Tierarzneimittel

crazyangel

15 Jahre Mitglied
Wenn man mehr über verabreichte oder verschriebene Medikamente wissen will:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi crazyangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
super link
kann ich gut gebrauchen
wie bist du da drauf gekommen ?
Kompliment ich dachte immer so eine Seite könnten nur Fachkräfte aufrufen lach
egal besten dank
 
Menschenarzneimittel:

Gibt es auch als Buch oder eBook. Und kostet nicht mal so viel!
 
jo das kenn ich
ich bin pharmareferent lol
anyway thx for the link
grüsse markus
 
ich hab mir grad mal die seite angeschaut
hat ja nichts mit dem buch zu tun
sorry aber das iss ne seite die nur kohle machen will
grüsse
markus
 
ok
hat doch was mit dem buch zu tun
anyway
es ist ne unverschämtheit für ne auskunft über ein arzneimittel 2,50 euro zu verlangen
frag besser mich von mir bekommst du die umsonst
grüsse
markus
 
Wenn man mehr über verabreichte oder verschriebene Medikamente wissen will:

Hi,
Mein Staffordshire Terrier hatte vor kurzem eine Ellenbogen OP, die leider nicht zu 100% erfolgreich war. Seitdem lahmt er, vor allem kurz nach dem aufstehen. Der TA hat mir Zeel als Salbe verschrieben. Jetzt hat mir eine Freundin berichtet, dass es da auch als gibt, welche wohl besser wirken sollen. Habe auf der vetpharm seite leider keine Infos dazu gefunden. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit??
lg Martinique
 
Zeel gibt es auch als Tablette, kann über die Apotheke oder den Tierarzt bestellt werden. Ob es "besser" ist muss man selbst sehen. Ich spritze zum Beispiel in akuten Phasen die Injektionslösung s.c. und bin davon überzeugter als von Tabletten oder Salben.
 
Das ist aber ein vollkommen anderer Ansatz.

Zeel ist ein homöopathisches Compositum aus Teufelskralle, Arnika etc.

Mobec und Voltaren sind Schmerzmittel/Entzündungshemmer. Mobec ist wohl am ehsten Vergleichbar mit Metacam und Voltaren ist Diclofenac was zumindest bei mir sofort auf den Magen geht. Die Schmerzmittel aus der Tiermedizin sind übrigens deutlich bekömmlicher als aus der Humanmedizin, würde also immer das Vet-Präparat vorziehen.
 
Und ich hab noch gelernt, kein Diclofenac für Hunde - das verträgt der Magen nicht....

Christine
 
da hast du recht voltaren nur als gel
ich bevorzuge für meinen hund auch homöophatische am aber manchmal geht es nicht anders
lg
 
also ich habe von diclofenac schon hunde aus allen löchern bluten sehen!

ich kann nur empfehlen humanpräperate nur in absprache mit dem TA einzusetzen!
 
Wenn Ihr Eure Hunde umbringen wollt, gebt ihnen Voltaren (Diclofenac). Das ist absolut tödlich für Hunde.
Zeel immer ad us vet (also für Tiere) geben, das ist in der Zusammensetzung besser als das Zeel für Menschen. Die Tabletten über einen langen Zeitraum geben, dann hilft es super.
 
Hallo,

Novaminsulfon (Dosierung beim behandelnden TA nachfragen) ist für Hunde sehr gut verträglich und helfen bei starken Schmerzen, in der Maximaldosierung (alle 8 Stunden) optimal. Alles andere ist über einen längeren Zeitraum mit größter Vorsicht anzuwenden. Ohne das OK vom TA würde ich generell keine Experimente machen. Als Schmerzpatient kenne ich mich mit den Mitteln und ihren Folgen sehr gut aus und weiß, was sie anrichten können.
 
Da hast Du recht. Gerade bei Schmerzmitteln aus der Humanmedizin können bei Hunden und Katzen grosse Schäden angerichtet werden.
Nicht mal Voltaren- -Gel darf verabreicht werden, absolutes Nogo!!!
Previcox ist ein gutes Mittel, das auch über einen längeren Zeitraum verabreicht werden kann. Immer die Frage, was mute ich meinem Hund zu, Schmerzen oder Schmerzmittel. Bei einem älteren Hund würde ich mich auf jeden Fall für Schmerzmittel entscheiden. Zeel ad us vet über einen langen Zeitraum ist eine gute Alternative. Aber es muss wirklich 3 x täglich gegeben werden, evtl in Kombination mit anderen Präparaten je nachdem wo die Probleme sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarzneimittel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
welche Online-Apotheke könnt ihr denn für Tiermedis etc. empfehlen ???
Antworten
9
Aufrufe
866
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten