(Alte) Lieblings-Serien im TV

Es gab da auch irgendeine - ich glaube tschechische - Serie mit 2 Knetmännchen (?), die dann beim Zahnarzt auch mal im Spülbecken verschwunden sind....? Oder so ähnlich? Erinnere mich nur gaaaaaaaanz dunkel...

Weiß jemand, was ich meine?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, an diese Knetgummimänneken erinnere ich mich auch - aber auch nur ganz dunkel. Ich weiß aber noch, dass ich's gerne geschaut hab.
 
*puuh* Ich dachte schon, ich halluziniere... :D

Ich glaub, da waren auch ein Junge und ein Mädchen bei, oder?
 
Nee, ich meine 2 richtige Kinder, die mit den Knetfiguren befreundet waren? :verwirrt:
 
He he "Alfons Zitterbacke" immer gern gesehen...
-Ghost Whisperer
-Six Feet Under (gestorben wird immer)
-Der kleine Vampir (die alten Folgen)
-King of Queens
-Spuk im Hochhaus...(bin ich mit aufgewachsen..Tiefste DDR aber saug geil....:(lol:
-Spuk im Risenrad..:lol:
-Michel aus Löneberg....:lol:
-Brummkreisel....(ach war das schön als Kind)
-Karlsson vom Dach...
 
So langsam meine ich, dass es mir in Sachen Knetmänneken und Freunde dämmert. War das nicht "Luzie, der Schrecken der Straße"?
 
Jup die Knettmänner hießen Friedrich & Friedrich.

Kurz vor dem heißersehnten ersten Schultag ist Luzie ganz allein in der großen Stadt und langweilt sich, denn die "Großen" - Oswald und sein Bande - wollen Luzie nicht dabei haben. Damit sie doch in die Bande aufgenommt wird, soll Luzie als Mutprobe ein Päckchen Knetgummi stehlen - und rettet so unfreiwillig Friedrich & Friedrich vor dem Ausverkauf. Mit diesen neuen Knetgummi-Freunden erlebt Luzie einige katastrophale Abenteuer und wird nicht nur Mitglied der Bande, sondern sogar quasi deren Anführerin.

Damit ihr wieder reinkommt....:hallo:
 
Jaaaaaaaaaaaa, genau das war es!

Die fand ich sooooooo toll!

Hier sind sie:



Danke :love:
 
Hi,

bin vor ner ewigkeit mal über die seite gestolpert sind (glaub ich) alle Serien aufgeführt…

da kann man auch abstimmen welche Serie man mal wieder sehen will, bin mir nicht sicher ob es wirklich was bringt aber schaden tuts bestimmt nicht ;) und vllt. Schaut doch mal der eine oder andere Programmboss mal da rein
 
Eine der ersten Serien war
"Unser Sandmännchen" - die DDR-Ausgabe
etwas später...
Calimero und Barbapappa (beides Trick)
dann...
Immer wenn er Pillen nahm
Die Leute von der Shiloh Ranch
zuletzt...
Hotel
Danach habe ich keine Serie mehr regelmäßig verfolgt, mit Ausnahme der Immer-Wieder-Weihnachtsfilme.
Die sind ein Muss!
 
Mööönsch, da werden doch glatt wahre Schätze wieder ausgegraben... hujjj... Stanley Beamish in "Immer wenn er Pillen nahm"... "Mork vom Ork" wurde schon genannt, oder ? (nano-naaaanoooo)...´s wird hier ja immer besser !!!
 
Hi.

"Robin Hood" mit Michael Praed. Da war ich kaum vorm Fernseher weg zu kriegen!

Ansonsten die typischen 80er Serien: Hart aber Herzlich, Knight Rider, A-Team, Airwolf.
Mork vom Ork kenn ich auch noch. Oder so Sachen wie Michel aus Lönneberga, Ferien auf Saltkrokan...

Familienprogramm (wir hatten nur einen Fernseher) war auch die Schwarzwaldklinik, Lindenstraße, Unsere kleine Farm, Rauchende Colts und natürlich Dallas, Denver Clan und Falcon Crest - die haben mich aber nicht so interessiert.

Die Weihnachtsfilme und -serien waren einfach nur spitze, am meisten mochte ich "Silas".

Gruß
tessa
 
Genauuuu... Michael Praed als Robin of Loxley... der wurde dann später duch Jason Connery (Sohn von Sean) "ersetzt" als der 1. Robin stirbt... danach fand ich das nimmer sooooo toll, aber hab´s trotzdem immer geguckt.

Und "Anne auf Green Gables" gab´s auch noch, fand ich auch schön !

Mir fallen durch eure Anregungen immer mehr Sachen ein *wunder* Dabei gab´s doch nur 3 Programme :verwirrt:
 
*ggg*

Ich fand Jason Connery doof und hab danach die Serie nur noch sporadisch geguckt.
Aber Michael Praed :love: - von dem hatte ich sogar ein Poster an der Wand.

Mann, ist das lange her... :lol:

Gruß
tessa
 
@ Anne: Isssssssss nich waaaaahr :lol:

@ Tessa: Mannnn, da haste vielleicht Recht... ich bin soooo aaaaaaalt !!! :heul:
Guck maaaa, was ich für Dich ergoogelt haaaaaab *hihi*
 

Anhänge

  • robshe_250.jpg
    robshe_250.jpg
    14 KB · Aufrufe: 11
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Alte) Lieblings-Serien im TV“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
617
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
456
golden cross
G
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
970
Senioren
Senioren
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
905
Marion
Melli84
Wenn ich das richtig verstanden habe bestand die Korrektur aus an der Leine festhalten und nein sagen? Meine Güte. Das wäre sogar ungefähr meine Wattebauschmethode. Natürlich gibt es eine paar Leute, um nicht zu sagen Spinner, die jedes Mal denken, dass ein Hund gleich einen Knacks bekommt, wenn...
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben Unten