Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hatte ihm auch ganz schlicht die Textur des Holzes gefallen. Rauhfaser ist ja auch quasi eine Einladung zum Kratzen.
 
Vielleicht hatte ihm auch ganz schlicht die Textur des Holzes gefallen. Rauhfaser ist ja auch quasi eine Einladung zum Kratzen.

Genau deswegen haben wir keine Tapeten. gg

Da die Alufolie bei jedem Hauch knistert, geht Muffin ihr deutlich aus dem Weg. Allerdings sieht die am Sekretär angeklebte Alufolie shi.ce aus. Der nächste Schritt wird also sein, die Alufolie zu entfernen und die Kratzstellen mit einer selbstklebenden Folie abzudecken.. Die ist durchsichtig, sieht aber trotzdem nicht so dolle aus, sorgt aber dafür, dass die Katzenkrallen abrutschen. Die kann man selbst so zuschneiden, wie man sie braucht. Damit warte ich aber noch, damit sich der Umweg um die Folie noch mehr einprägt. Und irgendwann kann ich dann hoffentlich auch den Kratzschutz wieder abnehmen. Das Problem ist ja nicht nur, dass Muffin sich die Krallen wetzt und dabei den Sekretär ruiniert. Es könnte die anderen Katzen motivieren, auch zu kratzen. Entweder an derselben Stelle oder in der Nähe.

Als Chris und ich nach Vigy umgezogen sind, haben wir nur den Esstisch und die Stühle aus Lux mitgenommen. Aus Platzgründen konnten wir unsere damalige Vitrine und den Buffetschrank, die wir von den Vorbesitzern übernommen haben, nicht mitnehmen. Deswegen suchten wir in den Kleinanzeigen und fanden eine große Mahagonivitrine und ein mattschwarzes Buffet. Die Vitrine ist immer noch der Hammer, das mattschwarze Buffet hingegen ein Alptraum. Die Sonne scheint genau auf die schwarze Oberfläche und die sieht immer staubig aus. Auch wenn ich am Vortag mit nebelfeuchten Mikrofasertüchern alles entstaubt habe. Es nervt und das teilte ich Chris mit. Die Kommode ist wirklich schön, aber nicht für einen Haushalt mit 10 Tieren gedacht. Chris sah das auch so, also suchte ich ein neues Buffet. Eigentlich wollten wir in der nächsten Zeit nur den Esstisch und die Stühle ersetzen, waren aber der Meinung, dass die noch eine Weile durchhalten. Beides haben wir vor Jahren in den Kleinanzeigen "geschossen" und es waren beides Schnäppchen. Allerdings leidet auch der beste Mikrofaserbezug von Stühlen, wenn ständig Katzen darauf schlafen und spielen, oder wenn Hundeschnauzen den einen oder anderen Sabber daran abwischen. Erschwerend hinzu kommt, dass auch die Lehne der jetzigen Stühle gepolstert ist und die Miezen sich gerne dran hochräkeln. Für die potentiell irgendwann neuen Stühle waren daher ungepolsterte Rückenlehnen geplant.

Esstisch und Stühle fielen in der Priorität also zurück und ich suchte in den Kleinanzeigen nach "Bahut". Das ist die französische Bezeichnung für ein Buffet. Es sollte aus dunklem Holz sein, so dass es zur Vitrine passt. Heute fand ich eine Annonce aus Nancy. In der wurde ein Buffet angeboten, das genau passen würde und mir auf Anhieb gefiel. Es war allerdings Teil eines Komplettangebots. Dazu gehören noch ein Tisch und 4 Stühle. Alles ist neuwertig und der Preis für alles unter dem, was ich für ein "neues" gebrauchtes Buffet kalkuliert hatte. Der Tisch ist genauso groß wie unser jetziger Tisch und die Stühle haben keinen gepolsterten Rücken. Allerdings müssen wir die Sitzfläche der Stühle neu beziehen, denn die bestehen bisher aus weißem Kunstleder und das geht mit den Viecherln gar nicht. Da muss ein robuster dunkler Mikrofaserstoff ran. Chris, der als Kind und Jugendlicher mehrmals zugesehen hat, wenn seine Mutter Stühle neu bezogen hat, meinte, dass das kein Problem sei. Allerdings würde er nicht so gerne tackern, sondern Möbelstifte verwenden. Ich bin gespannt. Auch, ob es Möbelstifte überhaupt noch gibt gg.
 
