Fehlleistung des Tages Thread..

Ich musste jetzt erst mal schauen, was es damit auf sich hat.
Sicher, dass das uhrzeitmäßig mit deinem TA-Termin kollidiert? Auf der Seite, die ich jetzt offen hatte, steht keine Uhrzeit dabei. Aber klar, von MA ist es ja nicht weit, da wird es sicher am Vormittag ankommen.
Den Termin absagen magst du aber deswegen nicht?
Nein, keine Ahnung, wann die kommen.
Aber vermutlich vormittags… und zwei mal am Tag weg wäre auch blöd…

Nein, jetzt hab ich den Termin endlich ausgemacht, jetzt verschiebe ich nicht mehr
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, nachdem ich gerade von tausenden Schaulustigen gelesen habe :woot: ist es vermutlich auch besser so :lol:

Fehlleistung wäre wohl eher gewesen, an den Rhein zu fahren um ‚in Ruhe‘ das Boot vorbei schippern zu sehen :sarkasmus:
 
@DobiFraulein was macht ein U-Boot im Rhein?

Ich habe in Israel neulich eines gesehen. Ich sage mal so, meine beiden männlichen Begleitungen waren aus dem Häuschen vor Begeisterung, ich habe es zur Kenntnis genommen :sarkasmus:
 
Samstag früh ist es bei uns vorbeigekommen, meine ich - allerdings um kurz nach 06:00 morgens, und ich fahre schon ein ganzes Stück bis dahin - habe dann doch verzichtet. :sarkasmus:
 
@DobiFraulein was macht ein U-Boot im Rhein?

Ich habe in Israel neulich eines gesehen. Ich sage mal so, meine beiden männlichen Begleitungen waren aus dem Häuschen vor Begeisterung, ich habe es zur Kenntnis genommen :sarkasmus:
Auf dem Rhein, so tief ist er dann doch nicht...;)
Ich werde es mir dann in Sinsheim angucken, ein toller Grund wieder mal hin zu fahren...:zustimm:
 
Ich muss bei U Booten immer an die Kursk denken und bekomme Gänsehaut, wenn ich so ein Ding sehe.
 
Ich muss bei U Booten immer an die Kursk denken und bekomme Gänsehaut, wenn ich so ein Ding sehe.
ja, das denke ich mir
ein Bekannter war im zweiten Weltkrieg mehrfach abgesoffen (und hats immer überlebt).

Auf dem Rhein hätte ich es gerne gesehen (wobei es ja nicht mehr selbst fährt, sondern geschleppt wird). Auf dem Trockenen im Technik-Museum werde ich es mir wohl aber nicht anschauen...
 
Ich hab ein ähnliches U-Boot wie das auf dem mein Vater im 2. WK als Jüngling-Matrose stationiert war original in Kiel gesehen und es auch begangen, zusammen mit meinem Vater und seinen Geschichten dazu. Es ist wirklich sehr beeindruckend und schrecklich zugleich wie die dort unterwegs waren. Ich hätte Platzangst bekommen.
 
Hier Infos zu der Rodung von Bäumen, um das U-Boot vom Rhein verladen zu können

 
Erinnert mich an Elon Musk mit seiner gigafactory. Da wurde auch erst mal alles abgeholzt und gebaut, bevor die Genehmigung da war. Aber warte heute mal auf eine Genehmigung, da wachsen Dir graue Haare.
 
Früh am Morgen, entspannter Spaziergang, wir treffen einen anderen Hund. Beide dürfen auch frei. Ich so „Na das ist aber auch ne lustige Mischung.“ Der Besitzer sagt nix dazu, wir gehen ein Stück gemeinsam, die Hunde flitzen wie verrückt gemeinsam durch die Gräben. Er fragt irgendwann was in Zoey drinnen ist, also wag ich auch nochmal einen Versuch. „In ihm ist doch mit Sicherheit ein Dackel mit drin?“ Ähm nee, das war denn mal n reinrassiger Corgi vom Züchter :mies: Da wurde mir denn klar warum er auf meine Anmerkung mit der lustigen Mischung nicht reagiert hat :D Bezahlst n Haufen Kohle für nen Rassehund und dann kommt so n Kulturbanause wie ich daher^^
Aber Zoey hatte glaub ich das beste Spiel seit sie bei mir ist und ich hab ne Menge gelernt….nicht nur dass wahrscheinlich einige Hunde, die ich bisher für witzige Schäfer-Dackel Mixe gehalten hab wohl Corgis waren, sondern dass das Hütehunde an Rindern sind :woot:
 
Wir haben einen Corgi am Hundeplatz beim Hoopers. Aber nicht den von der Queen (Pembroke) sondern einen Cardigan. Also schlagt mich aber das ist nicht mehr schön. Der Hund ist riesig von den Ausmaßen meiner Border Mix Hündin (14/15kg) und dann auf diesen kurzen Stummelbeinen. Da gibt's nur Schritt oder Hoppeln als Gangart. Und der Hund will so gern und kann nicht. Kann man sich zeitweise nicht ansehen.
 
Ja das ist wirklich traurig. Stimmt so einer war das auch, deshalb konnte ich das wohl nicht zuordnen. Der konnte zwar noch mächtig flitzen, aber war auch erst 1,5 Jahre alt….und dass das nicht gesund sein kann hab ich mir auch gedacht….umso erstaunter war ich ja, dass die an Rinderherden arbeiten…aber wie bei so vielen wird da wahrscheinlich auch maßlos überzüchtet :(
 
umso erstaunter war ich ja, dass die an Rinderherden arbeiten
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die das noch tun. Vielleicht sahen sie anders aus, als sie noch wirklich Hütehunde waren.

edit: ich hab das jetzt gegoogelt und es wird tatsächlich behauptet, sie seien Hütehunde. An Rindern, aber mehr an Schafen.
Es fällt mir immer noch schwer, das zu glauben, zumindest was Rinder angeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten