Arbeitslosigkeit...

genau so sehe ich das ja auch!! erstmal wieder rein kommen. und vielleicht kann man ja auch da direkt aufsteigen?? aber er sagt immer, es sei alles quatsch....und wie in den talkshows: dafür steh ich morgens nicht auf...meine güte nochmal, ich hab auch schon pferdeställe ausgemistet um an geld zu kommen!!:wut:
ich hab mich ja für meinen job auch nicht beworben, sondern würde gefragt, ob ich halbtags rechnungen schreiben kann. nun arbeite ich 50std/woche und mache die disposition....so kann es eben auch gehen.
aber das sieht er überhaupt nicht ein.:sauer:
ich steigere mich da wahrscheinlich so rein, weil ich schon einmal viel geld verloren habe durch so einen typen....das löst echt allergische reaktionen aus..
und ich hab langsam echt keine lust mehr mir immer seinen kopf zu zerbrechen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Problem ist ja auch das die meisten sich schnell daran gewöhnen nichts zu machen.
Wenn du in dem Fall für alle Kosten aufkommst.

So schnell wie möglich wieder in den Beruf...
 
Bekommt er momentan ALG oder lebt er komplett von deinem Geld?
 
er hat sich in hh nicht abgemeldet, als wir hier raus gezogen sind und erst jetzt wieder hier gemeldet....das heißt, dass er das erste geld auch erst zum juli bekommt, wenn überhaupt....:unsicher:
er hat mir die hälfte der miete gegeben...und alles andere zahl ich im moment....
gibt also nix mehr zu essen....:eg:
 
Ne, da muss ich dir ganz ehrlich sagen, das würde ich auch nicht mitmachen. Es scheint, als hätte er sich schon an das bequeme Leben gewöhnt.

Ich an deiner Stelle würde ihm ein Ultimatum stellen.

Hat er schon mal in der Zeitung inseriert?
 
und was setzt man für ein ultimatum??? einen monat? oder drei? ich hab keine ahnung...und auch gerade keine lust nach hause zu fahren..
dann ärgere ich mich wieder nur, dass ich wohl noch die wohnung sauber machen muss....ist es zu viel verlangt, wenn ich denke er könnte da mal von selbst drauf kommen, dass ich nach 10 std im büro vielleicht nicht mehr wirklich viel lust habe die bude auf vordermann zu bringen??
 
Nach Hause kommen:

-Warum ist nichts gemacht schließlich bist du den ganzen Tag zu hause...?!

-Kümmer dich endlich um ein Job den ich kann und will nicht mehr für 2 arbeiten

-Schau dir das 1 Monat an und wenn dann nichts passiert raus mit ihm..

Ganz einfach den irgentwann fällst du um...
 
und...nein, er hat noch nicht inseriert.....schlage ihm das mal vor, wenn er wieder mit mir spricht...
 
und was setzt man für ein ultimatum??? einen monat? oder drei? ich hab keine ahnung...und auch gerade keine lust nach hause zu fahren..
dann ärgere ich mich wieder nur, dass ich wohl noch die wohnung sauber machen muss....ist es zu viel verlangt, wenn ich denke er könnte da mal von selbst drauf kommen, dass ich nach 10 std im büro vielleicht nicht mehr wirklich viel lust habe die bude auf vordermann zu bringen??

Ich will dir da nichts vorschreiben, letztendlich musst du deine Konsequenzen ziehen. Allerdings denke ich mir, dass du mit deinem Freund ja sicher ein gemeinsames Leben und vielleicht sogar eine Familie planst. So wie du ihn hier beschreibst, denke ich allerdings nicht, dass er genug Pflichtbewusstsein für eine solche Zukunft hat. Ich persönlich würde mit einem solchen Mann keine langfristige Beziehung führen wollen. Wenn er sich wenigstens bemühen würde, aber das kann ich nicht erkennen.

Würde er dieses Verhalten nicht ändern, würde ich mich trennen, da ich mir an deiner Stelle ausgenutzt vorkommen würde.
 
wenn ich ihm sage, kümmere dich um einen job, heißt es wieder: das würde mit internet viel besser gehen!
wir haben noch kein internet zu hause, weil ich mich weigere auch das wieder über mein konto laufen zu lassen....:sauer:
 
Also macht der feine Herr den ganzen Tag nichts auschlafen,fernsehn schauen und einfach nix tun...

Ich würde ausrasten....
 
wenn ich ihm sage, kümmere dich um einen job, heißt es wieder: das würde mit internet viel besser gehen!
wir haben noch kein internet zu hause, weil ich mich weigere auch das wieder über mein konto laufen zu lassen....:sauer:

Das geht auch ohne Internet ;)

Schick ihn mal zum Arbeitsamt, da kann er sich an den PC setzen und nach Stellen suchen.
 
oh mann...ich glaub ich bin echt schon wieder zu nachsichtig und naiv...:(

er sitzt nicht nur zu hause rum, sondern fährt in hh seine bekannten besuchen....oder einfach nur so durch die gegend....für den sprit ist natürlich geld da....:sauer:

und wenn wir sonst unterwegs sind, nehmen wir ja sowieso immer mein auto " ist doch ein diesel und sunny kommt ja auch mit"....
letztens waren wir in bremen zum konzert...150km eine tour. und er kam nichtmal auf die idee, mir vielleicht an der tanke mal zigaretten mitzubringen, geschweige denn zu fragen, ob er mal für´n 10ner oder so tanken soll....die selbstverständlichkeit nervt mich einfach tierisch!!!
so...hab gleich feierabend und kann mich dann erst morgen wieder melden...
drückt mir mal die daumen, dass er sich wieder einkriegt!!

liebe grüße und danke für eure anteilnahme!!
 
Sodele, lies dir deine Beiträge über ihn hier nochmals durch und sag, dass du dir mit ihm einen Zukunft vorstellen kannst...

Sorry, aber bei so leuten krieg ich minimum Kopfschmerzen :(
 
Lass dich mal ganz feste drücken! Ich denke es ist gut das du hier deinen Frust mal ablädst und dir von anderen die Meinung dazu anhörtst. Du bist nicht die melkende Kuh! Sag ihm das sich was ändern soll und zwar SCHNELL und ohne Ausreden!
 
Lass dich mal ganz feste drücken! Ich denke es ist gut das du hier deinen Frust mal ablädst und dir von anderen die Meinung dazu anhörtst. Du bist nicht die melkende Kuh! Sag ihm das sich was ändern soll und zwar SCHNELL und ohne Ausreden!


So seh ich das auch....
Du sollst ja noch Spaß am Leben haben und nicht nur arbeiten und dich zu Haus rumärgern.
Wird schon drück dich ganz lieb..
 
Ich kenne euch beide ja nicht, von daher ist es auch schwer etwas zu schreiben oder einen Ratschlag zu geben, bei Freunden oder Bekannten ist das sicher einfacher!

Am Anfang hast du geschrieben, dass dein Partner ein Problem mit deinem Einkommen hat.
Könnte es sein das er sich dir gegenüber minderwertig fühlen würde, wenn er einen Job findet in dem er weniger Verdienen würde als du?
Kann es sein das er sich schämt und deshalb so reagiert wie er reagiert?
Ich finde immer das es doch in der heutigen Zeit relativ egal ist wer mehr verdient, sei es die Frau oder der Mann, wichtig finde ich nur das beide ihren Teil zum Lebensunterhalt der Beziehung/Familie beitragen.
Was ich absolut daneben finde, das du auch noch den Haushalt machen musst!
Wenn du arbeitest und er zuhause ist, dann sollte es eine Selbstverständlichkeit sein das er auch den Haushalt macht.

Vielleicht besteht ja doch noch mal die Möglichkeit, dass ihr beide die Probleme die euch belasten in einem sachlichen Gespräch aus der Welt schaffen könnt, und er es schafft wieder eine gewisse Struktur in sein Leben zu bekommen.
Normalerweise müsste er jeden Morgen um spätestens 7.00 Uhr vorm Rechner sitzen und sich die neusten Stellenangebote der Jobbörsen im I-Net anschauen, danach eventuell Bewerbungen, Haushalt machen und ums Tier kümmern.

Wenn jemannd es allerdings überhaupt nicht schafft sich zu ändern und immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster zurück fällt, dann sollte man sich allerdings auch irgendwie überlegen ob man sich das auf Dauer antun will.
 
Hi.

Meine Freundin hat das auch durch mit ihrem Mann.

Kurz nach der Heirat hat er seine Stelle gekündigt, weil er der Meinung war, dass er jederzeit was neues findet. Aber er wollte erstmal ein Jahr gemütlich zu Hause sitzen und Arbeitslosengeld kassieren und sich dann mal umschauen.

Als das Jahr rum war und das Arbeitslosengeld gestrichen (weil meine Freundin "zu viel" verdient), hat er festgestellt, dass keine Firma ihn haben will, er war damals 39.

Dann folgte monatelang nix, er hat sich nicht mehr bemüht, meine Freundin hat Riesenkrach gemacht, weil sie alles alleine zahlen musste und dann hat er vom Arbeitsamt eine Fortbildung gemacht. Die lief 3 Jahre und er bekam in der Woche 58 Euro vom Amt.

Meine Freundin hat das stillschweigend erduldet und gezahlt, weil er sich ja fortbildet und er hat geglaubt und sie gehofft, dass er danach eine Stelle bekommt.

Tja , Fortbildung zu Ende, er inzwischen 43 und keine Stelle in Sicht.
Sich richtig um eine Stelle bemüht hat er so leidlich, aber es war tatsächlich nix zu kriegen.

Ihr ist dann der Kragen geplatzt und dann hat er vom Arbeitsamt eine Stelle vermittelt bekommen: 3-Schicht, 12 Stunden am Tag. Ihm wurde gesagt, er bekäme die Überstunden bezahlt etc. Aber er wurde dort nur ausgenutzt und über den Tisch gezogen.
Hat 6 Wochen malocht wie ein Tier, 12 kg abgenommen, Wochenenden, Feiertage, Nachtschichten durch malocht und nach den 6 Wochen stand auf der Lohnabrechnung 750 Euro Netto. An Überstunden konnten sich die Chefs nicht erinnern. Dann ging die Firma pleite.

Er war wieder zuhause, hatte die Schnauze voll und meine Freundin auch, weil sie nicht wusste, wie sie die Rechnungen alle bezahlen soll.

Dann kam er auf die gloriose Idee, sich selbständig zu machen, nahm einen Kredit auf, kaufte einen Kiosk und saß da 14 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche drin.
Der Laden lief, aber Gewinn war plus-minus Null, nach einem Jahr war er fix und alle und hat den Laden mit Verlust wieder verkauft und sitzt jetzt auf 10 000 Euro Schulden.

Wieder hat er mal eine Bewerbung geschrieben, mal nicht, aber meine Freundin hat ihm mit Scheidung gedroht, wenn er seinen ***** nicht hochkriegt, für seine Schulden selbst einsteht und endlich was zum Lebensunterhalt beiträgt.

Er arbeitet jetzt bei einer Zeitarbeitsfirma, 3-Schicht, ca. 10 Stunden am Tag. Fahrtweg zur Arbeit: 40 km einfache Strecke. Fahrtkosten zahlt aber die Zeitarbeitsfirma. Verdienst: Netto knapp unter 1000 Euro.

Klar, stinkt ihm das, dass er fast 1000 Euro weniger verdient als seine Frau.
Und noch mehr stinkt es ihm, dass von den knapp 1000 Euro gute 320 Euro für den Unterhalt seines Sohnes aus erster Ehe und 280 Euro für den Kredit jeden Monat gleich weg sind.
Für die Familienkasse bleiben von seinem Verdienst gerade mal 400 Euro, wovon er sich die Hälfte noch als "Taschengeld" genehmigt.

Meine Freundin darf also trotz seiner Arbeit bis auf 200 Euro, die sie jetzt dazu kriegt, weiterhin alles alleine bezahlen. Tja, aber "haben oder nicht haben..."

Es ist ein Trauerspiel.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arbeitslosigkeit...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten