Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

MS ist wirklich eine saublöde Erkrankung, weil sie so unberechenbar ist und so schlecht zu behandeln.
Ich hatte im letzten August den ersten Schub, September die Diagnose und das was du geschrieben hast, ist mein Hauptproblem. Die rheumatoide Arthritis kann man handeln, die Schübe sind meist gut zu erahnen, alles was kaputt geht, kann man flicken. Ist bei der MS halt nicht so.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte im letzten August den ersten Schub, September die Diagnose und das was du geschrieben hast, ist mein Hauptproblem. Die rheumatoide Arthritis kann man handeln, die Schübe sind meist gut zu erahnen, alles was kaputt geht, kann man flicken. Ist bei der MS halt nicht so.
Das tut mir leid :(
 
Danke, mir gehts ganz gut. Ich hab mit der Basistherapie gleich begonnen und hoffe mal, dass es ruhig bleibt. Es ist mehr der psychische Aspekt. Wenn ich in paar Monaten merke, dass nix mehr passiert, wird das vermutlich auch besser.
Ich hab das taube Bein erst ein paar Wochen auf den Rücken geschoben. Als die Taubheit stieg bin ich zu meinem Rheumatologen. Der hat super schnell reagiert. Am nächsten Tag war ich schon beim MRT und der Neurologin.
 
Ich drücke feste die Daumen! Aber da du sofort ne Basis bekommen hast, denke ich wird von Vorteil sein..
Ich denke auch. Die 1. hab ich nicht gut vertragen, nun hab ich MabThera, das ist eigentlich ein Medi für die rA, aber wird sehr erfolgreich und häufig gegen MS eingesetzt. Quasi doppelt gemoppelt. Ist ein Immunsuppressiva. Ich hatte die ersten 2 Infusionen, im Oktober gibts dann wieder 2.
 
Ich denke auch. Die 1. hab ich nicht gut vertragen, nun hab ich MabThera, das ist eigentlich ein Medi für die rA, aber wird sehr erfolgreich und häufig gegen MS eingesetzt. Quasi doppelt gemoppelt. Ist ein Immunsuppressiva. Ich hatte die ersten 2 Infusionen, im Oktober gibts dann wieder 2.
Ja Mabthera kenne ich, das eliminiert die B und T Zellen ja? Ist hartes Zeug soll aber gut helfen.
 
Ich hatte im letzten August den ersten Schub, September die Diagnose und das was du geschrieben hast, ist mein Hauptproblem. Die rheumatoide Arthritis kann man handeln, die Schübe sind meist gut zu erahnen, alles was kaputt geht, kann man flicken. Ist bei der MS halt nicht so.

Lass dir einfach mal ein Herzi da. :)

Du gehst genau richtig damit um, vor allem hast du mit deiner Firstline Therapie von Rituximarb einen wirkungsvollen Ansatz. Autoimmunerkrankungen gesellen sich ja (leider) gerne zueinander.
 
"Das geht so nicht."
Doch, offensichtlich, ich hab's ja so gemacht. Du willst es vielleicht anders, aber das ist ein Unterschied :rolleyes:
 
Anscheinend hat mein Arbeitgeber die Vorgaben zum Thema "Hund im Büro" gelockert.
Neuerdings wimmelt es hier von Hunden und ich verliere leider komplett den Respekt vor einigen der Kollegen wenn ich das so sehe :rolleyes:

(Spielstunde auf dem Flur, Hunde die erstmal lautstark kläffend das Haus in Kenntnis über ihre Ankunft setzen müssen etc pp.)
 
Anscheinend hat mein Arbeitgeber die Vorgaben zum Thema "Hund im Büro" gelockert.
Neuerdings wimmelt es hier von Hunden und ich verliere leider komplett den Respekt vor einigen der Kollegen wenn ich das so sehe :rolleyes:

(Spielstunde auf dem Flur, Hunde die erstmal die lautstark kläffend das Haus in Kenntnis über ihre Ankunft setzen müssen etc pp.)
Schneller kann man Arbeitgeber nicht davon überzeugen, Hunde komplett zu verbieten.....
 
Bisher war das eine Notfall-Regelung. Also es war OK ab und zu, aber keine Dauerlösung. Jetzt hat der Chef ein Körbchen im Büro stehen und mir schwant übles.
 
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ein Büro ein Büro ist. Für alles anderes gibt es HuTas.
Ich habe es ja auch schon öfter erlebt, wie manche Hunde sich aufführen dürfen. Zuhause nicht mein Bier, aber im Büro? :nee:
 
Noch schlimmer finde ich das in Schulen. Es gibt PädagogInnen oder SekretärInnen, die ihre Hunde mitbringen dürfen, damit sie nicht den ganzen Tag allein zu Hause bleiben müssen. Ich bin erstaunt, dass es scheinbar doch recht viele Schulleitungen erlauben und hoffe, dass da nicht mal was passiert.

Es gibt zu Recht ausgebildete Schulhunde oder Schulbesuchshunde. Das finde ich völlig ok, aber nicht "einfach so".
 
Ich hatte das mal beim Tierarzt, mit dem Spacko. Fragt die Tierärztin mich glatt, ob es ok ist, dass ihr Hund bei der Untersuchung unterm Schreibtisch liegt.

Aber mehr so rückversichernd.

So: „Es ist doch okay, wenn…“

Ich war dort wohlgemerkt wegen seiner Verhaltensprobleme.

Wozu ich nur sagte: nein.

Hund maximal unverträglich - ich ziemlich schwanger - nicht okay.

Und sie: „Aber der ist alt und schläft nur und macht überhaupt nichts!“

:rolleyes:

Wozu ich nur sagte, dass der Spacko beim Tierarzt normalerweise super angenehm sei, aber ich in dem Fall weder für ihr Mobiliar noch für ihren Hund garantieren könnte.

Also, echt jetzt mal… :nee:
 
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass ein Büro ein Büro ist. Für alles anderes gibt es HuTas.
Ich habe es ja auch schon öfter erlebt, wie manche Hunde sich aufführen dürfen. Zuhause nicht mein Bier, aber im Büro? :nee:

Mich macht das richtig aggro und ich möchte dann immer nicht dass jemand weiß, dass ich auch Hunde hab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten