Zeigt Euren Garten :-)

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Gemüse macht sich ... Und die Johannisbeeren ectr sind auch vor den Hunden sicher
 

Anhänge

  • IMG_20230507_170813_466.jpg
    IMG_20230507_170813_466.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230507_170804_689.jpg
    IMG_20230507_170804_689.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230507_170830_751.jpg
    IMG_20230507_170830_751.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20230507_170840_087.jpg
    IMG_20230507_170840_087.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20230507_170859_618.jpg
    IMG_20230507_170859_618.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20230507_170918_812.jpg
    IMG_20230507_170918_812.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230507_170923_279.jpg
    IMG_20230507_170923_279.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230507_170931_857.jpg
    IMG_20230507_170931_857.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20230507_170743_094.jpg
    IMG_20230507_170743_094.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 15
Na ja, es sind ja nicht nur Igel, auch Ästlinge, Eidechsen, Blindschleichen etc. dürften betroffen sein.

Ich denke, vor so einer Anschaffung sollte man sich mal die verletzten Tiere in den Auffangstationen ansehen und mit den Leuten dort vor Ort sprechen.
Wobei wir gerade Blindschleichen und Co nunmal auch mit dem normalen Mäher erwischen. Da braucht’s keinen Robo. Das passiert leider auch so, wenn man nicht einmal pro Woche mäht.
 
Ernsthaft? Blindschleichen waren in unserem vorherigen Garten wahrscheinlich wegen der Geräusche und der Bewegung im Gras immer extrem schnell weg. Sie konnte man nicht erwischen. (&CO waren nie da).
Im jetzigen Garten gab es bisher keine.
 
Ernsthaft? Blindschleichen waren in unserem vorherigen Garten wahrscheinlich wegen der Geräusche und der Bewegung im Gras immer extrem schnell weg. Sie konnte man nicht erwischen. (&CO waren nie da).
Im jetzigen Garten gab es bisher keine.

Ja, ernsthaft
Letztes Jahr habe ich auch eine Blindschleiche erwischt. An einer Stelle, wo ich nicht so regelmäßig und kurz mähe.
Ein Nachbar hat mir erzählt, er hätte letztens Jahr sogar dreimal eine mit dem Rasenmäher erwischt. Er hat seit über 20 Jahren seinen Garten dort und bisher ist das noch nie passiert.
Es gibt hier aber auch richtig viele. Also Tiere aller Arten.
Ich finde Blindschleichen auch nicht wirklich schnell – im Vergleich zu Eidechsen und Ringelnattern.
Rosi erwischt die auch :( und ab und an eine Eidechse…

Ich mähe auch wöchentlich (wenn’s halt regnet und wächst) und auch sehr kurz – zumindest in den Bereichen, wo die Hunde sind.
Und den Weg zum Kompost und Werkstatt. Sonst wäre ich da sicherlich auch schon auf irgendwelche Echsen, Kröten ect drauf getreten.
So sehe ich auch die Häufchen und wir haben (trotz Wildnis und Wald) keine Zecken.
Und trotzdem wimmelt es förmlich von Insekten, Vögel und Co :)
Als Ausgleich versuche ich natürlich auch genügend „Wildnis“, Wasser, Futter, Schutz zu bieten.
 
Es kommt sicherlich auch darauf an, wann man mäht. Die Wechselwarmen sind ja nicht immer so behände.
 
Es kommt sicherlich auch darauf an, wann man mäht. Die Wechselwarmen sind ja nicht immer so behände.

Ja das kommt noch dazu – da schau ich immer morgens vor Rosi in den Garten.

:gruebel: Aber ich finde Blindschleichen trotzdem „träge“ – also Eidechsen und Ringelnattern fliehen sehr schnell und zeitig.
Oder sind nur die hier so?
Ich hab schon einige Blindschleichen auf die Kehrschaufel geschoben oder auch in der Hand weg getragen (natürlich auf den Schwanz aufgepasst) wenn sie vor dem Häuschen hockten (eine kam sogar mal rein) oder Rosi (und Cleo) plötzlich im Anmarsch waren. Kröten auch.
Eidechsen und Ringelnattern waren immer fix weg, da brauchte ich nur kurz auf den Boden aufstampfen oder mich richtig sichtbar machen – egal welches Wetter war.
 
.. ich mähe wenn ich Zeit -Lust oder Platz in der Tonne habe,- oder wenn es Waden hoch ist ;) . Sicher hab ich die größte Spatzen Population der Stadt über Jahre anwachsen lassen. Sobald etwas blüht,- blüht bei mir hier immer was, dass Jahr durch. Mein Garten ist winzig, aber mitten in der Stadt und nicht einsehbar. Dafür geht er hoch,- sehr hoch in die Bäume- wegen des Knöterich ( den alle Vögel lieben). Eine alte ( von meinem Opa 1931 gebaute) aufgesetzte Trockenmauer und von mir vor 30 Jahren erneuert - wo Bedarf, bietet vieler Arten von Getier ein Zuhause. Ebenso die nachbarliche Garage , bei mir extra unverputzt , mit ihren Hohlblocksteinen aus Bims. Da summt und brummt es immer raus. Horden von Bienen und Vögeln Nutzen meinen „ ehemaligen Hundeteich „- gut Amy nutzt ihn immer . Ja aber Löwenzahn versuche ich immer auszureißen, der Nachbarliche Vorgarten ist extrem verwildert und ungepflegt. Nebenan sind die Sperrmüll Hühner und die Nachbarn türkischer Abstammung haben die Beete mit Split gefüllt und stellen Plastik Blumen und Deko rein. Mittig ist der „Garten „ betoniert und gepflastert. Dafür hat er ganzjährige wilde bunte Ledbeleuchtung. … so etwas nenne ich eher Hof und nicht Garten. Anbei mein Blick aus dem ersten Stock. Hinten mit Knöterich und seitlich meine Clematis im Apfelbaum.
 

Anhänge

  • ACB9E835-D7AD-42D0-BE73-25560818E2D7.jpeg
    ACB9E835-D7AD-42D0-BE73-25560818E2D7.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 21
  • D9F231BD-DE2E-4458-B7FF-D809EC81D1B8.jpeg
    D9F231BD-DE2E-4458-B7FF-D809EC81D1B8.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 21
Wobei wir gerade Blindschleichen und Co nunmal auch mit dem normalen Mäher erwischen. Da braucht’s keinen Robo. Das passiert leider auch so, wenn man nicht einmal pro Woche mäht.
Ja leider. Mährobotor und Freischneider schenken sich nichts, von beiden gibt es verletzte Igel in den Stationen. Mein Herr Nachbar hat vor 3 Jahren mit dem Freischneider eine Igelmama erwischt und tödlich verletzt, die Babys hat er dann in den Tierpark Lohberg zum päppeln gebracht.
 
Vllt liegt es bei mir am märkischen Sandboden, dass es nur einzelne Tiere gibt. Hier freut man sich wenn mal eine Kröte da ist und Ringelnattern hatte ich noch gar nicht.
Evtl. war es im vorherigen Garten immer die Selbe, die sich generell vor allem vor Tyson in acht nahm? Auf jeden Fall war sie oder waren sie jeweils sehr schnell verschwunden.

Davon, was in euren Gärten so lebt, kann man hier nur träumen.
 
581AFEF6-0166-4166-B43E-3121C8C47D3D.jpeg
Weil die Wiese schon so hoch stand, hab ich auch um die Hochbeete und Johannisbeeren gemäht
4F0261D8-B825-4F43-B5D9-27873D21260A.jpeg

Da liegen die drei kleinen Sterne
8F8CFE9C-047D-4FFB-AF73-8389E7CEEB84.jpeg

Nur ein Stängel, aber Beeren kommen
5B796168-04A9-4C0C-8B6E-07E493201893.jpeg
der ist auch nicht viel größer
D307DA9A-6F46-4734-A2FE-7D635517F1BC.jpeg

Die Stachelbeere muss ich schon bald einzäunen – sonst erntet Rosi ehe sie reif werden 245CC595-608A-4039-A25A-FCF33F1512BA.jpeg7A84B080-AD67-4EBE-92FD-DBEAD8405265.jpeg
 
Die Steinwüste bekommt auch immer mehr Farbe
984A5C4E-EEE7-4288-91C9-DA02E9471E58.jpeg

Hier gab es ja überhaupt nix blühendes (außer die Büsche und Bäume) – ich versuche überall so kleine Blühinseln zu bekommen
:girl_sigh: Ist schwierig – es wächst nicht viel und die Schnecke grasen das meiste ab.
C493496E-1F73-4CC0-B1D3-D9E0F9C096DE.jpegD01EDA2C-B9FD-4336-9E7C-52901F455F1A.jpeg93AA4BD9-8EAE-4CCF-8FE2-4A2CA0F5CEB6.jpegF6BA2AAD-D095-4D96-8BF3-01E9F014BF9C.jpegEE2D7C46-F8BA-491A-B19C-5269AF2961B7.jpeg

Ich verteile einfach fleißig Samen und grabe da wo viel wächst was aus und pflanze an anderer Stelle wieder ein
So ähnlich ist auch mein Hang vorm Balkon entstanden (die Frühlingsblüher sind schon verblüht)
33C46D8F-BFDF-4CA1-9A3B-E27062A30DC1.jpeg
aber es ist schwierig gegen Brennnessel und Brombeeren anzukommen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
892
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten