsten liebendgerne auf meinen Beinen (damit Mama ja nicht friert :lol:)
 
Also mein hund schläft ab un zu im Bett wenn es ihm zu warm wird dann verzieht er sich meistens in sein Körbchen aber ansonsten schläft er im Bett

Liebe grüße Lena
 
Sessy darf im Bett schlafen, wenn sie denn mag.
In der Regel schläft sie aber im Wohnzimmer auf dem Sofa und kommt nur morgens so für eine halbe Stunde ins Bett.
 
Bakkies darf wenn er mag. Im Sommer ist ihm das aber zu warm. Im Winter schläft er jeden Tag im Bett. Hanja schläft im Wohnzimmer auf der Couch
 
Da wir ja 4 Hunde haben dürfen sie nicht ins Bett.Sonst hätten wir ja keinen Platz mehr.Wenn ich jedoch morgens mit den Hunden gassi war und mein Mann noch im Bett ist(Langschläfer:love:) gehen danach alle 4 ins Bett.
Glaube ich kaufe mir ein Riesenbett:lol::lol::lol:
 
Nein
Unter allen Antworten muss ich jetzt mal auch ein Nein sagen :) Meine dürfen nicht im Bett schlafen und auch nicht auf der Couch;)
Mein Pflegehund allerdings schleicht sich nachts auf Sofa und schläft dort drauf ;)

LG
 
Huhu,

unsre Lilli darf auch ins Bett. In meines kommt sie nur zum Einschlafkuscheln oder ab und an wenn mein Schatz da ist oder wenn ich lerne liegt sie da und beobachtet mich (siehe Threat in der Fotoecke) oder meine Ratten im Käfig.

Nachts schläft sie bei meinen Eltern im Schlafzimmer im Bett und Tür zu weil sie sonst nicht meldet wenn sie aufs Töpfchen muss und sonst innen Flur und pischert auf den Teppich.
Wenn sie nicht ins Bett will: kein Problem hat genügend Teppiche und ein Kissen auf denen sie es sich bequem machen kann.
Beim S.ex muss sie raus weil sie denkt er tut mir weh und dazwischen geht.

LG onda
 
So ich glaube ich gehöre hier auch zu den wenigen die hier sagen mus unser Hund kommt weder auf die Couch noch ins Bett!!Obwohl wenn er mich dann manchmal so anschaut,na ja dann würd ich ihn auch schonmal gerne mit auf die Couch nehmen.Aber dann denke ich auch immer wo hat der sich heute draussen schon wieder drin gesullt und immer baden geht ja auch nicht.aber ich denke das muss auch jeder für sich entscheiden.Schönen Abend und wenns dann mal garnicht mehr geht leg ich mich halt mit ins Körbchen,was natürlich auch nicht sauberer ist als der Hund !!
 
So ich glaube ich gehöre hier auch zu den wenigen die hier sagen mus unser Hund kommt weder auf die Couch noch ins Bett!!Obwohl wenn er mich dann manchmal so anschaut,na ja dann würd ich ihn auch schonmal gerne mit auf die Couch nehmen.Aber dann denke ich auch immer wo hat der sich heute draussen schon wieder drin gesullt und immer baden geht ja auch nicht.aber ich denke das muss auch jeder für sich entscheiden.Schönen Abend und wenns dann mal garnicht mehr geht leg ich mich halt mit ins Körbchen,was natürlich auch nicht sauberer ist als der Hund !!

So denkt meine Mutter leider auch :unsicher:
 
Nein, Asta darf weder ins Bett noch auf die Couch.

Vor Jahren, als ich noch ein 1-Zimmer-Apartment mit meinen Köters teilen musste, schliefen Asta und Sammy mit mir in einem Bett. Auf der einen Seite schön, weil kuscheln und knuddlen auf der anderen Seite, hatte ich immer Kreuzschmerzen wenn ich morgends aufwachte, weil Asta mir immer im Kreuz lag. Außerdem haben mich die Haare und der Sand doch sehr gestört. Und als Sammy kastiert wurde und nachts einen rießen Aufstand machte, weil sie in mein Bett wollte und ich sie schließlich reinhob und zu später Stunde aufwachte, weil alles nass war, hat es mir endgültig gereicht.

Dann haben die beiden ein eigenes Bett bekommen, eine große Europalette mit dickem Schaumstoff drauf und schön mit Kuscheldecken belegt. Die ersten Nächte waren echt ein Kampf mit viel Fiepen und Flennen aber das gab sich schnell.

Naja Sammy ist ja nun nicht mehr da und Asta hat die Europalette jetzt für sich allein. Und weil ich kein Unmesch bin, habe ich ihr noch ein Rigdi-Pad gekauft in das sie sich nicht reinlegt. :unsicher:

Aber mein Bett ist und bleibt mein Bett, da wird auch in Zukunft kein Hund drin schlafen.
 
Diego darf auch weder ins Bett noch aufs Sofa!
Na gut, Bett hat er schonmal angetestet! Hat ihm auch gut gefallen! :D
Aber wenn der Kater(der darf mit uns im Bett schlafen) sieht, dass der "Köter" im Bett liegt, gibts ein riesen Theater! :lol: Er hat ja auch 2 eigene Körbchen, wo er drin schläft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde im Bett?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
einbiest
Wir haben sowohl für Mensch als auch für Hund eins. Beide werden innig geliebt (erst war da das für den Menschen - und weil Mensch mal wieder ungewinkelt schlafen wollte, kam das für den Hund). Allerdings ist unser Hundewasserbett unbeheizt. Unser Rüde bevorzugt das ganz klar vor dem...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bubbles
Bubbles
Pittiplatschine
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
wurschti
Antworten
3
Aufrufe
785
maike
brooklyn2411
super, einen karton hab ich auch gefunden ;-)
Antworten
4
Aufrufe
627
brooklyn2411
brooklyn2411
Zurück
Oben Unten