Denke die gibt es noch :D - wenn nicht : kann ich auch machen. Wobei : Kunstleder ist auch sehr robust ( nur weiß :( ) . Eventuell könntet ihr es drauf lassen und ein „ Flies- oder Filzflies „ dazwischen machen. Es hätte den Vorteil; der Po wird nicht nass. Auf Kunstleder schwitzt man so erbärmlich. …
Bei meinem Raufaserproblem, bin ich mir noch nicht im Klaren,- was und wie ich es neu gestalten möchte. Der zündende Gedanke hierzu fehlt noch gänzlich. Was passt zu den Möbeln? Sollte ich mal Farbe wählen… usw. , meine Gedanken sind sicher noch nicht ausgereift. Powu hingegen; übt sich Türen zu öffnen und anderen Unfug zu erproben. Er hat sich zum Klaren „ Rädelsführer“ ( übersetzt Rudelsanführer einer Räuberbande) etabliert, seinen Einfallsreichtum sind noch keine Grenzen gesetzt. Auch brauche ich einen neuen hochwertigen Kratzbaum. Der im Wohnzimmer hat arg gelitten, er steht unmittelbar an der Tapeten Bearbeitungsecke. Vielleicht sollte ich mal schauen , welches Fabrikat auf dem von einer ❤️lieben ❤️Freundin geschenktem steht. Er steht und hält sehr dankbar. Powu habe ich nie gewogen,- schätze ihn allerdings um die 5 kg. Die Sprungkraft ist bei diesen Gewicht deutlich höher , als bei 1 -2 kg weniger. Zudem werden seine Pfoten zu Pranken, beim kratzen.
 
Wie hoch sind deine Kratzer? Bei mir hatte ich im Flur welche, natürlich könnte ich den Übeltäter nie erwischen. Wir haben damals bis in halber Höhe in " Bretteroptik" übertapeziert fortan war Ruhe. So etwas Ähnliches wie auf dem Bild (nur noch etwas beachy-blauer) aber nur halbhoch "getäfelt", der Rest blieb Rauhfaser.
Screenshot_20230421-073223~2.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
… war ich auch am überlegen, in weiß. Allerdings hab ich im Treppenhaus Holzverkleidung und es passt irgendwie nicht zu meiner alten Möbeln :(
 
… alles gut bei euch. Ich vermisse deine Beiträge ❤️❤️❤️, wie macht es sich mit Milie ?

Alles fein. Heute kam das letzte Resultat von Milli: Der Tumor gehört zu den weniger aggressiven und Millis Prognose ist sehr gut. Da die Ränder des rausgeschnittenen Tumors sauber sind, braucht sie auch keine weitere Behandlung. Bei Paco war es genauso und nach seiner OP hatte er nie wieder etwas.

Ich habe irgendwie im Moment zu wenig Zeit gg. Es ist so schön zu sehen, wie die Natur quasi "explodiert". Jeden Tag sind meine Pfingstrosen ein bisschen größer. Ich verbringe so viel Zeit wie möglich draußen und freue mich, dass das wieder möglich ist. Ganz verblüfft war ich heute, wie schnell ein Mädchen über Winter wachsen kann. Unsere Nachbarn links haben eine bezaubernde Tochter. Ich habe sie noch vor unserem Einzug kennengelernt, als Chris und ich etwas hergebracht haben. Als wir wieder fahren wollten und ich die Hunde zum Auto brachte, stand sie da mit zwei Freundinnen, geschätzt zwischen 8 und 9 Jahren alt und alle drei staunten die Hunde an. Es entspann sich ein Gespräch und die Hunde wurden ausgiebig geknuddelt. Die Nachbarstochter kam währenddessen auf meine "adoptiere ich sofort-Liste".

Am sehr stressigen Einzugstag entwischte Tano durch den "katzensicher eingezäunten" Garten, was ich nicht bemerkte, weil ich beschäftigt war. Es war gegen 20 Uhr und Chris und ich hatten grade die Katzen aus Luxemburg mitgebracht und in ihr neues Katzenzimmer gebracht. Natürlich hatte sich Muffin dabei komplett eingekotet. Nachdem ich ihn gesäubert hatte, ging ich in den Garten, um die Box auszuspritzen, wobei ich den Schlauch zuerst versehentlich gegen mich richtete. Derweil holte Chris Pizza, damit wir was zu essen haben. Es klingelte an der Tür und ich öffnete mit meinem nassen T-Shirt und barfuß, erschöpft und mit zusammengebundenen Haaren, die sich im Laufe des Tages bei 30 Grad ziemlich aufgelöst hatten und in der Überzeugung, dass Chris seinen Schlüssel vergessen hat.

Vor mir stand allerdings die Nachbarstochter mit einer Frau in den Dreißigern, der sie wie aus dem Gesicht geschnitten ist, zwei weiteren gleichaltrigen Mädchen und Tano, der fröhlich zwischen den Mädels stand, angebunden an einem Gürtel. Die Mutter (lässig, aber sehr gut angezogen, dezent geschminkt und sehr attraktiv) erklärte mir, dass ihre Tochter sich sicher sei, dass der Hund, den sie in ihrem Garten fanden, zu uns gehört, weswegen sie ihn brächten. Danke Tano.... *zähneknirsch*

Ich erinnere mich noch, dass ich versuchte, etwas in Richtung Entschuldigung/Erklärung zu stammeln. Damals war mein Französisch alles andere als fließend und mir war das alles arg peinlich. Die Nachbarin meinte charmant, dass das doch keine Sorge wert sei (eine französische typische Redewendung) und ihre Tochter sich sehr gefreut hätte, als sie Tano im Garten sah. Ich übernahm Tano, bedankte mich herzlich und suchte eine Schlepp, um das Kerlchen zu sichern. Die Nachbarstochter scheint mich seitdem sehr zu mögen, denn sie freut sich immer bannig , wenn wir uns treffen. Das passiert im Frühling, Sommer und Herbst quasi täglich, ab November bis April allerdings gar nicht. Heute habe ich sie nach langer Zeit wieder gesehen, wir winkten uns fröhlich zu und ich staunte, wie groß sie geworden ist.

Chris hat im Juli Klassentreffen zum 40. Das ist seit langem bekannt, weil Chris Abschlussklasse da sehr konsequent ist. Chris hatte mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich mitkommen möchte. Ich war unschlüssig und wollte erst mal das "Programm" abwarten. Das kam vor ein paar Tagen und es wurde gebeten, sich für die einzelnen Veranstaltungen zügig anzumelden. Das Ganze geht von Freitagabend bis Sonntagmorgen: Am Freitagabend ist ein Treffen in einem Bistro, bei dem auch die Angehörigen willkommen sind. Samstagmorgen ist Brunch auf einer Hütte, auch für Angehörige, mit viel Speck *grusel*. Samstagabend ist nur für Klassenkameraden, Sonntagmorgen gibt es einen Abschiedsbrunch, wieder auf der Hütte, wieder für alle, wieder sehr fettig.

Ich fragte Sandrine an, die sich bereit erklärte, die Hunde zu hüten. Ich werde also am ersten Abend mit ins Bistro gehen und mich freuen, Chris besten Freund wieder zu sehen. Henning und ich mögen uns sehr. Nach dem Abend dürfte mein Bedarf an alten Schulgeschichten von Chris, die ich sowieso schon alle kenne, aber auch gedeckt sein gg. Samstag geht Chris mittags zum Brunch und abends zum eigentlichen Klassentreffen, während ich mir einen schönen Tag in Freiburg mache, wobei ich noch nicht genau weiß, wie. Chris wird sehr spät und angeheitert vom Klassentreffen zurückkommen und sich sehr bemühen, mich nicht zu wecken, was eher nicht gelingen wird, wie ich von vorausgegangenen Klassentreffen gelernt habe :D . Sonntagmorgen frühstücken wir zusammen und sind nachmittags bei Henning eingeladen, bevor wir abends nach Hause fahren. Ich freu mich drauf.
 
Ich bin so stolz auf die Hunde und freue mich über unsere pflegeleichte Bande. Der Frühling hatte für die Hunde Konsequenzen: Ich habe Lottas Radius beschränkt und sie darf nur noch den ersten Teil von unserem Spaziergang frei laufen. Da habe ich noch den Überblick, wo sie ist, aber danach ist alles hochgewachsen. Selbst auf dem hinteren Feldweg ist das Gras mittlerweile bei mir hüfthoch. Deswegen ist sie jetzt teilweise an der Schlepp. Für Milli bedeutet das ebenfalls weniger Freiheit: Milli hat normalerweise eine 15 Meter Schlepp, aber bei zwei Schleppleinenhunden wollte ich das erstmal mit 10 Meter üben. Deswegen habe ich zwei 10 Meter Schleppleinen in unterschiedlichen Farben gekauft.

Ich war gespannt, wie es mit zwei Hunden an der Schlepp sein würde, aber es lief vom ersten Moment an super: Lotta war sehr aufmerksam, sucht immer wieder Blickkontakt und nutzte die Reichweite der Schlepp nur wenig aus, im Gegensatz zu Milli. Da Lotta bei uns ist, ist es auch Tano. Der macht zwar gerne den kleinen Wilden, aber nur, wenn er jemanden an der Seite hat. So ganz auf sich allein gestellt ist er nun doch kein Held gg. Kalle läuft ebenfalls frei und ist sehr zufrieden mit sich und der Welt. Kurz bevor wir wieder beim Auto ankommen, werden die Schlepp gegen Leinen ausgetauscht und alle an die Leine gelegt. Womit wir recht zivilisiert wieder am Auto ankommen. gg

Mein alter schwedischer Monarchist hat sich heute natürlich die Ereignisse in England live angesehen, während ich mich bemühte, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Folglich überließ ich Chris das Wohnzimmer, lief eine große Runde mit den Hunden und beschäftigte mich anderweitig, bis das Elend ein Ende hatte. :D
 
… na ja sei froh 70 Jahre Regentschaft werden wir ,mit Charles dem 3,nicht haben. Aber wenn er dennoch „ lange hält“, bekommen wir keinen weiteren Wechsel mit ;) .
Die Wuffels sind toll ❤️
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten